Menü
Anmelden
Lokales Archäologische Ausgrabung an der Mönchmühle

Archäologische Ausgrabung an der Mönchmühle

Die Mönchmühle ist einige Jahre älter al bisher bekannt war. Das belegen archäologische Ausgrabungen im Zuge des gerade abgeschlossenen Straßenbaus.

Quelle: www.b-a-b.de

Historischer Gründungspfahl.

Quelle: www.b-a-b.de

Die Mönchmühle ist einige Jahre älter al bisher bekannt war. Das belegen archäologische Ausgrabungen im Zuge des gerade abgeschlossenen Straßenbaus. Neben dem Mühlenfundament wurde ein Balken aus dem Jahr 1202 gefunden.

Quelle: www.b-a-b.de

Die Mönchmühle ist einige Jahre älter al bisher bekannt war. Das belegen archäologische Ausgrabungen im Zuge des gerade abgeschlossenen Straßenbaus. Mit dem Balken aus dem Jahr 1202.

Quelle: www.b-a-b.de

Während der Gasleitungsverlegung mit archäologischer Grabung direkt vor der Mönchmühle. Hierbei kam der Eichenstamm aus dem Jahr 1202 ans Tageslicht (Foto).

Quelle: www.b-a-b.de
Anzeige