Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hotelgäste klauten Geld und Fernseher

Bantikow Hotelgäste klauten Geld und Fernseher

Sie meldeten sich als Hotelgäste in Bantikow an, kamen in der Nacht und räumten Geldkassetten aus. Den Fernseher im gebuchten Zimmer nahmen sie auch gleich mit.

Voriger Artikel
Kajak angeschwemmt
Nächster Artikel
Rauchender BMW auf der A13

Vermeintliche Gäste räumten das Hotel aus.

Quelle: dpa

Bantikow. Unbekannte buchten über ein „Booking-Portal“ ein Zimmer in einem Hotel in Bantikow. Da die Besucher erst in der Nacht zum Dienstag anreisten, deponierte der Hotelbetreiber den Schlüssel an einer vereinbarten Stelle. Als er Mittwochmorgen in das Hotel kam, waren im Restaurant mehrere Geldkassetten geöffnet und das Geld entwendet worden.

Im Zimmer fehlte der Fernseher

Der Hotelchef ging dann zum gebuchten Hotelzimmer. Dort fehlte der Fernseher. Die angekündigten Besucher waren allerdings über alle Berge. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
2f0a5060-dd50-11e6-858b-85b911712e00
Bestes Vanilleeis aus kleiner Produktion

Deutschlands bestes Vanilleeis kommt aus Beeskow. Dort wird es in der Küche eines kleinen Kinos hergestellt. Das Eis der „Ice Guerilla“ ist mittlerweile so beliebt, dass Ralf Schulze expandieren muss.

Sollte es zur Kreisreform in Brandenburg einen Volksentscheid geben?