Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 17° wolkig

Navigation:
Lokales
Rauch über Potsdam-Süd

Gestank und Rauch über dem Gewerbegebiet in Potsdam-Süd. Ein meterhoher Müllhaufen steht am Dienstagabend auf einem Recyclinghof in Flammen. Die Feuerwehr rückt mit mehreren Einsatzfahrzeugen an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Sie haben keine Angst vor Tornados

Erst sind sie Jäger, dann die Gejagten. Cevin Dettlaff, Julian Werder, Kevin Hennig und Steffen Lorke betreiben eines der verrücktesten Hobbys im Land – sie sind die Stormcaser Brandenburg. Sie verstecken sich nicht vor Unwettern, sondern stellen sich Blitz, Donner, Hagel und sintflutartigen Regengüssen entgegen.

mehr
Bohrer beschädigt Gasleitung
Suche nach dem Leck: Polizei  und Ordnungsamt sicherten die betroffene Baustelle und sperrten die Potsdamer Straße.

Ein Leck in einer Gasleitung hat am Dienstagmittag an der Kreuzung von Potsdamer und Langerwischer Straße in Michendorf den Verkehr lahmgelegt. Der Bereich blieb bis in die Nachmittagsstunden für Autos gesperrt. Ein Bohrer hatte eine Gasleitung getroffen. Die Polizei forderte Anwohner auf, die Fenster zu schließen.

mehr
Arbeitsagentur Luckenwalde stellt Monatsstatistik vor

5866 Menschen waren im Juni im Landkreis Teltow-Fläming ohne Job. Die Quote liegt bei 6,5 Prozent – so niedrig wie noch nie. Der Norden des Kreises steuert auf eine statistische Vollbeschäftigung zu. Doch auch im Süden finden immer mehr Menschen einen Job.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 30. Juni

+++ Duben: Peugeot gerät ins Schleudern +++ Wildau: Betrunken und unter Drogeneinfluss +++ Wildau: 6000 Euro Schaden nach Auffahrunfall +++ Königs Wusterhausen: Container in Brand +++ Waltersdorf: Unfall auf Parkplatz +++ Duben: VW kollidiert mit Lkw +++

mehr
50.000 neue Infoblätter gedruckt

„Wir – für die Stadt“ ist eine Arbeitsgemeinschaft, deren Mitglieder beweisen wollen, dass Rathenow eine Stadt mit Anspruch und Qualität ist. Und die Mitglieder wollen insbesondere für Buga-Besucher den Aufenthalt so vergnüglich wie möglich gestalten. Das scheint bisher recht gut zu klappen. Alle AG-Mitglieder bestätigen, dass die Buga zusätzliche Gäste beschert.

mehr
Oberkrämer will Regelbetrieb statt Notversorgung
In Oberkrämer werden derzeit täglich  740 Kinder mit Essen versorgt.

In Oberkrämer gibt es Pläne, die Essensversorgung der meisten Kitas selbst in die Hand zu nehmen. Möglich sei das in der gemeindeeigenen Küche in der „Bötzow-Passage“. Das Unternehmen, das sich dort eingemietet hat, könnte von der Gemeinde übernommen werden. Möglicher Start ist der Jahresanfang 2016.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
 Neues Heizwerk für Wittstocker Wohngebiet
In der nächsten Woche soll das neue Heizhaus an der Röbeler Straße bereits ein Dach bekommen und dann rücken auch schon die Heizwerkausrüster an. GWV-Geschäftsführer Hans-Jörg Löther (2.v.l.) überzeugt sich selbst vom Baustand.

Die ersten beiden Blöcke im Wohngebiet aus den 1930er Jahren in Wittstock sind fast fertig modernisiert. Bis zum Jahresende sollen alle saniert sein und aus dem neuen, standortnahen Blockheizkraftwerk der Wohnungsgesellschaft GWV versorgt werden. Dann könnten die Betriebskosten für die Mieter weiter sinken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Buch über Lokomotiven
Frank Müller, (l.) und Dirk Endisch (r.) übergeben Bürgermeister Oliver Hermann den Bildband.

Über 150 Dampflkos waren einst im Wittenberger Reichsbahnausbesserunsgwerk sstationiert. Der Verein historischer Lokschuppen legt jetzt einen zweiten Bildband vor, der diesen Teil Wittenberger Eisenbahngeschichte ins Bild setzt. Am Wochenende feiern die Eisensenbahnfreunde ihr Sommerfest.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Homo-Ehe: Sollten gleichgeschlechtliche Partner heiraten dürfen?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige