Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Lastkran kippt: Zwei Arbeiter schwer verletzt

Arbeitsunfall in Frankfurt (Oder) Lastkran kippt: Zwei Arbeiter schwer verletzt

Schwerer Arbeitsunfall in Frankfurt (Oder): Beim Beschneiden von Bäumen kippt am Montagmorgen ein Lastkran um und reißt die beiden Arbeiter auf der Hebebühne mit in die Tiefe.

Voriger Artikel
Schlägerei in Asylbewerberheim in Teltow
Nächster Artikel
Rentner (80) verbrennt in seiner Garage


Quelle: dpa

Frankfurt (Oder). Zwei Männer sind bei Baumschnittarbeiten in Frankfurt (Oder) schwer verletzt worden. Ein Lastkran mit ausgefahrener Hebebühne kippte am Montagmorgen aus ungeklärter Ursache um und riss die Männer mit in die Tiefe.

Die beiden Verunglückten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Amt für Arbeitsschutz ist eingeschaltet worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der Kran und ein in der Nähe abgestelltes Auto wurden beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe lagen nicht vor.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
7d5bda00-b7a2-11e6-9964-b73bb7b57694
Die Meister des bösen Wortes

Die Satire erlebt aktuell einen Siegeszug. Intelligente Satire knöpft sich neben „denen da oben“ auch den kleinen Mann vor und die Ressentiments der Masse. Viele Menschen wenden sich in der „neuen Welt“ den Satirikern zu – und die haben mehr Einfluss denn je. Das sind die Meister des bösen Wortes.

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?