Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
10

10

15. Moor-Meile in Bad Wilsnack

Beifall trug jeden Teilnehmer bei der 15. Moor-Meile ins Ziel. Mitunter setzten die Läufer dabei auf der letzten Geraden sogar noch zu einem Zielsprint an. Kurzum: Die Stimmung unter den Sportlerinnen und Sportlern war gut. 186 Läufer und Walker waren nach Bad Wilsnack gekommen, um die gut präparierten Laufstrecken unter die Sohlen zu nehmen.

19. Brandenburger Schlachtefest lockt tausende Besucher ins MAFZ in Paaren/Glien

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Besucher des 19. Schlachtefestes im MAFZ in Paaren/Glien die dargebotendenen Köstlichkeiten. Sie testeten Knacker, schauten Fleischerlehrlingen bei der Wurstproduktion über die Schulter, genossen die Ergebnisse des Schaukochens und ließen es sich beim Show-Programm gut gehen.

21. Töpfermarkt in Rheinsberg

Kaiserwetter und Menschenmengen: Zum 21. Rheinsberger Töpfermarkt ging es am Wochenende hoch her. Die Gäste kamen in Scharen zum Stöbern, Staunen und Kaufen. Bei der Vielfalt viel die Wahl mitunter schwer.

Alte Militärflächen neu genutzt

Was ist eigentlich aus den ehemals riesigen Militärflächen in Brandenburg geworden? Seit dem Abzug der russischen Armee hat das Land gut 90000 Hektar verkauft. Ein großer Teil wird heute zivil genutzt – zehn Prozent bleiben aber noch immer. Und die haben es in sich. Wir geben einen Überblick.

Am Havelufer 24 läuft eine spektakuläre Bombensuche

Auf dem noch unbebauten Grundstück am Havelufer 24 in Lehnitz wird mit schwerer Technik gearbeitet, um drei Anomalien abzuklären. Zuvor war das Verfahren Ultra-Tem angewendet worden.Entwarnung konnte nach diesen Untersuchungen nicht gegeben werden.

Arbeistmarktinitiative

Die Beschäftigungsgesellschaft ABS zeigte ihre neuesten Projekte in Hennigsdorf und Oranienburg

Augenblicke 2015: Leserfotos (1)

Augenblicke 2015: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger und aus Brandenburg des Jahres 2015 gesucht. Hier Teil 1 der Einsendungen.

Augenblicke 2015: Leserfotos (10)

Augenblicke 2015: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger und aus Brandenburg des Jahres 2015 gesucht. Hier Teil 10 der Einsendungen.

Augenblicke 2015: Leserfotos (2)

Augenblicke 2015: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger und aus Brandenburg des Jahres 2015 gesucht. Hier Teil 2 der Einsendungen.

Augenblicke 2015: Leserfotos (3)

Augenblicke 2015: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger und aus Brandenburg des Jahres 2015 gesucht. Hier Teil  der Einsendungen.

1 3 4 ... 7