Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rottweiler außer Rand und Band

Hundeattacke in Dahlewitz Rottweiler außer Rand und Band

Ein Rottweiler ist am Sonntag in Dahlewitz (Teltow-Fläming) außer Rand und Band. Obwohl er angeleint ist und sich die Hundehalterin rührend kümmert, beißt der Rottweiler einer Frau in den Hintern. Danach schnappt er noch einmal zu. Diesmal trifft es einen Jogger, der zufällig vorbeikommt.

Voriger Artikel
Motorradfahrer mit Auto kollidiert
Nächster Artikel
Noch immer keine Spur vom Rollstuhlfahrer

Rottweiler.

Quelle: dpa

Auf einem Waldweg in Dahlewitz wurden am Sonntag gegen 10 Uhr eine Frau aus Mahlow und ein Mann aus Blankenfelde durch Hundebisse verletzt.

Als die 37-Jährige mit ihrem Fahrrad den Waldweg in Richtung Mahlow fuhr, kam ihr eine 63-Jährige mit ihrem Rottweiler entgegen. Als sie mit ihrem Zweirad auf Höhe des Hundes war, schnappte dieser plötzlich zu und verletzte sie im Bereich des Gesäßes. Die Hundehalterin band daraufhin ihren Hund mit der Leine an einen Baum, um sich um die Radlerin zu kümmern.

In diesem Moment joggte ein 57-Jähriger aus Blankenfelde an dem Rottweiler vorbei und wurde in den Oberschenkel gebissen.

Der Mann und die Frau wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gefahren.

Die Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Das zuständige Ordnungsamt wurde ebenfalls über den Vorfall informiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
ed9e4e12-bc4b-11e6-993e-ca28977abb01
Klasse, kochen mit Tim Mälzer!

Schmeckt nicht, gibt’s nicht: Starkoch Tim Mälzer hat am Dienstag in Potsdam eine Schulküche eingeweiht. Schüler aus der fünften und sechsten Klasse konnten am Mälzerschen Schnell-Kochkurs teilnehmen. Und der war für sie ein echtes Highlight.

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?