Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lokales
Polizei stellt Cannabis sicher
Südspitze der Potsdamer Freundschaftsinsel. Im Hintergrund Landtag, Nikoilaikirche und die Lange Brücke.

Wieder wurde im Bereich der Langen Brücke/ Freundschaftsinsel in Potsdam ein junger Mann mit Drogen erwischt. Eine Zivilstreife der Polizei war auf den Potsdamer an der Langen Brücke aufmerksam geworden. Nicht das erste Mal, dass die Polizei in diesem Bereich auf Drogenkonsumenten oder Dealer aufmerksam wurde.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Am Mittwoch soll die Neuendorfer Fähre wieder startklar sein und die Havel überwinden.

Wenn alles so klappt wie geplant, kann die Neuendorfer Fähre in Brandenburg an der Havel am Mittwochnachmittag wieder in Betrieb gehen. Die Seilfähre hatte ihren Betrieb am Sonntagvormittag einstellen müssen, weil der Anlasser seinen Dienst versagte. Ein neuer Starterkranz wird benötigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Niemegk
Am Autobahnanschluss Niemegk kollidierten am Dienstagmorgen zwei Autos. Die Fahrer wurden verletzt.

Durch einen Vorfahrtsfehler sind am Dienstagmorgen auf der B 102 bei Niemegk zwei Autofahrer verletzt worden. An der Autobahnabfahrt der A 9 stießen gegen 6.50 Uhr ein Opel und ein VW zusammen. Es kam für mehr als eine Stunde zu Behinderungen im Berufsverkehr.

  • Kommentare
mehr
Jüterbog

Unbekannten Autoknackern gelang es, zwischen Sonntagabend und Dienstagfrüh zwei VW T5 vom Gelände eines Jüterboger Autohauses zu stehlen. Der Schaden beläuft sich auf 75 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Zernsdorf
John Robert Lieske und Sabine Friedrich freuen sich über das Lob der Gäste für ihr Angebot in Paulines Hafencafé.

Die Hausbootvermietung und Paulines Hafencafé am Krüpelsee in Zernsdorf sind Besuchermagneten. Allerdings gibt es nicht genügend Parkplätze. Ein Unternehmen will deshalb auf eigene Kosten Abhilfe schaffen und mehr Stellflächen errichten. Doch Anwohner des benachbarten Wohnparks lehnen das ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Thomas Oppermann (SPD) im Stall
Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Deutschen Bundestag, Thomas Oppermann (r.), auf Tuchfühlung auf dem Bauernhof.

Beim Besuch eines Landwirtschaftsbetriebes in Lietzow (Havelland) kam der Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, mit jungen Landwirten ins Gespräch. Dabei stellte der Bundespolitiker klar: Die Betriebe müssen den Mindestlohn einhalten. Die Bauern sagten ihm, was ihnen das Leben schwer macht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kremmen
Von Kremmen aus geht es mit dem Regionalexpress 6 oder der Regionalbahn 55 in Richtung Hennigsdorf.

In der vergangenen Woche diskutierten Vertreter der Linken mit Kremmenern über die Infrastruktur in der Region. Besonders viele Klagen gibt es über den Prignitzexpress, den RE 6. Jetzt meldet sich der Stadtverordnete Reiner Tietz zu Wort. Er äußert sich zu Ideen und Zielen.

  • Kommentare
mehr
Blumenthal
Deniz Öz (vorn) mit Marko Herda, Burga Oesterle und Gabriele Rohwedder (r.) vom Vorstand des Kult-Vereins.

In Blumenthal startet ab dem 1. Oktober ein gefördertes Projekt, das die Dorfgemeinschaft voranbringen und die Lebensqualität verbessern soll. Läuft es gut, könnte es in ähnlicher Weise auch anderswo umgesetzt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wittenberge
Die Öffnung des Wehres in Quitzöbel bringt am 21./22. August 2002 die erhoffte Entspannung. Die Havelpolder werden geflutet.

Vor 15 Jahren überstand die Prignitz dank einer Welle der Solidarität die Elbeflut glimpflich. Das Jahrhunderthochwasser 2002 hatte biblische Ausmaße und gilt als die bisher größte Flusshochwasserkatastrophe in Deutschland. In der Prignitz wurden 2 Millionen Sandsäcke verbaut. Entspannung brachte die Öffnung des Wehres in Quitzow.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
freenet TV

Welche Dreckecke ist die schlimmste in der Stadt Rathenow (Havelland)?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg