Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
4

4

Brandenburger bestürmen Schlagerstar Andrea Berg

Himmel und Menschen waren am Montag in der Sankt Annen Galerie in Brandenburg an der Havel auf den Beinen, um einen Blick auf oder gar ein Autogramm von Andrea Berg zu ergattern. Der Schlagerstar schaute in der Einkaufsmall vorbei und sorgte mit ihrem Besuch für strahlende Gesichter allenthalben.

Demonstration gegen Windkraftanlagen in Potsdam

Potsdam, 9. April 2016: Mehrere dutzend Menschen haben Sonnabend in Potsdam gegen den Ausbau von Windkraftanlagen demonstriert. Die Anhänger der Volksinitiative „Rettet Brandenburg“ wehrt sich gegen Ausbau und Windrädern. Unterstützt werden sie unter anderem von der Landtagsabgeordneten Saskia Ludwig (CDU) und dem AfD-Abgeordneten Sven Schröder und Christoph Schulze, der für die Freien Wähler im Landtag sitzt.

Die Motorradsaison 2016 ist eröffnet

Rund 600 Biker trafen sich auf dem Bauhaus-Parkplatz Birkenwerder, um zur ersten großen Tour des Jahres nach Templin und Finowfurt zu starten. Das Spektakel mit dröhnenden Motoren, sehenswerten Maschinen und coolen Fahren sorgte für Begeisterung bei den zahlreichen Schaulustigen.

Ehrung zur MAZ-Sportlerwahl 2015

Am Donnerstag trafen sich Aktive, Sponsoren und MAZ-Mitarbeiter auf dem Havelschiff Pegasus in Brandenburg an der Havel, um die Ehrungen anlässlich der MAZ-Sportlerwahl 2015 zu überreichen. Bei einer entspannten Fahrt über die Havel wurden anschließend Smalltalk gehalten und geschwatzt. Topthema des Abends: natürlich die anstehende Ruder-EM auf dem Beetzsee.

Ein Rundgang über das Gelände

Noch stehen nur die alten, verfallenen Hallen und Bürotrakts auf dem Gelände des ehemaligen KfL-Geländes an der Berliner Straße. in zwei Jahren sollen dort hübsche Häuser mit eigenen Wasserzugang gebaut werden.

Einblicke in den Marmorsaal im neuen Palais

Es ist ein europaweit einmaliger Raum und kann ab Mittwoch wieder besichtigt. Die Restaurierungsarbeiten im Marmorsaal sind beendet. Am Montag ist der Saal im Potsdamer Neuen Palais der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Die Sanierung hat rund drei Jahre gedauert.

Eindrücke vom Blitzermarathon 2016

21. April 2016: Einen Tag lang nimmt die Polizei beim Blitzermarathon Raser unter die Lupe. Besonders an Schulen und Kitas gibt es viele Kontrollen. Auch die MAZ-Fotografen waren an diesem Tag unterwegs und haben den Polizisten über die Schulter geschaut.

Fahrradstation Brandenburg an der Havel

Mit Beginn der Bundesgartenschau eröffnete im Jahr 2015 die Fahrradstation am Brandenburger Hauptbahnhof. Im Jahr nach der Buga ist die Station weiterhin für Radler da. Mitarbeiter Andreas Zopf verkauft, vermietet und repariert dort Fahrräder.

Farbenfrohe Show des Mit-mach-Zirkusses

Eine tolle Show voller Artistik und faszinierender Tricks hat am Sonntagnachmittag das Publikum im Audimax der Brandenburger Hochschule begeistert. Das Thema in diesem Jahr: Olympische Frühlingsspiele.

Feuer in Krampnitz

Leerstehendes Gebäude auf dem ehemaligen Kasernengelände in Krampnitz in Flammen.

2 4 5 6