Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 6° wolkig

Navigation:
Lokales
Pfingstberg-Streit in Potsdam
Die Villa Henckel steht am Rande des umkämpften Parks.

In einem Antrag für die nächste Stadtverordnetenversammlung fordert die Linke ein Ende der Verhandlungen in Sachen Park am Pfingstberg. Konkret wird der Oberbürgermeister „aufgefordert, die Gespräche zu einem entsprechenden Kompromiss mit Herrn Döpfner nicht weiter zu führen“. Doch der Antrag steht auf tönernen Füßen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prinzessin Basma Bint Ali von Jordanien in Brandenburg
Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Basma Bint Ali von Jordanien. Foto: Promo

Die Buga bekommt königlichen Besuch: Am Dienstag wird Prinzessin Basma Bint Ali von Jordanien in Brandenburg an der Havel erwartet. Ihre Königliche Hoheit ist nicht nur da, um Blumen zu bewundern, sondern ihre Interessen sind ganz anderer Natur.

mehr
Potsdam-Mittelmark kürt familienfreundlichste Unternehmen
Bäckermeister Holger Schüren und sein Betrieb wurden vom Landkreis mit dem Siegel „Familienfreundlich in PM“ ausgezeichnet.

Mit dem Siegel „Familienfreundlich in PM“ am Schaufenster lässt sich gut Werbung machen. Doch das Interesse an der Aktion des Landkreises ist dürftig. Die drei prämierten aus Bergholz-Rehbrücke, Teltow und Werder freuten sich dennoch über die Auszeichnung und ein ganz besonderes Fest.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 22. Mai 2015
Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 22. Mai 2015

+++ Wünsdorf: Packstation beschädigt +++ Jüterbog: Tankkanister aus Garage gestohlen +++ Jüterbog: Handtasche entwendet +++ Zossen: Vorfahrt missachtet +++ Dahme: Unfall mit Wildschwein +++

mehr
Zwei Verletzte bei Unfall am Schönefelder Kreuz
Feuerwehrleute aus Miersdorf beseitigten ausgelaufende Betriebsstoffe der Sattelzüge.

Am Freitag gegen 10 Uhr kollidierten am Übergang von der A10 zur A13 am Schönefelder Kreuz zwei Lkw. Der Fahrer das voranfahrenden Gefahrgutlasters und der Beifahrer des auffahrenden Lastwagens wurden dabei verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus nach Königs Wusterhausen.

mehr
Viele Stühle blieben leer: 60 Bürger kamen zu Asyldebatte

Knapp 350 Einladungen wurden verschickt, aber nur 60 Bürger sind zur Infoveranstaltung zum geplanten Asylbewerberheim in Nauen gekommen. Noch im Februar hatte es bei der Nauener Stadtverordnetenversammlung dazu Tumulte gegeben. Diesmal sollten nur ausgewählte Bürger teilnehmen. Sie äußerten ihre Bedenken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Integrationssportfest Oberhavel

900 Sportbegeisterte mit und ohne Begeisterung sind am Mittwochmorgen zum 16. Integrationssportfest des Landkreises Oberhavel angetreten. Als Ehrengast ist die Schwimmerin und dreifache Paralympics-Siegerin Kirsten Bruhn zum Sportfest gekommen.

mehr
Drei Trickbetrug-Opfer im Discounter / Polizei sucht nach Hinweisen

Überaus freundlich werden Frauen in Discountern im Landkreis Ostprignitz-Ruppin von einem jungen Mann abgelenkt. Im Anschluss ist die Brieftasche weg. Gleich drei Mal haben Trickdiebe am Donnerstag im Landkreis Beute machen können. Doch wer glaubt es sei nur ein Täter, der täuscht sich. Eine Videoaufnahme hat die Masche aufgedeckt.

mehr
Sprachbarrieren in der Prignitz: Wer spricht schon Persisch?

Menschen auf der Flucht sind oft traumatisiert. Doch was ist, wenn die Sprachbarrieren eine Behandlung scheinbar unmöglich machen? "Die Verständigungsprobleme sind groß. Wir haben schon alles mögliche versucht", sagt jetzt eine Ärztin aus der Prignitz. Häufig helfen Mimik und Gestik nicht mehr weiter. 

mehr

Was halten Sie von der Kreisgebietsreform?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige