Menü
Anmelden
Lokales Weihnachten: So bunt ist die Region Dahmeland-Fläming geschmückt

Weihnachten: So bunt ist die Region Dahmeland-Fläming geschmückt

Still leuchtet der Stern im Seehausener Kirchturm. Im Sommer geht es dort lauter zu – Störche haben darunter ihr Nest.

Quelle: Kunze

In der Mauerstraße in Luckenwalde klettert doch tatsächlich der Bärtige die Hauswand hoch. Aber keine Sorge, es ist nur eine Attrappe.

Quelle: Hahn

Hoch über dem Jüterboger Marktplatz illuminiert die Gastronomenfamilie Koplin schon seit Jahren den Himmel über der Stadt und macht dem Weihnachtsbaum auf dem Markt damit fröhliche Konkurrenz.

Quelle: Degener

Wer braucht schon Schnee, wenn Lichter so viel Glanz geben. Ein Hingucker ist dieses in vollem Lichterglanz erstrahlende Haus in der Lindenallee in Zeuthen.

Quelle: Gerlinde Irmscher

Die Pyramide auf der Dorfaue in Klausdorf baute der Zimmermann Werner Steinbrecher. Erstmals wurde sie 2001 aufgestellt.

Quelle: Gudrun Ott
Anzeige