Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Bildergalerien Region

Bildergalerien Region

"LebensArt" auf Gut Hesterberg

Erlesenes und Schönes für Haus und Garten auf Gut Hesterberg.

"MAZ bewegt" in Oberhavel

Oberhavel, 26.01.2014 - Mit der Wanderung vom S-Bahnhof Borgsdorf über Pinnow, Hohenschöpping und Hohen Neuendorf zum S-Bahnhof Birkenwerder endete am Sonntag die Aktion „MAZ bewegt“. Bei knackigen Minusgraden ging es durch die Havelniederung.

"Monuments Men" Clooney und Damon

Im Frühjahr und Sommer 2013 wurde u.a. in Brandenburg und Berlin gedreht, im Januar 2014 soll der Film in die deutschen Kinos kommen: "Monuments Men" von und mit George Clooney. Mit dabei außerdem die Hollywood-Stars Cate Blanchett, Matt Damon und Bill Murray. Neben Bildern ist auch bereits ein Trailer verfügbar.

"Musik für Millionen"

„Musik für Millionen“ in der Veltener Ofenstadthalle am Sonnaben.Schlagerfans durften mit der Zunge schnalzen. Neben Kristina Bach sang auch das Südtiroler Duo Vincent & Fernando, immerhin Sieger des Grand Prix der Volksmusik, und Altmeister Jonny Hill. Zwei Zuschauern wird dieser Abend jedenfalls lange in Erinnerung bleiben.

"Plattenspieler" 2013 in Potsdam

Das Kiezfest "Plattenspieler“ lockte am Freitag und Samstag knapp 3500 Besucher in die Haeckelstraße. Veranstaltet wurde die dritte Ausgabe des Festivals vom „Stadtteilnetzwerk Potsdam-West“. Der Verein organisiert mit Förderungen der Landeshauptstadt Kultur- und Sportveranstaltungen im Bereich Potsdam-West. Ein „Breakdance-Battle“ trieb junge Künstler zu Höchstleistungen an. Beim Aufwärmen tauschten sich die konkurrierenden Tänzer aus Holland, Spanien, Deutschland und Polen über ihre Tricks aus. Für ein sehenswertes Finale sorgten die Musiker von "The Mighty Mocambos“ und die Breakdancer aus Polen und Bremen.

"Rhythm against Racism" 2014

Ein lautes Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit: Zum 14. Mal fand das "Rhythm against Racism" auf dem Luisenplatz in Potsdam statt. Tausende tanzten und feierten zu der Musik verschiedener Bands. Darunter "Hasenscheiße" und "Mega! Mega!". Veranstalter war wie in den Vorjahren die DGB-Jugend.

"Rudern gegen Krebs" in Neuruppin

84 Ruderteams haben sich am Samstag auf den Ruppiner See begeben. Ihr Ziel waren keine Medaillen oder Siege, sondern sie ruderten für den guten Zweck um die Wette. Bei der Benefizregatta "Rudern gegen Krebs" wird ein Teil der Teilnahmegebühr zum Kampf gegen Krebs gespendet. In Neuruppin schauten sich 1000 Zuschauer den Wettkampf auf dem Wasser an.

"School of Jewish Theology" an der Uni Potsdam

Potsdam, 19.11.2013 - Mit einem Festakt ist am Dienstagabend in Potsdam das bundesweit erste Institut für Jüdische Theologie eröffnet worden. Zu dem Festakt erschien viel Prominenz, darunter Ministerpräsident Dietmar Woidke und die evangelische Theologin Margot Käßmann.

"Selig" mit dem Filmorchester Babelsberg

Am Samstag, 26. Oktober 2013, gab es im Nikolaisaal in Potsdam ein außergewöhnliches Ereignis zu bestaunen. Die deutsche Rockband "Selig" trat gemeinsam mit dem Babelsberger Filmorchester auf. Eine ungewöhnliche Kombination, aber die Zuhörer waren begeistert.

"Subway to Sally" in Potsdam

"Eisheilige Nacht" in der Metropolis-Halle. Am Montagabend gaben "Subway to Sally" ihr traditionelles Jahresabschlusskonzert in Potsdam. Unterstützt wurden sie dabei von den zwei finnischen Bands "Lordi" und "Korpiklaani" und "Lord of the lost" aus Hamburg

1 2 4 6 7 ... 129