Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Zwei Radfahrer aufgefahren und verletzt

Perleberg Zwei Radfahrer aufgefahren und verletzt

Zwei Radler fuhren in Perleberg zusammen und wurden verletzt. Der 39-Jährige hatte 2,36 Promille Alkohol intus. Beim 29-Jährigen wurden 0,95 Promille gemessen und er gab zu, Cannabis konsumiert zu haben.

Perleberg Hagenbrücke 53.0740638 11.8563484
Google Map of 53.0740638,11.8563484
Perleberg Hagenbrücke Mehr Infos
Nächster Artikel
Betreuer unterschlägt 5700 Euro

Radfahrerunfall in Perleberg.

Quelle: dpa

Perleberg. Mitarbeiter der Rettungsleitstelle riefen die Polizei am Donnerstag um 19 Uhr zu einem Unfall mit zwei verletzten Radfahrern. Beide waren betrunken. Der 39-Jährige pustete 2,36 Promille und der zehn Jahre Jüngere 0,95 Promille. Der 29-Jährige gab zudem an, Cannabis konsumiert zu haben.

Ins Gitter geradelt und gestürzt

Der Ältere und der Jüngere waren hintereinander mit dem Rad über die Hagenbrücke in Richtung Jahnstraße unterwegs. Plötzlich geriet der 39-Jährige ins Schlingern, fuhr ins Gitter und stürzte. Der 29-Jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf. Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus Perleberg gebracht. Da sie eine freiwillige Blutprobe ablehnten, wurde über die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeregt und durch einen Richter angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
7c729856-2a55-11e7-b203-d7224497f556
Popstar Max Giesinger in Gransee

Gransee, 25. April 2017 – Max Giesinger spielte am Dienstagabend in Gransee (Oberhavel) ein halbstündiges Gratis-Konzert. Rund 1000 Fans strömten auf den Platz der Jugend, um den Popstar, den sie sonst vornehmlich aus dem Radio, dem Fernsehen, von der CD oder aus dem Internet kennen, live zu erleben.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?