Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
4

4

10 Jahre Sauntherme Ludwigsfelde

Ludwigsfelde, 16. April 2016 – Das meistbesuchte Bad Brandenburgs, die Kristall-Therme Ludwigsfelde, feierte am Sonnabend ihr zehnjähriges Bestehen. Gleichzeitig wurde der symbolische 1. Spatenstich für eine Erweiterung der beliebten Therme gesetzt.

25 Jahre Musikakademie Rheinsberg

Am 2. April 1991 nahm die Musikakademie in Rheinsberg ihre Arbeit auf. Mit einer Ausstellung in der Remise am Schloss Rheinsberg und einer Festveranstaltung im 1999 wiederaufgebauten Schlosstheater feierten Mitarbeiter und prominente Gäste das Jubiläum.

Bäckereien und ihre Spezialitäten in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming

Vom Zülichendorfer Zipfelstürmer bis zur Hostie aus der Klosterbäckerei

Baumblütenfest 2016 in Werder: Eröffnungstag

Werder, 30.04.2016 – Nach dem Festumzug mit Rekordbeteiligung ist das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel feierlich eröffnet worden. 10.000 Menschen sind schon am ersten Festtag nach Werder gepilgert.

Baumblütenfest: Blütenball in Werder

Werder/Havel, 29. April: Mit dem Blütenball wird das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel eröffnet. Blütenkönigin Cindy Linke lädt zum Eröffnungstanz. Am späten Abend tritt Schlagerstar Heino auf.

Berliner lassen die Federn fliegen

Vor dem Brandenburger Tor in Berlin tobte am Samstag eine Kissenschlacht. Die etwa 100 Teilnehmer kamen nicht zufällig zusammen. Der sogenannte „Pillow Fight Day“ findet jedes Jahr am ersten April-Samstag in Städten auf der ganzen Welt statt. Berlin nahm zum neunten Mal teil. Genehmigt war die Aktion bei der Berliner Polizei allerdings nicht.

Bilder vom 13. Potsdamer Drittelmarathon

2034 Läufer kamen am Sonntag bei der 13. Auflage des Potsdamer Drittelmarathons auf der Glienicker Brücke ins Ziel. Die besten Bilder des Traditionslaufs finden Sie in unserer Bildergalerie.

Bombe an der A10 bei Potsdam gesprengt

Kampfmittelexperten haben am 25. April 2016 einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in Potsdam gesprengt. Die 250-Kilo-Bombe amerikanischer Bauart wurde am Montagmorgen bei Arbeiten im Sacrow-Paretzer-Kanal gefunden. Der westliche Berliner Ring A10 zwischen den Anschlussstellen Leest und Potsdam-Nord musste gesperrt werden

Bombenentschärfung in Oranienburg

20. April 2016, Oranienburg: Für die Anwohner von Oranienburg gehören Bombenentschärfungen mittlerweile zur traurigen Routine. Regelmäßig müssen in der Stadt Bomben unschädlich gemacht werden. Am Mittwoch mussten in den Morgenstunden 12.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Auch ein Krankenhaus und ein Seniorenheim mussten geräumt werden.

Box-Abend in Potsdam

Profiboxer Jack Culcay krönt sich vor knapp 3000 Zuschauern in der Potsdamer MBS-Arena mit einem beeindruckenden Sieg zum Weltmeister. Der Darmstädter hatte mit seiner Taktik, auf Körpertreffer zu setzen, Erfolg. Zu den Zuschauern gehörten Stars und Sternchen.

1 3 4 ... 6