Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° bedeckt

Navigation:
11

11

13. Teltowkanal Halbmarathon

Die Zuschauer des Teltowkanal Halbmarathons sahen am Sonntagmorgen einen finnischen Doppelsieg.

3. Adventsfest in Zaatzke

In aller Gemütlichkeit um den Schlossplatz versammelt, feierten die Zaatzker das erste Adventswochenende. Es gab Gesangsdarbietungen vom Dorfchor und den Kita-Kindern sowie eine Sprechstunde beim Weihnachtsmann.

30 Jahre Pritzwalker Gesellschaft für Heimatgeschichte

Gegründet noch zu DDR-Zeiten, erforschen die Mitglieder Pritzwalker Gesellschaft für Heimatgeschichte seit drei Jahrzehnten die Wurzeln der Stadt- uns Regionalgeschichte der Dömnitzstadt uns der Prignitz. Das Wirken der Hobbyhistoriker schlug sich unter anderem in bislang 16 Ausgaben der Pritzwalker Heimatblätter nieder und in dem Buch Illustrierte Geschichte Pritzwalks.

Abschied von der First Family

Die Obamas gelten vielen als das coolste Präsidentenpaar seit John F. und Jackie Kennedy. Abseits der Politik prägten Eleganz und Stil diese Präsidentschaft - ein Rückblick auf acht besondere Jahre.

Auf ein Späßchen mit Obama

Der scheidende US-Präsident Barack Obama war oft zu einem guten Scherz aufgelegt. Mal gab er Star-Rapper Kanye West einige Tipps mit auf den Weg und mit seinen Talkshow-Auftritten begeisterte Obama immer wieder.

Ausstellungseröffnung zum Handwerk

Die am Samstag eröffnete Ausstellung „Handwerk – Werke von Hand“ ist naoch Bis Anfang März in Wittstock zu sehen. Viele Exponate verlangen gerade danach, ausprobiert zu werden.

Ausverkaufte Kulturkirche: Kultband Karat besucht auf ihrer Akustiktour auch Neuruppin

Karat ist immer noch Kult: Neuruppins Kulturkirche war am Sonnabend restlos ausverkauft, als die fünf Musiker es ordentlich rocken ließen: mit einigen neueren Songs aber natürlich auch den großen Hymnen der 1975 gegründeten Band: „Albatros“, „Der blaue Planet“ und „Über sieben Brücken musst du gehn“.

Barack Obama – der Präsident, den die Kinder lieben

In den vergangenen acht Jahren als US-Präsident hat Barack Obama neben vielen anderen vor allem die Kleinsten begeistert – und sie ihn. Unsere Bildergalerie zeigt eindrucksvoll, wie gut er mit Kindern umgehen konnte und welche Begegnungen es gab.

Bilder gegen den Frostfrust

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es für November zu kalt ist. Aber eigentlich ist das doch egal. Denn das zurückliegende Wochenende hat uns außerordentlich schön-frostige Momente beschert. In der Bildergalerie zeigen wir die schönsten Anti-Frostfrust-Bilder der MAZ-Leser.

Bilder, die den Untergang des Potsdamer Stadtschlosses zeigen

Montag, 14. November Heute erscheint ein grandioser Foto-Bildband, der den Untergang des Potsdamer Stadtschlosses dokumentiert – der in Potsdam lebende Dirigent Christian Thielemann präsentiert darin bisher unbekannte Aufnahmen von Herbert Posmyk. Die MAZ konnte bereits in dem Buch blättern.

1 3 4 ... 6