Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Vermisstes Kind: Hinweise führen nach Berlin

Aref (5) aus Hessen entführt? Vermisstes Kind: Hinweise führen nach Berlin

Bereits seit April wird in Hessen der 5-jährige Flüchtlingsjunge Aref vermisst. Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ sind mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Die Spur führt zu einem älteren Mann – und nach Berlin.

Voriger Artikel
Radfahrer (12) stößt mit Tram zusammen
Nächster Artikel
Perleberg: Begrabscht und geschlagen

Aref (5) aus Hessen wird seit April vermisst.

Quelle: privat

Mainz, Wanfried. Im Fall des vermissten Flüchtlingsjungen aus Hessen führen Spuren nach Berlin. Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ sind mehrere Hinweise eingegangen.

Dieser Mann soll mit Aref in Berlin gesehen worden sein

Dieser Mann soll mit Aref in Berlin gesehen worden sein.

Quelle: Polizei

Ein Zuschauer will den fünfjährigen Aref aus Wanfried, der seit Anfang April verschwunden ist, zusammen mit einem älteren Mann in einem Café in Berlin gesehen haben, wie die Macher der Sendung am Donnerstag berichteten. Am Tag des Verschwindens von Aref sei in Wanfried mehrfach ein dunkler SUV mit Berliner Kennzeichen gesehen worden. Ein anderer Zuschauer will den Fahrer dieses Wagens erkannt haben, ein Phantombild sei erstellt worden.

Die Ermittler waren zunächst von einem Unglück ausgegangen. Aref war zuletzt am 4. April in Wanfried an Spielgeräten am Werraufer gesehen worden. Weil der kleine Junge ins Wasser gefallen und ertrunken sein könnte, war sogar der Wasserpegel in einem Teil des Flusses abgesenkt worden. Die groß angelegte Suchaktion blieb aber ohne Erfolg.

„Wir ermitteln jetzt in alle Richtungen, es könnte durchaus sein, dass Aref einer Straftat zum Opfer gefallen ist oder entführt wurde“, sagte Michael Jung von der Polizei Eschwege in der Sendung.

Im vergangenen Jahr waren in Brandenburg und Berlin zwei Kinder – Elias (6) und Mohamed (4) – entführt worden. Ihrem mutmaßlichen Mörder Silvio S. wird derzeit in Potsdam der Prozess gemacht.

MAZonline-Spezial zum Fall Elias

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
24b78c84-ba2f-11e6-9964-b73bb7b57694
Die Tage nach der Vogelgrippe

Am Freitag brach eine milde Form der Vogelgrippe in Schwante aus. Die Landwirte stehen kurz vor dem Ruin. Die Notschlachtung von 500 Tieren beschert ihnen Alpträume.

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?