Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Lokales
DDR-Kunst im Barberini
Ab Sonntag im Museum Barberini in Potsdam zu sehen: „Forscht, bis ihr wisst“ von Arno Mohr (1910-2001).

Kurator Michael Philipp hat mit dafür gesorgt, dass die Bilder aus dem Palast der Republik nach 20 Jahren im Museum Barberini in Potsdam gezeigt werden. Was findet ein Hamburger an der Staatskunst der DDR anno 1976 so interessant?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ziesar
Bonnie Richter aus Wollin setzt einen Notruf an die Leitstelle ab

Kinder und Jugendliche aus dem Amt Ziesar legten jetzt ihre Leistungsnachweise in den Nachwuchsdisziplinen ab und lernen aus kleinen Fehlern. Mit vollem Stolz zeigten die neun Kinder und sechs Jugendlichen der Feuerwehr Wenzlow und Wollin ihre Abzeichen der Kinder- und Jugendflamme. Der Weg dahin war nicht leicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Ziesar
Feuerwehrleute im Einsatz nach dem Unfall.

Tödlicher Leichtsinn auf der A 2: Bei dem Versuch, die dreispurige Autobahn in der Nähe der Raststätte Buckautal bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) zu überqueren, ist am Samstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Der Unbekannte ist auf dem dritten Fahrstreifen kurz vor der Mittelleitplanke von einem VW-Touran frontal erfasst worden.

  • Kommentare
mehr
Stülpe
Nach 40 Jahren auf der Schulbank in Stülpe.

40 Jahre nach ihrer „Ausschulung“ trafen sich ehemalige Klassenkameraden an der Schule in Stülpe wieder und frischten alte Geschichten auf. Treffpunkt ist jeweils nach zehn Jahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Königs Wusterhausen
Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Königs Wusterhausen.

Schwerer Bahn-Unfall in Königs Wusterhausen: Ein 21-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen von einer S-Bahn erfasst. Offenbar hatte er eine Abkürzung über die Gleise nehmen wollen, als es zu dem Unfall kam.

  • Kommentare
mehr
Nauen
Wolfgang Wiech kennt Nauen ziemlich genau.

Seit zwölf Jahren zieht Wolfgang Wiech in besonderer Mission durch Nauen: Verkleidet als Nachtwächter führt er Besucher durch die Stadt und vermittelt Geschichte und Geschichten des Ortes im Havelland.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leegebruch
Pia (5) und Tobias (12) aus Velten freuten sich, ein Kaninchen in den Arm nehmen zu können.

Pia und Tobias mögen Kaninchen und kamen deshalb am Wochenende gerne zur Herbstschau des Kleintierzüchtervereins D 341, die viele Besucher nach Leegebruch lockte. 240 Tiere, Zwerghühner, Hühner, Kaninchen und Tauben, gab es zu sehen. Darunter auch fünf Kaninchen von Jungzüchterin Selina Klinkmüller.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuruppin

Weil er auf einer Single-Party in Neuruppin zu tief ins Glas geschaut hatte, wollte ein Mann in der Nacht zu Sonntag seinen Rausch im Auto ausschlafen. Doch er war wohl so betrunken, dass er bei laufendem Motor einschlief. Ein Nachbar klopfte an die Autoscheibe – doch statt den Motor auszumachen, brauste der Betrunkene mit 2,5 Promille davon.

  • Kommentare
mehr
„Goldjunge von Pritz­walk“
Ernst Wehrstedt auf der Zielgeraden im Tierpark beim Roland-Lauf 2017 in Perleberg.

Der Pritzwalker Ernst Wehrstedt ist mit über 80 Jahren immer noch auf allen Laufstrecken zu Hause und selbst beim Berlin-Marathon in seiner Altersklasse ganz vorne. Diesmal wurde er Zweiter. Und am Samstag schickt er sich an, auch im diesjährigen Prignitz-Cup wieder ganz vorne zu liegen. Mit der Moormeile wird in Bad Wilsnack die Laufserie für dieses Jahr beschlossen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
freenet TV

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg