Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Lokales
Potsdam-Marquardt
Die Bank an der Kulturscheune – der Lieblingstreff der Jugendlichen.

An der Bank neben der Kulturscheune in Marquardt geht’s mitunter hoch her. Mit Vorliebe treffen sich dort die Jugendlichen des Dorfes, quatschen, lachen, albern herum. Weil es dabei auch lauter wird, sind die Nachbarn genervt. Um den Dorffrieden zu wahren, fand nun ein Gespräch statt. Dabei wurde auch geklärt, wo die Jugend Unterschlupf finden soll.

  • Kommentare
mehr
Erster Brawag-Wein im Verkauf
Bei Barbara Höhne  ist der Brawag-Wein zu bekommen.

Feinherb, so beschreibt Winzer Karl-Heinz Johner den Geschmack des neuen Weißweins vom Brandenburger Marienberg. Der Mann vom Kaiserstuhl muss es wissen, schließlich hat er den Wein ausgearbeitet. Die Flaschen des ersten Brawag-Weins vom Marienberg stehen nun zum Verkauf, teilt Brawag-Sprecherin Heike Beckmann mit.

  • Kommentare
mehr

Wilhelmshorst
Am Bahnhof Wilhelmshorst führt der Weg zum Bahnsteig  derzeit nur über     Stufen.

Auf der Suche nach einer Vorzugsvariante für den barrierefreien Umbau des Wilhelmshorster Bahnhofs sollen jetzt auch die Bürger ihre Favoriten wählen können. Bis 27. Juli können sie Stimmzettel mit ihren zwei Wunsch-Varianten ausfüllen. Allerdings stehen hinter zwei der insgesamt vier Optionen bereits Fragezeichen.

  • Kommentare
mehr
Ludwigsfelde
Telekom-Vertriebsmann Uwe Klawitter mit altem Kupfer- und neuem Glasfaser-Kabel.

Bis zum Jahresende verlegt die Telekom in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) 17 Kilometer Glasfaserkabel und baut 48 Verteilkästen. Damit bekommen 9100 Haushalte und Betriebe im vierten Quartal 2016 das schnelle Internet mit einem Übertragstempo von bis zu 100 MBit/s .

  • Kommentare
mehr
Wildau
Visualisierung des Wohnprojektes  „Am Rosenbogen“, hier in der  Ansicht des nördlichen Bauabschnitts von Süd nach Nord (Stand 2015) .

Die junge Stadt Wildau will ihren Wachstumskurs unvermindert fortsetzen. Dafür werden in den nächsten zehn bis 15 Jahren etwa 1200 neue Wohnungen benötigt. Für drei große Wohnquartiere mit insgesamt etwa 365 Wohnungen beschlossen die Stadtverordneten jetzt die Offenlegung der Pläne.

  • Kommentare
mehr
Ketzin
Die gekenterte Jacht.

Bootsunfall am Freitagabend auf der Havel bei Ketzin (Havelland): Eine hohe Welle bringt eine mit sechs Menschen besetzte Jacht zum Kentern. Die Passagiere, darunter drei Kinder, müssen ins kalte Wasser springen. Die Bergung der gesunkenen Jacht gestaltet sich schwierig.

mehr
Gransee
Christian Tutsch vorm Kloster.

Gransee ist zum dritten Mal in Folge Schauplatz des Sommertheaters. Die Tour der Darsteller des Theater89 führt durch 15 „Städte mit historischen Stadtkernen“. Am Freitag, 29. Juli, werden zwei Einakter zu sehen sein.

  • Kommentare
mehr
Neuruppin
Mehr als 700 000 Euro hatte die Sanierung  eines Teils des Klappgrabens gekostet.

Neuruppin bleibt wohl auf den Kosten von mehr als 700 000 Euro für die Sanierung des Klappgrabens und auf allen damit verbundenen Ausgaben sitzen. Jahrelang hatte Neuruppin mit dem Landkreis über den historischen Graben unter der Innenstadt gestritten. Jetzt haben Richter entschieden – gegen die Fontanestadt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Perleberg
Die Kita Piccolino soll bald einen Erweiterungsbau erhalten.

Perleberg will den Stadtumlandwettbewerb nutzen, um zwei schon lange diskutierte Probleme zu lösen. Die Kita Piccolino soll einen Erweiterungsbau erhalten und der Vorplatz an der Rolandschule eine neue Gestaltung. Die Pläne wurden jetzt vorgestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Halten Sie die geplante Kreisreform in Brandenburg für sinnvoll?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg