Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

4°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Lokales
Premiere im Hans-Otto-Theater: “Die Kunst des negativen Denkens”

Am Freitag war am Potsdamer Hans-Otto-Theater die Premiere des Stückes "Die Kunst des negativen Denkens": Es geht um Florian, ein Bild von einem Mann, ein Macho mit Cowboystiefeln. Doch seit einem Unfall sitzt er im Rollstuhl - und hasst die Menschen.

mehr
2 Demos am Montagabend in Brandenburg an der Havel

Montagabend ist die Stadt Brandenburg ein heißes Pflaster: Parteien rufen dazu auf, sich an der Demo "Für ein buntes und weltoffenes Brandenburg an der Havel" zu beteiligen. Es ist die Gegen-Demo zum "Bramm-Pegida-Spaziergang", der von Heiko Müller, dem Landeschef der Republikaner, angemeldet ist. Die Polizei ist vorbereitet.

mehr
Entwurf für geplanten Mehrgenerationen-Spielplatz

„Aufregen alleine nützt nichts“, sagt Gemeindevertreter Burckhard Ballin. „Deshalb habe ich mich zwischen Weihnachten und Silvester hingesetzt und einen eigenen Entwurf gemacht.“ Auf einem Din-A-0 großen Pergamentbogen präsentierte der Vorsitzende im Ortsentwicklungsausschuss seine Ideen zum Bau des geplanten Mehrgenerationen-Spielplatzes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonnabend ist der Tag der Komplimente

Wann haben Sie das letzte Mal ein Kompliment bekommen? Zum Beispiel: „Du hast so ein schönes Lächeln“ oder „Das hast du toll gemacht.“ Oder wann haben Sie selbst zuletzt jemandem geschmeichelt? Wenn das schon länger her ist, gibt es heute die Möglichkeit, das zu ändern. Sonnabend ist der Tag der Komplimente.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
MAZ-Interview mit Höffner-Chef Thomas Dankert

Der Wildauer Thomas Dankert, Geschäftsführer von 18 Höffner-Filialen in Deutschland, spricht im MAZ-Interview über Möbel-Trends, seinem Führungsstil, Wünsche und Ansprüche. Außerdem verrät er, warum er sich ein Leben ohne Arbeit nicht vorstellen kann. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großer Auftritt für Mögeliner Sorgenkinder

Dieser Tage dreht sich in Berlin alles um Schnitte, Stoffe, Farben und Muster – die Hauptstadt ist im Modefieber. Die Fashion Week zieht wieder Models, Designer und Promis aus aller Welt in die Stadt. Samstagabend endet der Modezirkus mit der „Night of Fashion“ im Hotel MOA, wo der längste Catwalk der Fashion Week für nationale und internationale Designer aufgebaut ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lebensbedrohlicher Schuss auf 54-Jährigen

Nach dem Schuss auf einen 54 Jahre alten Mann in Bergfelde (Oberhavel) fehlen der Polizei trotz intensiver und groß angelegter Suche auch am Sonnabend noch konkrete Hinweise auf den oder die Täter. Der 54-Jährige war am Donnerstagabend nur wenige Meter vor seinem Wohnhaus beschossen und dabei lebensbedrohlich verletzt worden.

mehr
Jugendamt prüft Vorwurf gegen Heim in Alt Ruppin

Eine verworrene Geschichte um einen heftigen Scheidungskrieg, mittendrin ein kleiner Junge, der jetzt mit seiner Mutter auf Malta lebt: Der 11-Jährige behauptet, während seiner Zeit im Schultz-Hencke-Heim in Alt Ruppin (Ostprignitz-Ruppin) von anderen Heimkindern misshandelt worden zu sein. Das Jugendamt hält den Vorwurf nach Prüfung jedoch für "haltlos".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pritzwalker Verkehrsbetriebe kneifen

Einen Moment lang sah es so aus, als ob der neue Bus-Shuttle-Service zum Pritzwalker Real-Markt nicht zustande käme. Denn der ursprünglich vorgesehene Dienstleister, die Pritzwalker Verkehrsbetriebe, hat sich zurückgezogen. Doch Real hat mit Taxi-Wagner einen neuen Partner gefunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Soll die Schreibschrift abgeschafft werden?
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige