Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mann schlägt auf Richterin ein

Angriff in Frankfurt (Oder) Mann schlägt auf Richterin ein

Gewaltausbruch im Landgericht Frankfurt (Oder): Ein 34 Jahre alter Mann geht auf eine Richterin los und traktiert sie mit Schlägen und Kopfstößen. Der Mann hat offenbar aus Frust gehandelt. Er soll mit einer Entscheidung des Gerichtes nicht einverstanden sein.

Voriger Artikel
Fußgänger angefahren
Nächster Artikel
Fahrkartenautomat in Werder gesprengt
Quelle: dpa

Frankfurt (Oder). Ein 34-jähriger Mann hat im Gerichtsgebäude von Frankfurt (Oder) eine Richterin angegriffen und verletzt. Der Mann habe an die Bürotür der Juristin geklopft und nach dem Öffnen sofort zugeschlagen, berichtete die Polizei am Freitag. Außerdem stieß er den Kopf der Frau gegen die Tür.

Die Richterin erlitt einen Schock und Gesichtsverletzungen.

Der 34-Jährige konnte wenig später gefasst werden.

Nach ersten Ermittlungen soll er mit einer Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden gewesen sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
8dc57e04-f9de-11e6-9834-b3108e65f370
So flogen die Breeser Bomben in die Luft

Breese, 23. Februar: Im Drei-Sekundentakt wurden am Donnerstag 18 Fliegerbomben bei Breese gesprengt. Die tödliche Last stammte aus den letzten Kriegstagen im Februar 1945. Nun kann der neue Deich gebaut werden, den Ort vor Hochwasser schützen soll.

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?