Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Kleiner Mexikaner in Sanssouci vermisst

Vermisstensuche in Potsdam Kleiner Mexikaner in Sanssouci vermisst

Riesenschreck in der Abendstunde: Am Mittwoch hat die Polizei in Potsdam stundenlang nach einem vermissten Elfjährigen gesucht. Der kleine Tourist hatte zusammen mit seiner Familie den Park Sanssouci besucht und war plötzlich verschwunden.

Potsdam neues palais 52.402374211009 13.016349080981
Google Map of 52.402374211009,13.016349080981
Potsdam neues palais Mehr Infos
Nächster Artikel
Traktor prallt gegen Ford

Am Neuen Palais ist der Junge verschwunden.

Quelle: Heike Gloger-Dölling

Potsdam. Riesenschreck in der Abendstunde: Am Mittwoch hat die Polizei nach einem vermissten elf Jahre alten Jungen gesucht. Der kleine Tourist aus Mexiko hatte zusammen mit seiner Familie den Park Sanssouci besucht und war plötzlich verschwunden.

Der Notruf ging um 18.44 Uhr bei der Polizei ein, wie ein Sprecher am Donnerstagmorgen sagte. Der Junge war in der Nähe des Neuen Palais’ abhanden gekommen. Zunächst sei im Park selbst gesucht worden, auch mit Hubschrauber mit Wärmebildkamera. Später sei die Suche auf die angrenzenden Stadtgebiete wie Potsdam-West, Bornstedt und Innenstadt ausgedehnt worden.

Noch vor Mitternacht ist der Kleine schließlich von Polizisten auf dem Luisenplatz in Nähe des Parkeingangs Am Grünen Gitter gefunden werden. Er konnte wohlbehalten seiner Mutter übergeben werden.

Was in der Zwischenzeit mit dem Kind geschehen ist und wo es sich überall aufhielt, ist der Polizei nicht bekannt. „So gut ist unser Spanisch nicht“, sagte der Sprecher. Von Seiten der Polizei sei der Fall jedoch abgeschlossen. Ob die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen führt, darüber konnte der Sprecher keine Auskunft geben.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
62a20fc8-be18-11e6-993e-ca28977abb01
Einblicke in die Unterwelt

Freitag, 9. Dezember: Es liegt 15 Meter unter der Erde, ist gerade einmal mannshoch und einen Arm breit. Ein unterirdisches Stollensystem in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) galt lange als verschüttet. Vor einiger Zeit ist es wieder entdeckt worden. Nun hat die MAZ exklusive Einblicke in die Unterwelt bekommen.

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?