Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Lokales
Rätselraten über Fund im Bahnhof in Werder

Eine mysteriöse Flaschenpost

Eine im Jahr 1985 im Bahnhofsgebäude von Werder eingemauerte Flaschenpost beschäftigt den geschichtlich interessierten Bahnkenner Reiner Szameit. Eine erste Recherche blieb erfolglos. Er hofft, dass sich MAZ-Leser an die Flaschenpost-Verfasser erinnern können.

mehr
Vom 21. bis 27. April

Auch nach Ostern bietet die Verkehrsprognose der Stadt Potsdam eine umfangreiche Liste mit Straßen in denen es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Staus werden vor allem für die Michendorfer Chaussee, die Pappelallee, die Zeppelinstraße und die Kaiser-Friedrich-Straße prognostiziert.

mehr
Schauspielerin Eleonore Weisgerber liest im Brandenburger Paulikloster

Der Brandenburger Kulturverein erinnert in seiner Reihe „Verbrannte Dichter“ an die Autoren der verbrannten Werke. Eleonore Weisgerber machte den Auftakt im voll besetzten Paulikloster. Prominente Gäste waren Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Avi Primor, israelischer Botschafter in Deutschland.

mehr
Kontensperrung von 675 Sparkassenkunden vor der Aufklärung

Er soll die Webseite des Landkreises Potsdam-Mittelmark sabotiert haben und für die Sperrung von 675 Onlinekonten verantwortlich sein: Am Mittwoch hat das SEK in Pritzerbe einen Computerhacker festgenommen. Geprüft wird nun, ob der 32-Jährige auch für die Terrorisierung von Mitarbeitern des Landratsamts Bad Belzig verantwortlich ist.

mehr
Ärztlicher Direktor entschuldigt sich bei Mutter

Am Montagnachmittag hat der kleine Paul aus Luckenwalde plötzlich hohes Fieber. Nach einem Anruf bei der Kinderärztin im Krankenhaus fährt seine Mutter sofort los. Doch als sie dort ankommt, verwehrt die Schwester dem Einjährigen die Behandlung – die Computer seien schon heruntergefahren.

mehr
Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 17. April

+++ Schönefeld: Ein Horrorszenario für viele Autofahrer hat ein 40 Jahre alter Autofahrer am Dienstag in Schönefeld erlebt. Sein Wagen prallte gegen einen Baum, weil ihm zuvor ein überholendes Auto auf entgegenkam. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. +++ Luckau: Anwohner beobachten Qualm und Explosion am Wasserwerk.

mehr
Havelland: Polizeibericht vom 17. April

 +++ Großwudicke: Lkw gerät aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr +++  Milower Land: 500 Liter Diesel geklaut +++ Friesack: Unbekannte brechen zwei Backshops auf +++ Rathenow: Schuppenbrand schnell gelöscht +++  +++

mehr
Liebenwalde finanziert für den Pächter vor

„Hier baut die Stadt Liebenwalde eine Tankstelle für ihre Bürger und Gäste“, prangt es am Baustellenschild, das seit vergangener Woche am Straßenrand der Hammer Allee steht. Jahrelang wurde um den Bau  einer neuen Tankstelle in Liebenwalde gerungen.

mehr
Gerdi Rauhöft aus Kyritz pilgert seit acht Jahren auf dem Jakobsweg

Gerdi Rauhöft aus Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) ist bereits achtmal auf dem Jakobsweg gewandert. Sie reiht eine Strecke an die andere. Im vergangenen Jahr hat es die 61-Jährige bis ins französische Zentralmassiv geschafft. Dort will sie im August starten, um in diesem Jahr endlich die Pyrenäen in Spanien zu erreichen.

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 18. April

+++ Perleberg: Ein Patient ist im Krankenhaus bestohlen worden +++ Wittenberge: Ein geparktes Auto ist von einem Unbekannten beschädigt worden +++ Wittenberge: Ein Mofa-Fahrer ist nach einem Sturz verletzt worden +++

mehr
Anzeige
Sollte der ViP seine Ticketautomaten wieder aufstellen?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige