Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° heiter

Navigation:
2

2

3 Häuser bei Brand in Plaue zerstört

Plaue, 19. Februar: Bei einem Brand am Freitagabend im Brandenburger Ortsteil Plaue sind drei Häuser so beschädigt worden, dass sie unbewohnbar sind.

300 Menschen bei „Neuruppin bleibt bunt“

Neuruppin, 22. Februar 2016 – Unter einem Großaufgebot der Polizei gab es am Montagabend in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) gleich zwei Demonstrationen – beide auf dem Schulplatz. „Neuruppin bleibt bunt“ setzte ein Zeichen „gegen Schießbefehl und Stacheldraht“. Die AfD hielt ihre Kundgebung „gegen Politikversagen“ ab.

6. Pegida-Demo: Protest und Gegenprotest

17. Februar 2016: Es war bereits der sechste geplante Abendspaziergang des Potsdamer Pegida-Ablegers „Pogida“. Insgesamt 7 Gegendemonstrationen wurden angemeldet. Hunderte Menschen stellten sich insgesamt dagegen, es gab unter anderem eine Sitzblockade. Wir haben einige Eindrücke vom Abend in Bildern.

Altstadtsanierung in Liebenwalde

Die Mittelstraße in Liebenwalde ist leider geprägt von verfallenen Häusern, Ruinen und leeren Grundstücken. Die Stadt bemüht sich, auch dort etwas zu ändern.

Armando und das Grauen des Krieges

Es ist ein Kriegstrauma, das der in Potsdam lebende niederländische Künstler Armando in seinen Werken immer wieder verarbeitet. Die existenzielle Bedrohung des Menschen durch Gewalt.

Ausnahmezustand in Cottbus – Karnevalszug zieht durch die Stadt

7. Februar 2016: Cottbus ist wohl die Karnevalshochburg in Brandenburg schlechthin. Tausende Besucher und rund 3000 Karnevalisten haben diesen Ruf am Sonntag beim Karnevalsumzug, der durch die Stadt führte, eindrucksvoll verteidigt.

Babys aus Oberhavel

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Begegnungen auf dem Brandenburg Ball

Teil 1: Viel Prominenz beim 16. Wirtschaftsball in Potsdam. Gesammelt wurde mit einem symbolischen Hammerschlag für den guten Zweck. Das Geld geht an die Stiftung von Til Schweiger, der als Ehrengast gekommen war. Ein Teil kommt dem Flüchtlingsteam des SV Babelsberg 03 zu Gute. Unsere Bildreporter waren vor Ort.

Bilder einer Ausstellung

Zeichen, Symbole,. Archetypen oder, wie es im Titel der Ausstellung heißt „Herz, Haus, Messer, Kreuz“ sind die verbindenden Elemente der Werke unterschiedlichster Künstler und unterschiedlichster Stile, die das Museum Junge Kunst in Frankfurt (Oder) zeigt.

1 3 4 ... 6