Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hotelgäste klauten Geld und Fernseher

Bantikow Hotelgäste klauten Geld und Fernseher

Sie meldeten sich als Hotelgäste in Bantikow an, kamen in der Nacht und räumten Geldkassetten aus. Den Fernseher im gebuchten Zimmer nahmen sie auch gleich mit.

Voriger Artikel
Kajak angeschwemmt
Nächster Artikel
Rauchender BMW auf der A13

Vermeintliche Gäste räumten das Hotel aus.

Quelle: dpa

Bantikow. Unbekannte buchten über ein „Booking-Portal“ ein Zimmer in einem Hotel in Bantikow. Da die Besucher erst in der Nacht zum Dienstag anreisten, deponierte der Hotelbetreiber den Schlüssel an einer vereinbarten Stelle. Als er Mittwochmorgen in das Hotel kam, waren im Restaurant mehrere Geldkassetten geöffnet und das Geld entwendet worden.

Im Zimmer fehlte der Fernseher

Der Hotelchef ging dann zum gebuchten Hotelzimmer. Dort fehlte der Fernseher. Die angekündigten Besucher waren allerdings über alle Berge. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
323e6168-2da5-11e7-b203-d7224497f556
14. Potsdamer Drittelmarathon – RBB-Lauf

Potsdam, 30. April 2017 – Mehr als 2000 Menschen sind am Sonntag bei Kaiserwetter zum 14. Potsdamer Drittelmarathon angetreten. Der RBB-Lauf mit Start an der Glienicker Brücke ist eine der attraktivsten Strecken in Deutschland. Die Sieger: Tom Thurley bei den Herren, Irene Schucht bei den Frauen.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?