Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schon wieder Feuer bei Relux in Premnitz

Brand auf Industriegelände Schon wieder Feuer bei Relux in Premnitz

Bei Relux in Premnitz (Havelland) ist der Wurm drin: Nachdem es seit Ende Mai bereits zweimal bei der Recyclingfirma gebrannt hat, ist am Freitagnachmittag erneut ein Feuer ausgebrochen. Diesmal war ein Förderband betroffen. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, denn während des Einsatzes brach auch bei der benachbarten Firma ein Feuer aus.

Voriger Artikel
Zeitgleich fünf Waldbrände bei Halbe
Nächster Artikel
Linke in Nauen wieder Ziel von Farbanschlag

Feuer bei Relux in Premnitz am 5. Juni.

Quelle: Kay Harzmann

Premnitz. Bei Relux in Premnitz (Havelland) ist der Wurm drin: Nachdem es bei der Recyclingfirma schon am 26. Mai und gebrannt hat und der Brand einen Tag später wieder aufgeflammt war, ist jetzt erneut ein Feuer ausgebrochen. Am Freitagnachmittag geriet ein Förderband in Brand, das quer über das Betriebsgelände führt.

Nach Auskunft der Leitstelle in Potsdam ging der Alarm um 16.51 Uhr ein. Zunächst rückten die Feuerwehren Döberitz, Mögelin und Premnitz aus. Das reichte jedoch nicht, so dass auch die Feuerwehr Rathenow zu Hilfe gerufen wurde.

Denn auch bei der Nachbarfirma Vogt-Plastic, mit der Relux eng zusammenarbeitet, war zeitgleich ein Feuer ausgebrochen.

Am 5. Juni brennt es erneut bei Relux.

Quelle: Kay Harzmann

Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht, die Rathenower konnten wieder abrücken. Die anderen Feuerwehren waren bis in den späten Abend mit Aufräum- und Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Zur Brandursache und zum Schaden gab es noch keine Informationen. Auch ist noch unklar, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden gibt.

cc79e9c2-03aa-11e5-b517-839838afd176

In Premnitz (Havelland) ist aus ungeklärter Ursache am Dienstag eine Lagerhalle in Brand geraten. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten Anwohner einer benachbarten Wohnsiedlung ihre Fenster geschlossen halten.

Zur Bildergalerie

MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
38ba7f04-2837-11e7-927f-fc602d91496e
Frühjahrsputz in Oranienburg

Zum neuen Mal rief Oranienburgs Bürgermeister zum Frühjahrsputz. Und viele griffen zu Harke, Schaufel und Besen. Auch die Ortsteile waren ganz eifrig dabei.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?