Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
2

2

Trauerfeier für Terroropfer in Falkensee

Falkensee, 5. Februar 2015: Bei einer bewegenden Trauerfeier im Rathaus Falkensee (Havelland) nehmen rund 200 Menschen vom Ehepaar Faber Abschied, das Opfer des Terroranschlags von Istanbul geworden war.

Umzug des Schlafwagenhotels

Von Dienstagabend bis Mittwochnachmittag dauerte der Umzug des ehemaligen Schlafwagenhotels aus Altes Lager nach Rehagen. Die Zugwaggons kamen per Tieflader nach Jänickendorf und von dort auf der Schiene an ihren neuen Bestimmungsort. Hier die Reise in Bildern.

Weiße Spitzenträume

Bereits zum 5. Mal fand im MAFZ in Paaren im Glien am Wochenende die Hochzeits- und Festmesse statt. Zahlreiche Heiratswillige strömten herbei, um sich für das Traumkleid, die Wunschtorte oder den passenden Ehering fachmännisch beraten zu lassen.

Werkstattbesuch beim Bildhauer Lothar Seruset

Wenn Lothar Seruset arbeitet, fliegen die Späne. Aber auch die Ergebnisse seiner Arbeit verstromen Kraft und Energie. Wahre Kraftpakete sind es, die er aus dem Holz holt – ein Besuch in seiner Werkstatt.

Winterbaden in Neuruppin

Das Wasser war mit fünf Grad Celsius sogar etwas wärmer als die Luft. Dazu wehrte ein starker Wind. Für die 75 hartgesottenen Badefreunde aus mehreren Bundesländern schien das offensichtlich kein Problem zu sein. Mutig tauchten sie im Ruppiner See unter.

„Feuerwasser marsch“ und „Rhin helau“ in Rheinsberg

Zum 140jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr in Rheinsberg haben die Karnevalisten vom RCC den Brandbekämpfern zugeschaut und allerlei Närrisches vorgefunden. Kein Wunder, denn mit Prinzenpaar Katharina I. und Andreas II., beides aktive Feuerwehrleute, hatten sie schließlich beste Informanten vor Ort.

1 ... 3 4 6