Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Mit fast zwei Promille auf dem Rad unterwegs

Potsdam: Polizeibericht vom 27. Oktober Mit fast zwei Promille auf dem Rad unterwegs

+++ Innenstadt: Mann fährt sturzbetrunken Fahrrad +++ Innenstadt: 17-Jähriger tritt Autospiegel ab +++ Stern: Diebe versuchen Auto zu stehlen +++ Kirchsteigfeld: Versuchter Spritdiebstahl +++

Voriger Artikel
Ungebetener Besucht
Nächster Artikel
Mann geht auf Polizisten los und veletzt ihn an der Hand
Quelle: dpa

+++

Innenstadt: Mann fährt sturzbetrunken Fahrrad

Ein 35-Jähriger ist von der Polizei mit 1,92 Promille Alkohol im Blut in der Friesenstraße gestoppt worden. Außerdem war in der Nacht zu Sonntag eine 23-jährige Autofahrerin mit 1,37 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Der Fahrer eines Kleintransporters versuchte, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Bei ihm wurden kurz später 0,99 Promille gemessen. Gegen alle drei Personen wurde eine Strafanzeige erstattet und eine Blutprobe durchgeführt.

+++

Innenstadt: 17-Jähriger tritt Autospiegel ab

Ein 17-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag in der Straße Am Bassin Ecke Brandenburger Straße im Vorbeigehen den Außenspiegel eines abgestellten Opel abgetreten. Ein Zeuge informierte daraufhin die Polizei. Der Täter konnte durch die Beamten kurze Zeit später gestellt werden. Der Jugendliche bekam eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

+++

Stern: Diebe versuchen Auto zu stehlen

In der Nacht zu Samstag versuchten unbekannte Täter einen VW Polo aus der Neuendorfer Straße zu entwenden. Die Täter brachen in das Fahrzeug ein und versuchten durch Manipulation des Zündschlosses das Fahrzeug zu starten. Als dieses augenscheinlich misslang, rissen sie die Lenkradverkleidung ab und versuchten im Anschluss das Fahrzeug kurz zu schließen. Als dies ebenfalls nicht zum Erfolg führte, ließen die Täter von dem Fahrzeug ab.

+++

Kirchsteigfeld: Versuchter Spritdiebstahl

Unbekannte Täter haben versucht einen Tankdeckel von einem Opel in der Marie-Hannemann-Straße aufzuhebeln und Kraftstoff zu entwenden. Dies gelang ihnen augenscheinlich jedoch nicht.

+++

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
Das Pumpenhaus auf einer alten Postkarte
Die „Moschee“ in Bildern

Die „Moschee“ in der Potsdamer Havelbucht sieht zwar islamisch aus und war schon der Ort von Filmdreharbeiten, ist aber nur eine historisierende Hülle für einen Zweckbau: das Pumpensystem zur Versorgung der Fontänen im Schlosspark Sanssouci.

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?