Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Fahrer (50) rast in Potsdam gegen Baum

Mann verletzt im Krankenhaus Fahrer (50) rast in Potsdam gegen Baum

Aus bisher unerklärlichen Gründen ist ein Mann am Montag mit hoher Geschwindigkeit auf einen Baum zugerast. Der Mann wurde verletzt, war aber nach dem Vorfall ansprechbar. Er musste ins Krankenhaus. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Voriger Artikel
25-Jährige bei Unfall verletzt
Nächster Artikel
Krankenhausreif geschlagen

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Auf dem Weg zu Arbeit wurde ihm ein Baum auf der Bundesstraße 2 in Richtung Neufahrland zum Verhängnis: Ein Potsdamer Geschäftsmann ist am Montagmorgen mit seinem VW in der Gellertstraße in Potsdam-Krampnitz von der Fahrbahn abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum gekracht. Die Ursache dafür konnte sich der ansprechbare, aber verletzte Fahrer nicht erklären.

Der Baum musste nach der Kollision nicht gefällt werden

Der Baum musste nach der Kollision nicht gefällt werden.

Quelle: Julian Stähle

Passanten und zahlreiche Ersthelfer, darunter Sanitäter und ein Feuerwehrmann, kümmerten sich um den verletzen Mann, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Polizei aus Potsdam übernahm die Unfallaufnahme und Absicherung der Einsatzstelle. Der PKW wurde nach dem Aufprall am Baum zurück auf die Straße geschleudert und blieb in der Mitte stehen.

Sanitäter und Feuerwehr kümmerten sich um den Vorfall

Sanitäter und Feuerwehr kümmerten sich um den Vorfall.

Quelle: Julian Stähle

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach Begutachtung des Baumes, musste dieser nicht gefällt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
0866aa66-baf6-11e6-993e-ca28977abb01
Adventsmarkt am Kirchberg Rathenow

Rund um die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow lud am zweiten Adventswochenende ein Adventsmarkt zum gemütlichen Verweilen ein. Im Rahmen des Marktes kam es auch zu einem Konzert mit Sängerin Nina Omilian.

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?