Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -1° Schneeschauer

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Lokales
Geplante Sammelstandortschießanlage bei Krampnitz

Der nahe dem künftigen Wohngebiet Krampnitz geplante moderne Schießplatz der Bundeswehr soll nicht überdacht werden. Wie berichtet, soll auf dem Übungsplatz im Süden der Döberitzer Heide an der B2 für mehr als 14 Millionen Euro eine sogenannte Sammelstandortschießanlage für insgesamt sechs Kasernen in Berlin und dem Umland eingerichtet werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nächste Bramm-Veranstaltung in Brandenburg an der Havel

Am kommenden Montag marschiert die Bramm - "Brandenburger für Meinungsfreiheit und Mitbestimmung" - erneut durch Brandenburg an der Havel. Das "Pegida" haben die Bramm-Veranstalter inzwischen aus ihrem Namen gestrichen. Vergangenen Montag liefen bei der Bramm bekannte Neonazis mit - wie Maik Eminger, Bruder des NSU-Angeklagten André Eminger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einwohnerfragestunde im Klinikum

Die zum 31. März geplante Schließung des Kreißsaals im Ernst-von-Bergmann-Krankenhaus in Bad Belzig schlägt weiter hohe Wellen. Das wurde am Donnerstagabend bei einer vom Klinikum initiierten Einwohnerfragestunde deutlich. Rund 50 Frauen und Männer waren gekommen – viele davon, um ihren Unmut kund zu tun.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landtagsabgeordnete auf Tour durch Unterkünfte im Landkreis

CDU-Politiker haben am Freitag im Landkreis Teltow-Fläming mehrere Flüchtlingsunterkünfte besucht. Dazu haben sie das Gespräch mit Sozialpädagogen und Heimleitern gesucht. Dabei wurde über unterschiedliche Probleme gesprochen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Im Bauernkaufhaus in der Bahnhofstraße werden jetzt Spielwaren angeboten

Das sogenannte Bauernkaufhaus in der Königs Wusterhausener Bahnhofstraße wird umgebaut. Bis Ostern sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein. Dann soll es dort keine Klamotten mehr zu kaufen geben. Dafür gibt es künftig Spielzeug, Handtaschen und Rucksäcke zu kaufen. Außerdem ist geplant, einen Fahrstuhl einzubauen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Katzenbesitzer ist mit Unterbringungskosten nicht einverstanden

Tagelang irrte Kater Mikosch in Brieselang umher. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt kam der Kater schließlich ins Falkenseer Tierheim. Mikoschs Besitzer fand das Tier auf der Internetseite des Tierheims und holte es ab. Für Unterbringung und Kastration waren Kosten entstanden, die der Katzenbesitzer für ungerechtfertigt hält.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bus fährt ab 9. Februar weiter zum Gartenweg

Mehrere Jahre haben die Flatower darum gekämpft. Am 9.Februar, zum Schulstart nach den Winterferien, geht der Traum einer zweiten Bushaltestelle im Dorf in Erfüllung. Der Bus hält dann nicht nur an der Staffelder Straße, sondern auch im Gartenweg. Der Name der neuen Haltestelle ist allerdings „Straße des Friedens“.

mehr
Blitzerstatistik für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat im vergangenen Jahr 781.000 Euro durch Blitzer eingenommen. Das sind nur 9000 Euro weniger als 2013, obwohl wesentlich weniger Geschwindigkeitsverstöße festgestellt wurden. Am häufigsten hat es in der Pritzwalker Straße in Wittstock und in Dabergotz geblitzt. Auch der Verkehrsamtsleiter wurde einmal erwischt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blitzerstatistik für den Landkreis Prignitz

Die Einnahmen aus Verwarn- und Bußgeldern an Blitzgeräten erreichen im Landkreis Prignitz schon seit vielen Jahren regelmäßig eine siebenstellige Höhe. So ist es auch 2014 gewesen, obwohl bislang erst eine Bilanz für die ersten elf Monate des vergangenen Jahres vorliegt. Bis zum 30. November 2014 sind etwa 1,1 Millionen Euro zusammengekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Soll die Schreibschrift abgeschafft werden?
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige