Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

4°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Lokales
Großer Andrang beim Kulturfestival

Am Sonnabend hatte man erstmals seit vielen Jahren die Möglichkeit, auf den Turm des Potsdam-Museums zu steigen und den Panoramablick auf die Innenstadt zu genießen. Das Museum hat sich gemeinsam mit weiteren Akteuren der historischen Mitte am Kulturfestival „Unterwegs im Licht“ beteiligt. Es gab Vorträge, Ausstellungen, Kinderveranstaltungen und Konzerte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Notstand in Brandenburg an der Havel

Die Lage in der Ausländerbehörde der Stadt Brandenburg ist dramatisch. 4 der 7 Stellen sind unbesetzt, weil Mitarbeiter erkrankt sind und Personal fehlt. 20 Migranten warten seit Monaten auf eine Arbeitserlaubnis. Eine Familie wartet seit Monaten auf Reisedokumente für ihr Baby. Insgesamt gibt es 213 offene Verfahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Viele Firmen auf der Teltower Ausbildungsmesse

Noch nie war das Angebot auf der Regionalen Ausbildungsmesse in Teltow (Potsdam-Mittelmark) so reichlich, noch nie warben seit Erfindung der Messe vor 8 Jahren so viele Firmen und Bildungseinrichtungen um die Gunst junger Leute. Für die Firmen wird es immer schwieriger, gute Leute zu finden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seit zehn Jahren unterstützt die Kirchengemeinde Großbeeren Pflegedienste für Patienten

Mit Würde den Menschen begegnen und eine menschenwürdige Pflege möglich machen. Das feierte die Kirchengemeinde Großbeeren gestern in einem Dankesgottesdienst zusammen mit Vertretern des Oberlinhauses Potsdam. Denn seit zehn Jahren gestalten die beiden Einrichtungen gemeinsam die Hauspflege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gedenken der Nazi-Opfer in Königs Wusterhausen mit vielen aktuellen politischen Bezügen

Am Dienstag jährt sich zum 70. Mal die Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz durch sowjetische Truppen. Ganz im Zeichen dieses Ereignisses stand am Sonntag der Gedenktag für die Opfer des Faschismus, zu dem die Vereinigung der Verfolgten des Nationalsozialismus und ihrer Hinterbliebenen in Königs Wusterhausen eingeladen hatte.

mehr
Großer Auftritt für Mögeliner Sorgenkinder

Dieser Tage dreht sich in Berlin alles um Schnitte, Stoffe, Farben und Muster – die Hauptstadt ist im Modefieber. Die Fashion Week zieht wieder Models, Designer und Promis aus aller Welt in die Stadt. Samstagabend endet der Modezirkus mit der „Night of Fashion“ im Hotel MOA, wo der längste Catwalk der Fashion Week für nationale und internationale Designer aufgebaut ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lebensbedrohlicher Schuss auf 54-Jährigen

Nach dem Schuss auf einen 54 Jahre alten Mann in Bergfelde (Oberhavel) fehlen der Polizei trotz intensiver und groß angelegter Suche auch am Sonnabend noch konkrete Hinweise auf den oder die Täter. Der 54-Jährige war am Donnerstagabend nur wenige Meter vor seinem Wohnhaus beschossen und dabei lebensbedrohlich verletzt worden.

mehr
3 Unfälle zwischen Kremmen und Fehrbellin

Die A24 musste am Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Kremmen und Fehrbellin in Richtung Hamburg für volle zwei Stunden gesperrt werden, nachdem sich kurz hintereinander drei Unfälle ereignet hatten. An den Unfällen waren sechs Autos beteiligt. Es gab drei Schwerverletzte, ein Mensch wurde zudem leicht verletzt.

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 25. Januar

+++ Telschow-Weitgendorf: Ruhestörer bekommt einen Schlag ins Gesicht +++ Perleberg: Der volltrunkenen Autofahrerin nutzt die Flucht nichts +++ Perleberg: Autofahrerin erleidet Kopf- und Nackenschmerzen nach Zusammenstoß mit Ford-Fahrer +++

mehr
Anzeige
Soll die Schreibschrift abgeschafft werden?
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige