Volltextsuche über das Angebot:

34°/ 21° Gewitter

Navigation:
Lokales
Potsdam
Kleider zum Cocktail: Die Potsdamer Modedesignerin   Christin Lau zeigt ihre Fitfies-inspirierte  Kollektion bei der Berlin Fashion Week.

Zweimal jährlich wird Berlin zur internationalen Bühne für Fashion und Lifestyle. Bei der Berlin Fashion Week präsentier sich erstmals auch eine Potsdamer Modedesignerin. Christin Lau hat für das Spektakel in der Hauptstadt „Kleider zum Cocktail“ entworfen. Ihr Credo: „Kleidung, die berührt.“

  • Kommentare
mehr
Zwei Verletzte bei Brandenburg/Havel
Die Feuerwehr hatte mit den Löscharbeiten alle Hände voll zu tun.

Nach einem schweren Lkw-Unfall bleibt die Autobahn 2 zwischen Brandenburg an der Havel und Wollin bis Samstagmittag in Richtung Potsdam gesperrt. Am Freitag sind dort zwei Lastwagen zusammengestoßen und in Flammen aufgegangen. Die Aufräumarbeiten werden sich noch eine Weile in die Länge ziehen.

mehr

Vorfall im Freibad Kiebitzberge Kleinmachnow
Das beliebte Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow.

Im Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) kam es am Freitagabend zu einem Unglück: Ein Mann ist reglos auf dem Wasser treibend entdeckt worden, noch am Sonnabend schwebte er in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Hohenseefeld
Der Chor Hohenseefeld mit Leiterin Elke Thier (2.v.l.) beim Abschiedskonzert zur Glockenweihe in Riesdorf am vergangenen  Sonntag.

Nach 30 Jahren gibt Elke Thier die Leitung des Gemischten Chores Hohenseefeld ab. Die 63-Jährige hat viel mit den Sängern des Chores erlebt. Als Dankeschön für viele Jahre gemeinsames Singen gab es zwei Karten für die Semperoper in Dresden.

  • Kommentare
mehr
Bestensee
Hinter diesen Fenstern sitzt der Bürgermeister von Bestensee.

Bei der Sitzung des Hauptausschusses von Bestensee ging es um den Kita-Neubau im Ortsteil Pätz sowie die Erweiterung der Schule. Nicht behandelt wurde das Thema Rathaus-Neubau, da die Beanstandung von Bürgermeister Quasdorf (parteilos) noch im Raum steht. Das kann frühestens bei der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung am 5. Juli wieder eine Rolle spielen.

  • Kommentare
mehr
Tremmen
Abschlag in Tremmen. Foto: Carsten Scheibe

Der Golf-Sport boomt - immer mehr Spieler greifen in ihrer Freizeit zum Schläger, um den kleinen weißen Ball ins Loch zu treiben. Im Osthavelland warten zwei Golf-Clubs auf Spieler mit Handicap.

  • Kommentare
mehr
Oberkrämer
In welche Richtung wird sich Oberkrämer bewegen? Muss sich Oberkrämer überhaupt bewegen?

Bleibt Oberkrämer eigenständig? Oder wird die Gemeinde zerschlagen? Wenn sich der Landesausschuss für Inneres und Kommunales mit einem neuen Vorschlag durchsetzt, dann bräuchte Oberkrämer 12.000 Einwohner für die Eigenständigkeit – und die hat es noch nicht. CDU und BfO sind in Sorge.

  • Kommentare
mehr
Heiligengrabe
Andreas Hahn heftet sich an die Spuren der Geschichte und sammelt Ansichtskarten von Heiligengrabe.

Vom Münzsammler zum ausgemachten Kenner für Ansichtskarten. Der 47-jährige Andreas Hahn aus Heiligengrabe sammelt seit 1994 Motive seines Heimatortes. Die meisten Exemplare zeigen das Kloster Stift, aber auch vom Dorf trug er Motive zusammen. Die älteste Karte stammt aus dem Jahre 1897.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gerdshagen
Gewerbepark Prignitz in Falkenhagen.

Damit der Landkreis wieder freie Hand hat, treffen sich am Dienstag, 28. Juni, die Gemeindevertreter von Gerdshagen, um den rechtswidrigen Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Prignitz wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Zunehmende Gewalt gegen Polizisten: Sollte es höhere Strafen geben?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg