Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Bildergalerien Region

Bildergalerien Region

Zwischen Kälteschock und Kältekick

Unsere MAZ-Reporterin hat sich beim Neujahrsbaden in Jüterbog in das eiskalte Wasser getraut und neben einem anfänglichen Kälteschock den erlösenden Kältekick bekommen. Wir zeigen, wie sie von der Heißbaderin zur Eisbaderin geworden ist.

Zwischen Zuchtbullen und krähenden Hähnen

Mehrere hunderte Besucher schauten am Wochenende beim traditionellen Viehmarkt im Rheinsberger Ortsteil Zühlen (Ostprignitz-Ruppin) vorbei. Bei der 19. Auflage der Veranstaltung konnten die Zuschauer nicht nur prachtvolle Zuchtbullen und einen großen Traktorenumzug bestaunen, sondern auch das Wettkrähen der Hähne miterleben. Bunte Unterhaltung war in Zühlen jedenfalls garantiert.

Zwölfte Feuerwerker-Sinfonie im Volkspark

Mit einem farbenfrohen Effekte-Spektakel habne die Teilnehmer der Potsdamer Feuerwerker-Sinfonie am Wochenende rund 23.000 Besucher begeistert. Bei der MAZ-Leserjury kam die finnische Show „Back to Win“ am besten an. Sie kürten die Finnen zum Gesamtsieger des Wettbewerbs. Doch auch die anderen Shows konnten sich sehen lassen.

„Der Barbier von Sevilla“

Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Saison der Kammeroper Schloss Rheinsberg erwartet Opernliebhaber am Freitag, 19. Juli 2013, mit der Premiere von „Der Barbier von Sevilla“ unter den Kolonaden auf dem Schlosshof in Rheinsberg.  Die Inszenierung der Komischen Oper von Gioachino Rossini besorgte Frank Matthus, die Ausstattung übernahm Karel Spanhag und Stefan Sanderling leitet das Preußische Kammerorchester. Weitere Aufführungen sind 20.,23.,26. und 27. Juli 2013.

„Der Mensch bezwingt den Kosmos“

Das Mosaikband "Mensch bezwingt Kosmos“ von Fritz Eisel soll auf dem Gelände der Stadtverwaltung eine neue Heimat finden. Mögliche Plätze wären Umfassungsmauern oder Giebel auf dem Campus, sagte Bürgermeister Burkhard Exner. Das Mosaik befindet sich derzeit noch am Rechenzentrum in der Breiten Straße, das aber demnächst für den Wiederaufbau der Garnisonkirche vollständig abgerissen wird.

„Zieh, zieh!“

Die Gartenstadt – das musste auch Radolympiasieger Robert Bartko anerkennen – machte bei den MBS-Fahrradtagen eine richtig gute Figur. Etwa 60 Falkenseer waren im Lauf des Donnerstagnachmittags zum Bahnhof gekommen, um am großen Radsprint-Städtewettkampf teilzunehmen.

1 ... 126 127 129