Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lastkran kippt: Zwei Arbeiter schwer verletzt

Arbeitsunfall in Frankfurt (Oder) Lastkran kippt: Zwei Arbeiter schwer verletzt

Schwerer Arbeitsunfall in Frankfurt (Oder): Beim Beschneiden von Bäumen kippt am Montagmorgen ein Lastkran um und reißt die beiden Arbeiter auf der Hebebühne mit in die Tiefe.

Voriger Artikel
Schlägerei in Asylbewerberheim in Teltow
Nächster Artikel
Rentner (80) verbrennt in seiner Garage


Quelle: dpa

Frankfurt (Oder). Zwei Männer sind bei Baumschnittarbeiten in Frankfurt (Oder) schwer verletzt worden. Ein Lastkran mit ausgefahrener Hebebühne kippte am Montagmorgen aus ungeklärter Ursache um und riss die Männer mit in die Tiefe.

Die beiden Verunglückten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Amt für Arbeitsschutz ist eingeschaltet worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der Kran und ein in der Nähe abgestelltes Auto wurden beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe lagen nicht vor.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
aa351120-1177-11e7-a7bc-d64f50b695b9
Funkmast in Oranienburg gesprengt – ein Stück Geschichte geht zu Ende

25. März, Oranienburg: Am Sonnabend ist in Oranienburg ein Stück Hörfunk-Geschichte zu Ende gegangen. Um Punkt 14 Uhr ist dort der Sendemast gesprengt worden. Wir haben den Moment festgehalten und zeigen, wie der Mast nun am Boden aussieht.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?