Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Mann zündet Schlafsack von Obdachlosem an

Berlin Mann zündet Schlafsack von Obdachlosem an

Ein Mann soll am Dienstagnachmittag den Schlafsack eines Obdachlosen vor einem Supermarkt in Berlin-Friedrichshain angezündet haben. Das gesamte Hab und Gut des Wohnungslosen ging in Flammen auf. Die Polizei sucht nun mithilfe von Videoaufnahmen nach dem Täter.

Voriger Artikel
Experte: Batterie-Brand sehr ungewöhnlich
Nächster Artikel
Kind von Auto erfasst und schwer verletzt

Vom Hab und Gut des Obdachlosen ist nichts mehr übrig.

Quelle: Morris Pudwell

Berlin. Die Feuerattacke gegen einen schlafenden Obdachlosen in einem Berliner U-Bahnhof hat bundesweit für Entsetzen gesorgt. Erst in der vergangenen Woche wurde der Haupttäter zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt.

Am Dienstagnachmittag kam es nun erneut zu einem Vorfall, der gegen einen Obdachlosen gerichtet war. Dabei soll ein Mann einen Schlafsack angezündet haben, der mitsamt Hab und Gut des Wohnungslosen vor einem Supermarkt in der Revaler Straße lag.

Hektisch durch den Supermarkt gelaufen

Nach bisherigen Informationen hat der Mann gegen 14.30 Uhr den Supermarkt betreten. Er soll hektisch durch den Markt gelaufen sein und an der Kasse eine Haushaltsrolle entwendet haben. Anschließend verließ er den Markt, zündete den draußen liegenden Schlafsack an und flüchtete zu Fuß.

Supermarkt-Mitarbeiter konnten das Feuer mit einem Eimer Wasser löschen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Wo sich der Obdachlose zur Tatzeit aufgehalten hat, wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei sichtet nun die Videoüberwachung aus dem Supermarkt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
f1257cd4-9e33-11e7-b710-217663c73156
Gregor Gysi in Potsdam

Potsdam, 20. September 2017 – Die Linke-Prominenz trifft sich zum Wahlkampfauftritt auf dem Marktplatz am Keplerplatz. Der Prominenteste: Gregor Gysi. Rund 300 Menschen wollen hören, was er zu sagen hat.

Was ist Ihr Sommerhit?