Menü
Anmelden
Lokales Die bekanntesten ostdeutschen Marken

Die bekanntesten ostdeutschen Marken

2014 untersuchte das IMK zusammen mit der MDR Werbung für die repräsentative West-Ost-Markenstudie 60 Ostmarken und deren Image. Demnach werden Ostmarken zwar bekannter - aber es bleiben Unterschiede zwischen Ost und West. Einig ist man sich aber bei Rotkäppchen. Die Marke belegt in Ost und West unangefochten die Nummer 1.

Quelle: dpa-Zentralbild

In Ostdeutschland ist Vita Cola besonders bekannt und rutscht mit 89 Prozent auf Platz 2 in der Top 10. Im Westen hingegen schafft es die Coke nicht einmal in die Liste. Dort trinkt man wohl lieber Coca Cola.

Quelle: dpa-Zentralbild

Radeberger ist eines der beliebtesten Biere in Deutschland - und es kommt aus dem Osten. Im Westen schafft es das kühle Blonde auf Platz 2 der Top 10, im Osten muss es sich in Sachen Beliebtheit mit dem dritten Platz begnügen.

Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige