Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Steine gegen Wohnung einer syrischen Familie

Attacke in Großräschen Steine gegen Wohnung einer syrischen Familie

Unbekannte haben in Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) Steine auf die Wohnung einer syrischen Familie geworfen. Die Attacke ereignete sich in der Nacht zu Sonntag. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus, da entsprechende Aufkleber an der Hauswand gefunden wurden.

Voriger Artikel
Mann beißt einem Polizisten in die Hand
Nächster Artikel
Polizei hebt Diebesbande im Havelland aus
Quelle: dpa

Großräschen. Unbekannte haben in Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) Steine auf die Wohnung einer syrischen Familie geworfen. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus.

Am Balkon wurden Aufkleber gefunden, die sich gegen eine "Islamisierung" richten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Bewohner wurden bei dem Vorfall in der Nacht zu Sonntag nicht verletzt.

An der Erdgeschosswohnung wurden die Außenscheibe eines doppelglasigen Balkonfensters sowie der Rollladen beschädigt. Der Staatsschutz führt die Ermittlungen. dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
0866aa66-baf6-11e6-993e-ca28977abb01
Adventsmarkt am Kirchberg Rathenow

Rund um die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow lud am zweiten Adventswochenende ein Adventsmarkt zum gemütlichen Verweilen ein. Im Rahmen des Marktes kam es auch zu einem Konzert mit Sängerin Nina Omilian.

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?