Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Mann schlägt auf Richterin ein

Angriff in Frankfurt (Oder) Mann schlägt auf Richterin ein

Gewaltausbruch im Landgericht Frankfurt (Oder): Ein 34 Jahre alter Mann geht auf eine Richterin los und traktiert sie mit Schlägen und Kopfstößen. Der Mann hat offenbar aus Frust gehandelt. Er soll mit einer Entscheidung des Gerichtes nicht einverstanden sein.

Voriger Artikel
Fußgänger angefahren
Nächster Artikel
Fahrkartenautomat in Werder gesprengt
Quelle: dpa

Frankfurt (Oder). Ein 34-jähriger Mann hat im Gerichtsgebäude von Frankfurt (Oder) eine Richterin angegriffen und verletzt. Der Mann habe an die Bürotür der Juristin geklopft und nach dem Öffnen sofort zugeschlagen, berichtete die Polizei am Freitag. Außerdem stieß er den Kopf der Frau gegen die Tür.

Die Richterin erlitt einen Schock und Gesichtsverletzungen.

Der 34-Jährige konnte wenig später gefasst werden.

Nach ersten Ermittlungen soll er mit einer Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden gewesen sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
d6e26bdc-b989-11e6-9964-b73bb7b57694
Weihnachtsmarkt in Krangen

Die Markthändler kamen in historischen Gewändern, es gab alte Handwerkskunst zu sehen, Musik zu hören und eine große Auswahl kleiner Geschenke für seine Lieben zum Fest. In der Kirche und um die Kirche in Krangen bei Neuruppin gab es am Adventswochenende den zweiten Weihnachtsmarkt.

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?