Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Seltene Panne: Regionalzug verfehlt Bahnsteig

Frankfurt (Oder) Seltene Panne: Regionalzug verfehlt Bahnsteig

Seltene Bahnpanne in Frankfurt (Oder): Ein Zug der Regionalbahnlinie RE 1 hat den Bahnsteig verfehlt. Anstatt auf Gleis 9 zu halten, wo Pendler ein- und aussteigen können, landete die Bahn auf einem Durchfahrtgleis ohne Passagiersteig.

Voriger Artikel
Segelflugzeug stürzt in den See
Nächster Artikel
Einbrecher rasen mit Auto ins A10-Center


Quelle: picture alliance / ZB

Frankfurt (Oder). Ein Zug der Regionalbahnlinie RE 1 hat den Bahnsteig verfehlt. Anstatt auf Gleis 9 zu halten, wo Pendler ein- und aussteigen können, landete die Bahn auf einem Durchfahrtgleis ohne Passagiersteig, berichtete die „Märkische Oderzeitung“ (Samstag).

Zu riesigen Verzögerungen kam es am Freitagmorgen allerdings nicht, weil nach Verständigung mit dem lokal zuständigen Fahrdienstleiter der Zug rückwärts aus dem Bahnhof fahren konnte und auf Gleis 9 einfädeln konnte.

Insgesamt sei es durch den Fauxpas nur zu fünf Minuten Verspätung gekommen. Hintergrund war eine Weichenstörung, zitierte das Blatt einen Bahnsprecher. Die Sicherheit der Bahnreisen war jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, hieß es.

Weitere Polizeimeldungen >

Von Georg-Stefan Russew

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
724f5ade-a1e8-11e7-b4ec-506d3b985282
Nie kannte Twitter dieses Basdorf – bis zur Wahl

Basdorf hat nicht einmal 25 Einwohner. 18 Wahlberechtigte entschieden sich für eine Briefwahl – und für fünf weitere wurde ein Wahllokal geöffnet. Da gab es sogar mehr Wahlhelfer als Wähler. Nur ein Tweet brauchte es, da war Basdorf binnen weniger Stunden berühmt. Wir haben einige zusammengestellt.

Sollte die SPD in der Regierungsverantwortung bleiben?