Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 19 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lokales
Potsdam

Bereits am Sonntag, 21. Mai, hat die Polizei in Potsdam im Wohngebiet Stern einen Fahrraddieb auf frischer Tat geschnappt. Nun hofft die Polizei, dass sich die Besitzerin des Damenrades der Marke Senator meldet, um ihr Eigentum in Empfang zu nehmen.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Spielende Kinder im Kinderschwimmbecken. Hier trieb am Sonntag ein kleiner Junge bewusstlos im Wasser.

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntag im Marienbad in Brandenburg an der Havel ab. Plötzlich trieb im dortigen Kinderschwimmbecken ein Siebenjähriger bewusstlos im Wasser. Ein Mädchen entdeckte den leblosen Jungen. Eine zufällig anwesende Kinderärztin belebte den Jungen wieder. Eltern und Bademeister bekamen von dem Vorfall nichts mit.

  • Kommentare
mehr

Jeserigerhütten
So muss es laufen: Christa Cramer aus Jeserigerhütten ist Gastronomin mit Leib und Seele.

Anderswo schließen die Gasthöfe auf dem Lande. In Jeserigerhütten ist die Gaststätte „Zum Waldblick“ etabliert. Besonders schauen Jäger in dem Lokal vorbei, das mit Trophäen geschmückt ist. Das liegt aber auch an der gute Küche, wie Wirtin Christa Kramer verrät.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trebbin
Detlef Baumgärtner (l.) hat die Blide nachgebaut. Hier wird sie gespannt und für den Wurf vorbereitet.

Rumms! Krachend schleudert die Blide einen 25-Kilo-Brocken durch die Luft. Das mittelalterliche Schleudergeschütz wurde am Sonnabend in Thyrow vorgeführt. Dazu hatte der Historienverein Zollwache Trebbin eingeladen. Nicht nur die Vereinsmitglieder waren von dem Geschütz fasziniert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeuthen
Gitarrist Jacob David Pampuch und Schauspielerin Elisabeth Haug brachten die Monologe der Katharina Luther auf die Bühne.

Die Ex-Nonne Katharina von Bora ist deutlich weniger bekannt als ihr Ehemann, der Reformator Martin Luther. Die Schauspielerin Elisabeth Haug stellte trotzdem sie in den Mittelpunkt des Kammerspiels „Die Tischreden der Katharina Luther“, das am Sonnabend in Zeuthen aufgeführt wurde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nauen
Tarifvertraglich geregelte Arbeitszeiten sind das Hauptziel der Beschäftigten der BSH Hausgerätewerk GmbH – am Montag legten sie ihre Arbeit nieder.

Mitarbeiter der BSH Hausgerätewerk GmbH Nauen legten am Montagmorgen ihre Arbeit nieder. Mit dem Warnstreik möchten die Mitarbeiter eine Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen erreichen. Die Geschäftsführung hatte Gespräche zuletzt erneut abgelehnt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reihenweise Brände am Wochenende in Oberhavel
Immer wieder mussten die Feuerwehrleute am vergangenen Wochenende Waldboden ablöschen, der in Flammen stand.

Hinter den Feuerwehrleuten der Gemeinde Löwenberger Land und der Stadt Liebenwalde liegt einmal mehr ein einsatzreiches Wochenende. Fünfmal wurden sie zum Löschen von Waldbränden alarmiert. In allen Fällen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

  • Kommentare
mehr
Neuruppin

Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben Unbekannte in Neuruppin einen Baum gefällt. Dabei entstand ein dreistelliger Sachschaden.

  • Kommentare
mehr
Wittenberge
Mit Leitern wurden Bewohner aus dem Haus gerettet.

In der Nacht zu Montag brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wittenberger Bahnstraße. Wegen der starken Rauchentwicklung evakuierte die Feuerwehr 28 Bewohner. Laut Polizeidirektion Neuruppin ist der Brand gelegt worden und offenbar Teil einer ganzen Serie von gelegten Bränden. Jetzt wurde zur Aufklärung eine Ermittlungskommission gebildet.

  • Kommentare
mehr
freenet TV

Welche ist die schlechteste Straße in BRB?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg