Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° heiter

Navigation:
Lokales
Rätselraten über Fund im Bahnhof in Werder

Eine mysteriöse Flaschenpost

Eine im Jahr 1985 im Bahnhofsgebäude von Werder eingemauerte Flaschenpost beschäftigt den geschichtlich interessierten Bahnkenner Reiner Szameit. Eine erste Recherche blieb erfolglos. Er hofft, dass sich MAZ-Leser an die Flaschenpost-Verfasser erinnern können.

mehr
Größer, schöner, heißer - die MAZ verrät, wie es geht

Es wird heiß an Ostern und wir sprechen diesmal nicht vom Wetter, sondern vom Osterfeuer. Die MAZ gibt Tipps rund um den lodernden Holzhaufen, der die Herzen und Hände wärmt. Denn es gibt feste Regeln fürs Abfackeln. Nicht jeder darf es und nicht alles darf auch angezündet werden.

mehr
Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 16. April

+++ Falschgeld-Alarm in Kirchmöser: Frau will Geld einzahlen, da schlägt die Zählmaschine an. +++ Einbruch in der Kurstraße: Diebe plündern Wohnung. +++ Blitz-Klau in der Neustadt: Ein T4 wird innerhalb weniger Parkminuten geklaut. +++

mehr
Manuela Saß über die Familie als Kraftquell und ihre Liebe zu Werder

Bisher war Manuela Saß parteilos und Vizebürgermeisterin. Nun könnte sie Werders neue Chefin werden und dabei in "Große" Fußstapfen treten: 24 Jahre stand Werner Große an der Stadtspitze, jetzt will ihn Manuela Saß beerben. Wie sich das anfühlt, verrät sie im MAZ-Interview.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Staatsanwalt prüft Klage gegen Bürgermeister von Blankenfelde-Mahlow

Spenden des Möbelhauses Porta bringen den Bürgermeister von Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming), Ortwin Baier (SPD), in Bedrängnis. Die Anti-Korruptions-Staatsanwaltschaft Neuruppin prüft eine Klage wegen Bestechlichkeit. Porta und Baier wehren sich gegen den Vorwurf.

mehr
Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 16. April

+++ Zeuthen: Bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend in Zeuthen ist eine Frau leicht verletzt worden. +++ Königs Wusterhausen: Am Mittwochmorgen sind Polizei und Feuerwehr in Königs Wusterhausen zu einem brennenden Auto ausgerückt. +++ Luckau: Berauscht hinterm Steuer saß eine 40-jährige Frau.

mehr
Zwei Siedlungen in Zootzen seit März praktisch ohne Telefon

Die Siedlungen Briesener Zootzen und Klessener Zootzen werden in den vergangenen Wochen immer wieder von Kabeldieben heimgesucht. Seitdem sind die Bewohner regelmäßig von der Außenwelt abgeschnitten. Die Polizei tappt im Dunkeln.

mehr
Datenbank gibt Auskunft über die Fischereirechte

Anhand einer Datenbank soll der touristische Angler noch in dieser Saison einen Überblick erhalten, wo er für welches Gewässer eine Angelkarte bekommt. Das ist das Ergebnis eines runden Tisches, der in Fürstenberg Politiker, Vertreter von Verbänden und Touristiker aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern vereinte.

mehr
Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 16. April

+++ Gildenhall: Vier Männer haben eine private Party gestört +++ Kyritz: Diebe lassen aus einem Büro drei Geldkassetten mitgehen +++ Kyritz: Unbekannte beschädigen einen Steinbackofen +++ Wittstock/Dosse: Eine Autofahrerin fährt gegen eine Tanksäule +++ Rheinsberg: Beim "Ausparken" wird ein Boot beschädigt +++ Wittenberge: Unfall mit zwei Schwerverletzten

mehr
Bernd Dannemann ist seit 17 Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister in Putlitz

Ein "eheähnliches Verhältnis": Bernd Dannemann ist einer von 270 ehrenamtlichen Bürgermeistern im Land Brandenburg. Bereits seit 17 Jahren lenkt der die Geschicke der Prignitz-Stadt Putlitz - und will es bei den Kommunalwahlen am 25. Mai noch einmal wissen.

mehr
Anzeige
Sollte der ViP seine Ticketautomaten wieder aufstellen?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige