Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Steine gegen Wohnung einer syrischen Familie

Attacke in Großräschen Steine gegen Wohnung einer syrischen Familie

Unbekannte haben in Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) Steine auf die Wohnung einer syrischen Familie geworfen. Die Attacke ereignete sich in der Nacht zu Sonntag. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus, da entsprechende Aufkleber an der Hauswand gefunden wurden.

Voriger Artikel
Mann beißt einem Polizisten in die Hand
Nächster Artikel
Polizei hebt Diebesbande im Havelland aus
Quelle: dpa

Großräschen. Unbekannte haben in Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) Steine auf die Wohnung einer syrischen Familie geworfen. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus.

Am Balkon wurden Aufkleber gefunden, die sich gegen eine "Islamisierung" richten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Bewohner wurden bei dem Vorfall in der Nacht zu Sonntag nicht verletzt.

An der Erdgeschosswohnung wurden die Außenscheibe eines doppelglasigen Balkonfensters sowie der Rollladen beschädigt. Der Staatsschutz führt die Ermittlungen. dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
6fef6634-df2f-11e6-858b-85b911712e00
„Moscow Circus on Ice“ in Neuruppin

Eine rasante Bühnenshow mit gekonnter Artistik und wunderbaren Kostümen erlebten die Besucher der zwei Veranstaltungen des „Moscow Circus on Ice“ im Neuruppiner Stadtgarten. Natürlich durften bei einem richtigen Zirkus auch die Clowns-Nummern und der „starke Mann“, der Luftballon-Gewichte stemmt, nicht fehlen.

Welcher Döner ist der leckerste der Stadt Oranienburg?