Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Räderdiebstahl gescheitert

Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 7. Oktober Räderdiebstahl gescheitert

In Dahme ist der Diebstahl von Rädern eines Ford Mustang gescheitert. Die Alarmanlage des Fahrzeugs weckte den Besitzer, dieser hörte nur noch ein Auto mit hoher Geschwindigkeit wegfahren. Die Räder lagen bereits neben dem Wagen.

Voriger Artikel
Überholmanöver endet für Autofahrer tödlich
Nächster Artikel
Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt


Quelle: dpa

Dahme: Räderdiebstahl gescheitert.  

In der Nacht zu Freitag gegen 1.45 Uhr wurde ein 39-Jähriger aus Dahme durch die Alarmanlage seines Ford Mustang geweckt. Unbekannte Täter waren dabei, von seinem Wagen die Räder abzuschrauben. Er hörte noch ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit wegfahren, bevor er zu seinem Fahrzeug kam. Dort sah er, dass die Aluräder und Radschrauben neben seinem Pkw lagen. Das Fahrzeug stand auf Steinen. Seine Räder konnte der Fahrzeughalter wieder anschrauben. Über den Schaden am Fahrzeug liegen der Polizei keine Angaben vor. Eine Anzeige wurde aufgenommen und Spuren gesichert.

+++

Baruth: Unfall unter Alkoholeinfluss

Zwei Autos sind am Donnerstag gegen 20.30 Uhr in der Zossener Straße, Ecke Horstwalder Straße zusammengestoßen. Der 44-jährige Fahrer eines VW T4 hatte an der Kreuzung die Vorfahrt eines VW Touran missachtet. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 44-Jährigen festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,81 Promille. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro. Eine Blutprobe beim 44-jährigen T4-Fahrer wurde durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Sein Führerschein wurde eingezogen und eine Unfallanzeige gefertigt.

+++

Ludwigsfelde:Dunkelblauer Touran gestohlen

In der Nacht zum Freitag wurde in Ludwigsfelde ein dunkelblauer VW Touran entwendet. Der Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen TF-CR 7777 stand in der Albert-Schweizer-Straße, Ecke Märkische Straße. Das Fahrzeug stammt aus dem Zulassungsjahr 2008. Eine Diebstahlanzeige wurde aufgenommen. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371/6000 entgegen.

+++

Schlenzer: Zusammenstoß mit Wildschwein

Donnerstagnacht gegen 23.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 115 am Abzweig Schlenzer ein Wildunfall. Der Fahrer eines Skoda Praktik stieß mit einem die Straße kreuzenden Wildschwein zusammen. Das Wildschwein flüchtete, am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
d6e26bdc-b989-11e6-9964-b73bb7b57694
Weihnachtsmarkt in Krangen

Die Markthändler kamen in historischen Gewändern, es gab alte Handwerkskunst zu sehen, Musik zu hören und eine große Auswahl kleiner Geschenke für seine Lieben zum Fest. In der Kirche und um die Kirche in Krangen bei Neuruppin gab es am Adventswochenende den zweiten Weihnachtsmarkt.

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?