Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 9° heiter

Navigation:
Lokales
Experten erwarten keine schnelle Wertsteigerung mehr

Wohnungsmarkt Potsdam ist gesättigt

Die ganz fetten Jahre sind vorbei. Zu diesem Ergebnis über den Immobilienmarkt in Potsdam kommt zumindest der alljährlich erscheinende "Immobilien-Kompass" der Zeitschrift "Capital". Als Wertanlage erhalten Potsdamer Immobilien dort "nur" noch vier von fünf möglichen Punkten.

mehr
Prozess wegen Kindesmissbrauchs geht in die Verlängerung

Noch kein Urteil im Missbrauchsprozess um einen Potsdamer CDU-Politiker. Stattdessen sind zwei weitere Verhandlungstage vom Landgericht Potsdam angesetzt worden, bei dem sich der 54-Jährige wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner Nichte verantworten muss.

mehr
Krahner Agrargenossenschaft investiert 3,5 Millionen Euro in moderne Ställe

Den Schreck nach dem vermutlich durch Funkenflug beim Strohhäckseln vor drei Wochen verursachten Futterlagerbrand haben der Vorsitzende Thomas Vogt und sein Stellvertreter Steffen Abert inzwischen zwar verdaut, doch der Stress bleibt.

mehr
Katharina Pflug ist ab sofort für Nachwuchs der Löschgruppen verantwortlich

Katharina Pflug ist jüngst im Amtsausschuss zur neuen Jugendwartin der freiwilligen Feuerwehren ernannt worden. Sie tritt damit die Nachfolge von Jan Stuwe an, der rund zehn Jahre lang die Geschicke der jungen Brandschützer leitete.

mehr
Geschwindigkeitsmessung der Polizei in Wietstock

Erschreckendes Ergebnis: Bei einer einwöchigen Kontrolle im Ludwigsfelder Ortsteil Wietstock (Teltow-Fläming) waren fast alle Autofahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Einwohner klagen seit langem und fordern Blitzer.

mehr
Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 24. April

+++ Lübben: Waschbär stirbt bei Autounfall +++ Schönefeld: Motorrollerfahrer stürzt heftig und verletzt sich schwer +++ A 13 bei Freiwalde: Autounfall sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen +++

mehr
Obdachloser zeigt Kindern in Falkensee nicht-jugendfreie Bilder

Seit Tagen beschäftigt ein unbekannter Mann die Gemüter der Finkenkruger. Besorgte Anwohner hatten sich an die MAZ gewandt: In Falkensee-Finkenkrug (Havelland) würde ein Mann in einem verwahrlosten Wohnwagen an einem kleinen Waldstück leben und Kinder ansprechen.

mehr
Botschafterin der Demokratischen Republik Kongo besuchte Ravensbrück

Wie gedenkt man der Opfer eines jahrelangen, unvorstellbar grausamen Krieges? Welche Möglichkeiten gibt es, die Erinnerung an all das Geschehene am Leben zu halten? Mit dieser Frage beschäftigte sich Clémentine Shakembo Kamanga, Botschafterin der Demokratischen Republik Kongo bei ihrem Besuch in der Gedenkstätte Ravensbrück.

mehr
Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 24. April

+++ Neuruppin/Wittstock: Eine Verabredung zweier Mädchen hat eine große Suchaktion der Bundespolizei ausgelöst – die Freundinnen wollten sich an einer Bahnstrecke treffen, begegneten sich aber nicht +++ Neuruppin: Ein 80-jähriger Autofahrer ist nach der Kollision mit einer Leitplanke vom Unfallort geflüchtet, dabei gab es aber einen Zeugen +++

mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 24. April

+++ Pritzwalk: Zwischen den Eltern spielender Kinder und einem Hundebesitzer kam es am Mittwochnachmittag auf einem Spielplatz zu einem Streit mit sichtbaren Folgen +++ Wittenberge: Die Autofahrerin hielt nur kurz an einer Ampel, als plötzlich eine Scheibe ihres Fahrzeugs eingeschlagen wurde, Grund dafür war ein Streit am Straßenrand +++

mehr
Anzeige
Mehr Geld für Deutschlands Straßen
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige