Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 9° heiter

Navigation:
Lokales
Experten erwarten keine schnelle Wertsteigerung mehr

Wohnungsmarkt Potsdam ist gesättigt

Die ganz fetten Jahre sind vorbei. Zu diesem Ergebnis über den Immobilienmarkt in Potsdam kommt zumindest der alljährlich erscheinende "Immobilien-Kompass" der Zeitschrift "Capital". Als Wertanlage erhalten Potsdamer Immobilien dort "nur" noch vier von fünf möglichen Punkten.

mehr
Eine Orgel, ein Altar und ein Brunnen in Potsdam profitieren

Zusammen mit der Ankündigung seines Rückzugs aus dem Wiederaufbauprojekt Garnisonkirche hat Max Klaar, Chef der Stiftung Preußisches Kulturerbe, angekündigt, welchen Projekten die ursprünglich für den Wiederaufbau vorgesehenen 6,3 Millionen Euro zugute kommen sollen.

mehr
Krahner Agrargenossenschaft investiert 3,5 Millionen Euro in moderne Ställe

Den Schreck nach dem vermutlich durch Funkenflug beim Strohhäckseln vor drei Wochen verursachten Futterlagerbrand haben der Vorsitzende Thomas Vogt und sein Stellvertreter Steffen Abert inzwischen zwar verdaut, doch der Stress bleibt.

mehr
Katharina Pflug ist ab sofort für Nachwuchs der Löschgruppen verantwortlich

Katharina Pflug ist jüngst im Amtsausschuss zur neuen Jugendwartin der freiwilligen Feuerwehren ernannt worden. Sie tritt damit die Nachfolge von Jan Stuwe an, der rund zehn Jahre lang die Geschicke der jungen Brandschützer leitete.

mehr
Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 24. April

+++ Blankenfelde–Mahlow: Eine betrunkene Autofahrerin kommt wegen Gesundheitsproblemen ins Krankenhaus +++ Ludwigsfelde: Diebe räumen ein Arbeitszimmer aus +++ Blankenfelde-Mahlow: Unbekannte brechen in einen Betriebswagen ein +++

mehr
Unbekannter Soldatenfriedhof wird teilweise wiederhergestellt

Den Waldfriedhof von Halbe kennt jeder. Er gehört zu den größten Kriegsgräberstätten in Deutschland. Jetzt wird ein bisher unbekannter Soldatenfriedhof in Halbe teilweise wiederhergestellt, der sich nur ein paar Schritte entfernt befindet.

mehr
Im Kolonistenhof Großderschau können Projekte umgesetzt werden

Der Heimatverein Großderschau arbeitet emsig daran, den Kolonistenhof für Besucher noch attraktiver und anziehender zu gestalten. Beim Frühlingsfest am 18. Mai wird ein historischer Bauerngarten eröffnet.

mehr
Bauarbeiten dauern bis Mitte August an

Für zeitweisen Stau sorgt eine Baustellenampel seit Ostern in der Ortsmitte von Birkenwerder. Grund dafür sind Bauarbeiten. Ein maroder Regenwasserkanal aus den 1920er-Jahren soll im Bereich zwischen Frankenstraße und Briesebrücke erneuert werden, sagte Donnerstag Michael Paul, Betriebsingenieur beim Zweckverband „Fließtal“.

mehr
Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 24. April

+++ Neuruppin/Wittstock: Eine Verabredung zweier Mädchen hat eine große Suchaktion der Bundespolizei ausgelöst – die Freundinnen wollten sich an einer Bahnstrecke treffen, begegneten sich aber nicht +++ Neuruppin: Ein 80-jähriger Autofahrer ist nach der Kollision mit einer Leitplanke vom Unfallort geflüchtet, dabei gab es aber einen Zeugen +++

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 24. April

+++ Pritzwalk: Zwischen den Eltern spielender Kinder und einem Hundebesitzer kam es am Mittwochnachmittag auf einem Spielplatz zu einem Streit mit sichtbaren Folgen +++ Wittenberge: Die Autofahrerin hielt nur kurz an einer Ampel, als plötzlich eine Scheibe ihres Fahrzeugs eingeschlagen wurde, Grund dafür war ein Streit am Straßenrand +++

mehr
Anzeige
Mehr Geld für Deutschlands Straßen
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige