Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Falscher Banker klaut EC-Karte von 82-Jährigen

Wittstock Falscher Banker klaut EC-Karte von 82-Jährigen

Ein falscher Bankangestellter ergaunerte in Wittstock aus der Wohnung eines Wittstocker Seniors (82) die EC-Karte. Der Rentner hatte ihn zwar in die Wohnung gelassen, war anschließend aber clever.

Wittstock 53.2045159 12.5538862
Google Map of 53.2045159,12.5538862
Wittstock Mehr Infos
Nächster Artikel
Kunde nach Streit in Tankstelle eingesperrt


Quelle: dpa

Wittstock. Vor einigen Tagen bekam ein 82-jähriger Wittstocker Besuch von einem ihm unbekannten Mann. Dieser gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus und wollte eine bestimmte Angelegenheit klären. Angeblich hätte der Rentner deswegen bereits ein Schreiben der Bank erhalten.

Gauner lenkte Opfer mit Suche in Unterlagen ab

Obwohl sich der Mann nicht mehr daran erinnern konnte, suchte er gemeinsam mit dem Unbekannten in seinen Unterlagen. Nach etwa einer halben Stunde erfolgloser Suche verließ der Unbekannte die Wohnung. Erst später stellte der 82-Jährige fest, dass seine EC-Karte entwendet worden war. Er ließ die Karte sperren und erstattete eine Strafanzeige.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
c9164914-6e20-11e7-b097-27ceed585f17
Sportfest auf dem Kindercampus Bergfelde

Dreibeinlauf, Ballontanz, Büchsenwerfen und vieles mehr. Die Kinder des Bergfelder EJF-Campus probierten sich bei ihrem Sportfest am 20. Juli 2017 in den verschiedensten Disziplinen aus.

Ist es gut für Pritzwalk, dass sich im Rathaus eine Veränderung anbahnt?