Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
10

10

10. Granseer Hochzeitsmesse

24 Aussteller zog die Jubiläumsausgabe an: 504 Gästen informierten sich über das, was zum schönsten Tag des Lebens gehört

120 Jahre Männerchor „Gute Freunde“

Zur Festveranstaltung ließ es sich der Vereinsvorsitzende Wolf Neinaß nicht nehmen, ein wenig aus der Chronik zu plaudern.

20 Okoberfest in Ruhlsdorf

Für die Ruhlsdorfer ist das Oktoberfest wie ein großes Familientreffen.

22. Rheinsberger Töpfermarkt

Das Wetter hielt sich wacker – insofern war auch der 22. Rheinsberger Töpfermarkt gut besucht. Knapp 100 Keramiker hatten ihre Stände aufgebaut – das Interesse war angesichts der bereiten Vielfalt riesig. Kaum jemand, der angesichts der dekorativen Teile für Tisch, Vitrine oder Garten nicht schwach wurde.

3. MAZ-Kochstudio

Wie könnte Kochen mehr Spaß machen als in netter Gesellschaft? Und unter fachkundiger Leitung. Erneut hat die MAZ zum Kochstudio eingeladen – zwölf Leser durften am Donnerstag gemeinsam mit den Organisatoren ein Drei-Gänge-Menü zaubern und anschließend verputzen. Und überdies Küchenchef Lars Schröter noch jede Menge Tricks und Tipps entlocken.

41. Hubertuslauf

Strahlende Sonne, strahlende Gesichter. Beim 41. Hubertuslauf gab es mit 590 Startern einen neuen Teilnehmerrekord. Jung und Alt liefen am Sonntag die 3-, 8,– 15- und 27-Kilometer-Distanz. Beim nunmehr siebenten Firmenlauf siegte am Ende ein Team der Neuruppiner Polizei.

Abnahme des Deutschen Sportabzeichens und Willkommenssportfest

Sporttreiben in Gransee: Siemensschüler, die „Strittmatters“ und Flüchtlingskinder

BER: Flughafen auf der Zielgeraden?

Die Deckenplatten hängen noch immer herunter, aber das soll nichts über den Bauzustand aussagen. Hinter den Kulissen wurde der BER laut Flughafenchef Karsten Mühlenfeld inzwischen „im Prinzip“ fast fertig gebaut. In einem Jahr soll der Flughafen startklar sein – vielleicht. Ein Baustellenbesuch.

Besuch bei Spitzke in Großbeeren

Das Gleisbauunternehmen Spitzke erlaubte einen Blick in den Betrieb

Bombenalarm am Brandenburger Hauptbahnhof

Sprengstoffalarm in Brandenburg an der Havel – in einem Zug ist ein herrenloser Koffer entdeckt worden. Die Bahn steht auf einem Nebengleis, der Bahnhof musste für mehr als eine Stunde gesperrt werden. Inzwischen fahren die Züge und die Sperrungen sind aufgehoben worden.

1 3 4 5