Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
5

5

11. Pogida-Demo in Potsdam

18. Mai: Zum 11. Mal demonstrieren Pogida-Anhänger in Potsdam. Gegen die Kundgebung der fremdenfeindlichen Bewegung gibt es erheblichen Widerstand und mindestens zwei Gegendemos. Die MAZ ist mit mehreren Reportern vor Ort und berichtet. Sehen Sie hier Bilder des Demo-Abends.

140 Kinder und Jugendliche zeigen das Gelernte für die Jugendflamme

Hydranten setzen, Druckschläuche ankuppeln, Strahlrohr handhaben, Verteiler benutzen, Mastwurf und Zimmermannstich, beherrschen: Das alles sind Aufgaben, die sich die jungen Feuerwehrleute aneignen und unter Beweis stellen müssen. 140 Nachwuchs-Brandschützer haben sich am Sonnabend in Fehrbellin vor den Augen der Schiedsrichter angestrengt, um die „Jugendflamme“ der Stufen I und II zu erringen.

25 Jahre Kreisfeuerwehrverband Oberhavel

Neben Innenminister Karl-Heinz Schröter waren auch sämtliche Bürgermeister aus Oberhavel zum Jubiläum des Kreisfeuerwehrverbandes nach Oranienburg gekommen. Beim Festakt in der Orangerie wurden zahlreiche Feuerwehrmänner und -frauen für ihr Engagement ausgezeichnet.

37. Volksangeltag in Lindow

Petrijünger und solche, die es werden wollen hatten am Sonnabend ihren Spaß und alle Hände voll zu tun: beim 37. Volksangeltag der Dreiseenstadt.

400 Fontane-Figuren für Neuruppin: Vernissage der Installation von Ottmar Hörl vor Pfarrkirche

Sie sind recht klein – aber in der Vielheit dennoch imposant: Ganze 400 etwa 80 Zentimeter hohe Fontane-Skulpturen in gelb und grau zieren seit dem Wochenende den Rasen vor der Neuruppiner Pfarrkirche und einige andere Plätzchen der Stadt. Geschaffen hat sie Ottmar Hörl, Kunstprofessor an der Akademie der Künste Nürnberg.

6. Traktoren Classics in Liebenwalde

Am Sonnabend fand die 6. Auflage der Traktoren Classics in Liebenwalde statt. Liebhaber alter und neuer Landwirtschaftsmaschinen und Oldtimer kamen auf ihre Kosten.

7. Hafenfest in Oranienburg

Schiffergottesdienst, historische Schiffe, maritimes Karnevalsprogramm, Fischbrötchen und Sonnenschein. Mehr braucht es nicht, um das Hafenfest in Oranienburg am Schlosshafen zu einem Erfolg zu machen.

8. Schleppertreffen in Zechow

Gutes Wetter, schöne Traktoren, neugierige Treckerbegeisterte: das 8. Zechower Schleppertreffen geriet zum Erfolg: zur Freude der Organisatoren, der Fans und der Aussteller.

80 Jahre Manfred Stolpe

Am 16. Mai 2016 ist der 80. Geburtstag von Manfred Stolpe. Der SPD-Mann war zwölf Jahre lang Ministerpräsident des Landes Brandenburg. Er kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken.

A2: Transporter kracht gegen Lkw

Ein Lkw-Fahrer musste seinen Laster auf der A2 unweit der Anschlussstelle Netzen stoppen, weil die Straße kurzzeitig gesperrt war – und ein Schwertransport passierte. Doch der Fahrer eines Transporter übersah das und fuhr auf. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt.

1 3 4 ... 9