Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
S-Bahn-Schmierer greift Zeugen an

Pfefferspray-Attacke auf der Fahrt nach Potsdam S-Bahn-Schmierer greift Zeugen an

Als er den Schmierfinken, der sich gerade mit einem Filzstift auf der Scheibe eines S-Bahn-Waggons verewigte, ansprach, ahnte der 34-jährige Potsdamer wohl nicht, in welche Gefahr er sich begibt. Plötzlich baute sich eine ganze Gruppe vor ihm auf und ging mit Pfefferspray auf ihn los. Die Polizei sucht nun nach den Angreifern, die in der Nacht zu Sonntag in Richtung Potsdam fuhren.

Potsdam, S-Bahnhof Babelsberg 52.3807233 13.1261086
Google Map of 52.3807233,13.1261086
Potsdam, S-Bahnhof Babelsberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Junge Frau von fünf Männern bedrängt

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Babelsberg. Seine Zivilcourage wurde einem 34-jährigen Potsdamer zum Verhängnis: Der Mann wurde in der Nacht zu Sonntag aus einer 15-köpfigen Gruppe heraus angegriffen und mit Pfefferspray attackiert. Zu Schlimmerem kam es nicht – der Mann musste auch nicht ins Krankenhaus.

Der Geschädigte war mit der S-Bahn in Richtung Potsdam unterwegs, als er eine männliche Person entdeckte, die die Scheiben der S-Bahn mit einem Eddingstift beschmierte. Der Potsdamer sprach den Schmierfink an. Dieser holte sich aber Verstärkung und griff an. Die Täter verließen die Bahn am Bahnhof Berlin-Nikolassee, der Geschädigte führ bis zum S-Bahnhof Babelsberg weiter und schilderte der Polizei dort den Sachverhalt. Die Täter konnten bislang trotz Fahndung durch die Potsdamer, Berliner und die Bundespolizei nicht aufgespürt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
d0a6338a-bbd1-11e6-993e-ca28977abb01
Neuruppiner Weihnachtswerkstatt

Überall wuseln Kinder mit Plätzchenformen, Nudelhölzern und Zuckerguss. Ein paar Meter weiter entstehen Weihnachtsdekorationen und Wünsche werden zu Papier gebracht. Die Weihnachtswerkstatt in der Pfarrkirche Neuruppin erlebte in diesem Jahr ihre dreizehnte Auflage.

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?