Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Telefontrick: Opfer hebt schon Geld ab

Götz (Potsdam-Mittelmark) Telefontrick: Opfer hebt schon Geld ab

Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag versucht, eine Seniorin in Götz im Landkreis Potsdam-Mittelmark mit einem miesen Trick am Telefon abzuzocken. Dieser scheiterte in letzter Konsequenz aber doch noch, nachdem die ältere Dame zunächst bereits an einem nahen Geldautomaten Scheine abhob – dann aber doch noch stutzig wurde.

Voriger Artikel
Mädchen aus Asyl-Erstaufnahme verschwunden
Nächster Artikel
Elektroauto plötzlich in Flammen


Quelle: dpa

Götz. Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag versucht, eine Seniorin in Götz mit einem miesen Trick am Telefon abzuzocken. Dieser scheiterte in letzter Konsequenz aber.

Der Mann gab sich als Sohn der 67-Jahre alten Frau aus und sagte, er brauche ganz dringend eine große Menge Bargeld.

Die Frau ging dann auch gutgläubig zur Bank und hob die geforderte Summe ab. Bei einem späteren erneuten Anruf des angeblichen Sohnes wurde die Seniorin jedoch stutzig. Sie rief die Polizei, zu einer Geldübergabe kam es nicht.

Die Polizei nimmt auch diesen Fall wieder zum Anlass, um vor den aktuell sehr aktiven Telefontricksern zu warnen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
489e8f0e-a04c-11e7-8d11-3f1ba3df955d
Der Herbst in Brandenburg

Bisher hat uns der Spätsommer und Herbst mit viel Sonne verwöhnt. Wir zeigen die schönsten Bilder unserer Fotografen und Leser.

Was ist Ihr Sommerhit?