Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Raub in Tankstelle gescheitert

Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 18. Dezember Raub in Tankstelle gescheitert

Ein offenbar verwirrter Mann hat in der Nacht zu Freitag versucht, eine Tankstelle in Ludwigsfelde auszurauben. Als ein Mitarbeiter sich weigerte, das Geld aus der Kasse herauszugeben, schnappte sich der Mann diverse Flaschen Alkohol und flüchtete. Die Polizei stellte ihn in der Nähe des Tatortes.

Voriger Artikel
Geldbörse gestohlen
Nächster Artikel
Brand im Keller



Quelle: dpa

Ludwigsfelde: Versuchter Raub in Tankstelle.  

Ein Mann hat am Freitag gegen 1 Uhr versucht, eine Tankstelle in Ludwigsfelde auszurauben. Er betrat den Verkaufsraum und forderte von dem Tankstellenangestellten die Herausgabe der Kasseneinnahmen. Dabei hatte der Täter eine Kapuze tief über das Gesicht gezogen. Als der Angestellte der Forderung nicht nachkam, schnappte sich der Täter aus einem Spirituosenregal kurzerhand mehrere Flaschen Bier und Hochprozentiges und verschwand. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen wenig später in einer Nebenstraße aufspüren und festnehmen. Seine Beute trug er noch bei sich. Da der 37-Jährige einen teils verwirrten Eindruck machte, wurde ein Notarzt hinzugerufen. Er verfügte die Einweisung in die psychiatrische Abteilung der Landesklinik.

+++

Ludwigsfelde: Kompletträder gestohlen

Aus einem am Märkersteig in Ludwigsfelde abgestellten VW mit Anhänger sind zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, diverse Kompletttäder gestohlen worden. Zudem wurde aus dem Auto das Radio ausgebaut und entwendet. Weiterhin zerstörten die Diebe das Zündschloss. Die genaue Zahl der entwendeten Räder und die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

+++

Berkenbrück: Radler fuhr Schlangenlinien

Auf der Landstraße zwischen Berkenbrück und Ruhlsdorf haben Polizeibeamte am Donnerstag gegen 14 Uhr einen Radfahrer gestoppt, der die ganze Breite der Straße für seine Fortbewegung nutzte. Ein Test belegte, dass der 57-Jährige eine übermäßige Menge Alkohol konsumiert hatte. Der Atemalkoholwert lag bei 2,18 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

+++

Mahlow: Angetrunkener Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

Ein angetrunkener Autofahrer hat am Donnerstag gegen 21.15 Uhr im Leonhard-Bernstein-Ring in Mahlow versucht, mit seinem Seat vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Den Beamten gelang es dann aber, den 43-Jährigen zu stoppen. Bei dem Mann wurde erheblicher Alkoholgeruch bemerkt, er pustete 1,29 Promille. Er musste dann zur Blutprobe mit aufs Revier. Sein Führerschein wurde sichergestellt, er bekam eine Anzeige.

+++

Hohenahlsdorf: Lkw und Bus kollidieren mit Außenspiegeln

Auf der B101 zwischen Hohenahlsdorf und dem Abzweig Bochow sind am Donnerstag gegen 10.15 Uhr ein Lkw und ein Reisebus mit den Außenspiegeln zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden wird mit 800 Euro angegeben.

+++

Luckenwalde: Parkendes Auto beschädigt

Ein Unbekannter hat zwischen Donnerstag, 15.45 Uhr, und Freitag, 9.20 Uhr, einen in der Potsdamer Straße in Luckenwalde geparkten Skoda an der Fahrertür beschädigt. Die Schadenshöhe wird mit 500 Euro angegeben.

+++

Zossen: Wildschwein in den Gegenverkehr geschleudert

Zwei Autos sind am Donnerstag gegen 21.45 Uhr bei einem Wildunfall in der Straße der Jugend in Zossen beschädigt worden. Ein die Straße überquerendes Wildschwein wurde von einem Mitsubishi erfasst. Durch den Schwung des Aufpralls stieß es dann gegen einen Seat im Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand, das Schwein verendete auf einem angrenzenden Gartengrundstück. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Sie blieben fahrbereit.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
91d523b6-bef9-11e6-993e-ca28977abb01
Weihnachtsmarkt in Neuruppin

Altes Handwerk, Stände mit Weihnachtsgeschenken für seine Lieben, Flammkuchen und Bratäpfel – vier Tage lang ist auf dem Neuen Markt in Neuruppin Weihnachtsmarkt. Hauptattraktion ist ein großes Pfefferkuchenhaus, das die Kinder mit selbst verzierten Honigkuchenplatten gestalten können.

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?