Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lastkran kippt: Zwei Arbeiter schwer verletzt

Arbeitsunfall in Frankfurt (Oder) Lastkran kippt: Zwei Arbeiter schwer verletzt

Schwerer Arbeitsunfall in Frankfurt (Oder): Beim Beschneiden von Bäumen kippt am Montagmorgen ein Lastkran um und reißt die beiden Arbeiter auf der Hebebühne mit in die Tiefe.

Voriger Artikel
Schlägerei in Asylbewerberheim in Teltow
Nächster Artikel
Rentner (80) verbrennt in seiner Garage


Quelle: dpa

Frankfurt (Oder). Zwei Männer sind bei Baumschnittarbeiten in Frankfurt (Oder) schwer verletzt worden. Ein Lastkran mit ausgefahrener Hebebühne kippte am Montagmorgen aus ungeklärter Ursache um und riss die Männer mit in die Tiefe.

Die beiden Verunglückten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Amt für Arbeitsschutz ist eingeschaltet worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der Kran und ein in der Nähe abgestelltes Auto wurden beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe lagen nicht vor.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
74dcad0c-f634-11e6-b1aa-8cf77f476c96
Impressionen von der Knieperfahrt

Über 100 Fahrgäste erkundeten auf der Kleinbahnstrecke des Pollo die Schönheiten der Prignitzer Natur und entdeckten das „Nationalgericht“: Knieperkohl mit Kassler und Lungenwurst. Sie erhielten interessante Eindrücke in den Bahnbetrieb, den der gemeinnützige Verein gewährleistet, und das Dorfleben.

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?