Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 11° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Lokales
MAZ-Aktion "Schöne Urlaubsgrüße nach Brandenburg"

So hat Brandenburg Urlaub gemacht

Aus dem eigenen Garten, vom Bio-Bauernhof und aus Tansania: 35 Brandenburger zeigen, wo sie diesen Sommer genossen haben. Wie Janine Hoellger zog es viele an die Ostsee. Und für eine Perlebergerin geht es bald in den Spreewald: Sie ist die Gewinnerin der MAZ-Aktion "Schöne Urlaubsgrüße nach Brandenburg".

mehr
Scharfenberg kritisiert Klipps Umzugspläne als „fragwürdig“ und „nicht angemessen“

Für Wirbel sorgen die Pläne der Stadt, die Fachhochschule Potsdam (FH) vom Alten Markt ab September 2015 provisorisch ins Rechenzentrum an der Dortustraße zu stecken. Das für den Abriss vorgesehene FH-Gebäude, sollte eigentlich erst 2017 freigezogen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 2. Oktober

+++ Kirchmöser: Unbekannte erbeuten sechs Gullideckel von einer Straße +++ Tschirchdamm: Unter Alkohol lenkt ein 34-Jähriger sein Fahrrad in die Arme der Polizei +++ Große Gartenstraße: Polizisten stellen eine Bon und Marihuana in einer Wohnung sicher +++ Plauer Landstraße: Rentner gerät in den Gegenverkehr +++

mehr
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 2. Oktober

+++ Kleinmachnow: Unbekannte spannen eine Strippe über Straße, eine Radfahrerin fährt rein und wird im Gesicht verletzt +++ Michendorf: Ein Audibesitzer stellt seinen Wagen am Waldrand ab, als er vom Pilze suchen zurückkehrt ist sein Auto weg +++ Weitzgrund: Unbekannte klauen Diesel im Wert von 3000 Euro +++

mehr
Jüterbog: Vereinshaus des Boxweltmeisters verfällt zusehends - Boxer suchen neue Halle

In Jüterbog verfällt ein Haus mit historischer Bedeutung mehr und mehr. Im Bürgergarten, wo Henry Maske seine beispiellose Box-Karriere startete, tropft heute das Wasser von der Decke. Dennoch: In der Halle wird immer noch trainiert. Auch Maskes damaliger Trainer ist dort noch aktiv. Die Boxer bitten bei der Suche nach einer neuen Bleibe um Hilfe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Viele Autofahrer verwirrt über kuriose Namen - Änderung geplant

Eine Straße, ein Name - so ist es in den meisten Gemeinden. In Schulzendorf ist es ein wenig anders. Ein Straßenzug hat nicht zwei, sondern gleich drei Namen. Hört sich lustig an, sorgt aber immer wieder für Verwirrung. Nun soll Klarheit geschaffen werden. Aber das ist nicht ganz einfach. Denn eine Änderung von Straßennamen hat weitreichende Konsequenzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Havelland: Polizeibericht vom 2. Oktober

+++ Rathenow: 52-jähriger Autofahrer bei Unfall verletzt +++ Brieselang: Autofahrer übersieht beim Fahrspurenwechsel 57-jährigen Radler +++ Wustermark: Unbekannte entwenden mehere Miele-Waschmaschinen von Ladefläche +++ Dallgow-Döberitz: VW Polo von Grundstück gestohlen +++

mehr
Oberhavel: Polizeibericht vom 2. Oktober

+++ Oranienburg: Grundstücksbesitzer schlägt 41-Jährige ins Gesicht +++ Zehdenick: Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten +++ Oranienburg: 38-jähriger Autofahrer verliert auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug +++ Velten: Polizei kontrolliert Fahrradfahrer und stellt gestohlenes Rad sicher +++

mehr
Bei Skoda, VW und Renault wurden Wagen vom Feuer zerstört

Die Serie von Brandstiftungen reißt in Kyritz nicht ab. Immer wieder lodern Papierkörbe und Müllcontainer, dann erwischte es die Tauschbox auf dem Marktplatz, zuletzt eine Lagerhalle, und jetzt brennen in Kyritz auch noch Autos. Die Suche nach den Serientätern läuft auf Hochtouren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lebensmittelausgabe und Kleiderkammer bald im Lindengang

Die Pritzwalker Tafel zieht um. Am Dienstag nahm Marlies Müller, die Vorsitzende des Vereins Soziales Aktionsbündnis Prignitz, den Schlüssel für das neue Domizil entgegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Wie gefällt Ihnen die neue MAZ?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige