Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 8° heiter

Navigation:
Lokales
Rätselraten über Fund im Bahnhof in Werder

Eine mysteriöse Flaschenpost

Eine im Jahr 1985 im Bahnhofsgebäude von Werder eingemauerte Flaschenpost beschäftigt den geschichtlich interessierten Bahnkenner Reiner Szameit. Eine erste Recherche blieb erfolglos. Er hofft, dass sich MAZ-Leser an die Flaschenpost-Verfasser erinnern können.

mehr
Wasserstraßen-Neubauamt Berlin hat die ersten Aufträge erteilt.

Der Ausbau des Sacrow-Paretzer-Kanals auf einer Länge von knapp zwölf Kilometern kann starten. Wie das Wasserstraßen-Neubauamt Berlin mitteilte, sind die ersten Bauaufträge bereits am 14. April vergeben worden.  Die Arbeiten an der Wasserstraße dauern bis 2017

mehr
Minister Markov besucht Strafgefangene

Die Männer, denen Justizminister Helmuth Markov (Linke) am Dienstag die Hand schüttelte, möchte er nicht mehr wiedersehen. Jedenfalls nicht mehr am gleichen Ort. Zwanzig Strafgefangene der Justizvollzugsanstalt (JVA) Brandenburg machen derzeit hinter Gittern ihre Berufsausbildung zum Hochbaufacharbeiter, Maurer oder Schweißer.

mehr
Gemeinde will Flächen für mögliche Nutzung als Bahnlinie frei halten

Die Gemeinde Kleinmachnow will mit Hilfe von Bebauungsplänen sicherstellen, dass der Trassenbereich der stillliegenden Potsdamer Stammbahn auf Dauer für eine mögliche Wiederinbetriebnahme einer Eisenbahnverbindung frei gehalten werden kann.

mehr
Sackgasse auf dem Kartoffelacker bei Groß Machnow

Seit die Brücke über den Zülowkanal abgerissen wurde, müssen die Beschäftigten der Agrargenossenschaft Groß Machnow (Teltow-Fläming) lange Umwege fahren. Wenn im Sommer die B 96 gesperrt wird, verschärft sich die Situation, doch ein Ersatz ist nicht in Sicht.

mehr
Rainer Gustke in Zossen ist führender Restaurator für französische Marke

Die Werkstatt von Rainer Gustke in Zossen ist ein Eldorado für Fans von Citroën-Oldtimern. Mit Liebe zum Detail werden bei "Rammstahl Sixwheeler" französische Karossen restauriert und Kuriositäten gefertigt.

mehr
Dallgower Motorcycle Crew startet in die Biker-Saison

Sich sonntags einfach mal aufs Motorrad setzen und losfahren. Wohin, spielt nicht die Rolle, Hauptsache er sitzt auf seinem Bock und kann genießen, wofür er zuvor viele Stunden geschraubt hat. Der Dallgower Michael Kotte ist einer von zehn Mitgliedern der Motorcycle Crew Havelland, für die im April die schönste Jahreszeit beginnt.

mehr
Oberhavel vor der Wahl - Teil 4

Dieser Ort ist ein künstliches Gebilde, das erst im Jahr 2003 aus dem Zusammenschluss von ehemals vier selbstständigen Gemeinden entstand. Ziel war es unter anderem, die Finanzkraft zu bündeln. as Vorhaben zeigt Wirkung: Die Steuereinnahmen steigen stetig.

mehr
Familie von Rita Frodien hat Suche noch nicht aufgegeben

Zeugen verzweifelt gesucht: Seit dem 7. September wird die 78-jährige Rita Frodien vermisst. Die an Demenz erkrankte Berlinerin verschwand bei einem Urlaub in Rheinsberg spurlos. Die Angehörigen haben die Suche noch nicht aufgegeben – und nun eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt.

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 22. April

+++ Pritzwalk: Manieren hatte der Dieb ja - zumindest kurzzeitig: Erst machte der spätere Dieb der Frau auf dem Weg den Platz frei, dann griff er eiskalt zu und die Frau war ihre Geldbörse los. Gegenüber der Polizei konnte die Bestohlene eine Täterbeschreibung machen +++

mehr
Anzeige
Mehr Geld für Deutschlands Straßen
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige