Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 9° bedeckt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Lokales
Gott sei Dank eine traumhafte Nacht

Endspurt beim Online-Weihnachtsrätsel

Ist Gott schon tot oder würfelt er noch?  Beim MAZonline-Weihnachtsrätsel präsentieren wir 10 Zitate zu Gott. Sie sagen uns, von welchen Persönlichkeiten die Sprüche stammen. Wer 5-mal richtig liegt, nimmt teil an der Verlosung eines Aufenthalts im Lakeside Burghotel Strausberg.

mehr
Viele Familien müssen auf den bärtigen Gast verzichten

In Potsdam gehen die Weihnachtsmänner aus! Viele Familien in der Landeshauptstadt können in diesem Jahr bei der Bescherung nicht auf die Unterstützung eines Weihnachtsmannes zählen. Viele Anfragen müssen von den entsprechenden Agenturen abgelehnt werden - und die Studenten wollen auch nicht mehr so wie früher.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Radio Bronski veröffentlicht erstes Album

Die Zeiten der Anfänge und des Ausprobierens sind vorbei. Die Brandenburger Band „Radio Bronski“ veröffentlicht das erste Album und will professionell mitmischen. „On Air“ heißt die Scheibe und wird am 26. Dezember erscheinen. Am Sonnabend, also einen Tag später, gibt es dazu im Haus der Offiziere eine Record Release Party.

mehr
Treuenbrietzener Chefärztin leitet Allergologen-Verband

Allergien habe sich in den vergangenen Jahren zu echten Volkskrankheiten entwickelt. Studienergebnisse belegen weltweit eine deutliche Zunahme an allergischen Erkrankungen. Das registrieren auch die Experten des Zentrums für Allergologie und Asthma am Johanniter-Krankenhaus im Fläming in Treuenbrietzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arne Raue spricht im MAZ-Interview über die Proteste gegen seine Politik

Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Vor einigen Monaten demonstrierten Stadtverordnete gegen seine Amtsführung. Sie forderten mehr Respekt vom Stadtoberhaupt. Im MAZ-Interview sagt Raue wie er die Zeit erlebt hat und was er für Konsequenzen daraus zieht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das Weihnachtsgeschäft geht in die letzte Runde

Trotz der Konkurrenz durch das Internet gehen Einzelhändler in der Region von einem guten Umsatz vor den Festtagen aus. Das hat sich auch schon am Montag gezeigt. Die Parkplätze am A10-Center waren ziemlich gut gefüllt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geschenktipps für Havelländer, die nicht ans Fest gedacht haben

Heiligabend ist jedes Jahr am 24. Dezember – und dennoch kommt das Fest für viele scheinbar doch urplötzlich. Laut einer Umfrage kaufen sechs Prozent der Befragten ihre Geschenke auf den letzten Drücker.

mehr
Mitarbeiter wird neuer Chef von Hennigsdorfer Elektronik-Großhändler

Pohl-Electronics aus Hennigsdorf kann auf eine kleine Erfolgsgeschichte zurückblicken. Seit 25 Jahren arbeitet das Unternehmen mit Partnern aus der Industrie zusammen, vertreibt elektronische und elektrotechnische Bauteile und Geräte. Jetzt übergab der 64-jährige Firmengründer Eckhard Pohl symbolisch den Staffelstab an seinen Nachfolger Christian Stein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Finanznot bei Kunst- und Kulturförderverein "Burg Goldbeck“

Die Kosten für die Galerie in der Marktgasse in Wittstock sind für den "Burg Goldbeck Kunst- und Kulturförderverein" nach Auskunft des Vereins zu stemmen. Vor allem die Heizkosten machen den Vereinsmitgliedern zu schaffen. Ab Januar 2015 soll der Verein die Gesamtkosten in voller Höhe stemmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prignitz: Polizeibericht vom 21. Dezember

+++ Perleberg: Betrunkener schlägt Blue-Bar-Scheibe ein +++ Perleberg: Radfahrer betrunken und ohne Licht +++ Wittenberge: Teurer Rasentraktor vom Anhänger gestohlen +++ Wittenberge: Opelfahrerin missachtet Vorfahrt und stößt mit Audi zusammen +++ Perleberg: Fordfahrerin überfährt Waschbär

mehr
Anzeige
Wie viel Geld geben Sie insgesamt für Weihnachtsgeschenke aus?
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige