Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Handwerker überwältigt Mann mit Schlagstock

Kyritz Handwerker überwältigt Mann mit Schlagstock

Ein Fremder mit Schlagstock tauchte am Donnerstag hinter dem mit Stemmarbeiten beschäftigten Handwerker im Bad einer Kyritzer Wohnung auf. Der Handwerker erschrak, überwältigte den Mann und brachte ihn zu Boden. Wie sich herausstellte, war es ein betrunkener Nachbar. Der hatte ein Gewehr in der Wohnung – und andere gefährliche Dinge.

Kyritz 52.9432288 12.3961713
Google Map of 52.9432288,12.3961713
Kyritz Mehr Infos
Nächster Artikel
Kinder vom Zeltplatz evakuiert


Quelle: dpa

Kyritz. Ein Handwerker führte gestern in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße der Jugend Stemmarbeiten in einem Bad aus. Die Wohnungstür hatte er nur geschlossen, der Schlüssel steckte noch von außen. Plötzlich bemerkte er hinter sich einen 49-jährigen Mann, der mit einem Schlagstock in der Hand im Bad stand. Der Handwerker erschrak, reagierte jedoch schnell und konnte den Anderen überwältigen und zu Boden bringen bis die Polizei eintraf. Die hinzugerufenen Polizeibeamten identifizierten den Mann als einen Nachbar, der offenbar davon ausgegangen war, dass es sich bei dem Handwerker um einen Einbrecher handelte, der die Wand zu seiner Wohnung aufzustemmen versuchte. Der 49-Jährige war alkoholisiert (2,78 Promille). In seiner Wohnung stellten die Beamten noch ein Gewehr und eine Armbrust zur Gefahrenabwehr sicher.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?