Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
7

7

12. Rathenower Drachenbootrennen auf der Havel

Beim 12. Rathenower Drachenbootcup auf der Havel lieferten sich die insgesamt 37 Teams an den zwei Wettkampftagen so manches heiße Rennen.

15. Feuerwerkersinfonie in Potsdam

Potsdam, 22. und 23. Juli 2016 – Bei der 15. Feuerwerkersinfonie im Volkspark Potsdam waren vier atemberaubende Pyro-Shows zu erleben – von „Feuerbändiger“ aus Dortmund, von „SteyrFire“ aus Österreich, von „Bavaria Fireworks“ aus Traunstein und von „Nico Europe“. Sieger des Wettwettbewerbs wurde ganz knapp das Team „SteyrFire“.

2. Mittsommernacht in Ludwigsfelde

Tausende Besucher ließen es sich nicht entgehen, zur 2.Mittsommernacht in Ludwigsfelde die Partymeile auf der gesperrten Potsdamer Straße zu besuchen; Bühnenprogramm, Kampfsport-Vorführungen, BMX-Akrobaten und verrückte Staffelrennen mit Autoreifen und Schubkarren mitten auf dem Asphalt wurden beklatscht.

22. Antaris-Musikfestival in Stölln

Tausende Besucher kamen zur diesjährigen Auflage des Antaris-Spektakels auf den Stöllner Flugplatz, um vier Tage lang ausgelassen zu tanzen.

3. Drachenbootcup in Flecken Zechlin

Zehn Teams, zwei Strecken und ein Firmen-Cup: beim 3. Drachenbootcup in Flecken Zechlin wurde hart gekämpft und fröhlich gefeiert. Die Lust an der Freude war oberstes Gebot des Wettkampfes, der zum dritten Mal stattfindet und immer wieder neue Drachenbootsportler anzieht. Auch die Zuschauer durften spontan mittun.

38. Christopher Street Day in Berlin

Berlin, 23. Juli 2016 – Berlin feiert trotz des Amoklaufs am Vortag in München den Christopher Street Day (CSD) mit einer großen Parade. Hunderttausende Menschen aus aller Welt ziehen laut und bunt durch Berlin.

Blesendorf feiert 725. Geburtstag

An die 250 Besucher bekamen zur 725-Jahrfeier einiges in Blesendorf geboten. So sahen sie das Stück vom „Wunderbaum“, der bis 1683 tatsächlich in dem Ort existiert haben soll.

Boxen in der Max-Schmeling-Halle

Die Potsdamerin Ramona Kühne besiegte am 16.07.2016 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin die Berlinerin Kerwat. Und auch Arthur Abraham kann es noch.

Brand bei Austrotherm in Wittenberge

Wittenberge, 27. Juli 2016 – Die riesige schwarze Rauchsäule war kilometerweit zu sehen: Ein Blitzschlag hat am Mittwoch bei einem schweren Gewitter ein Dämmstoff-Lager in Wittenberge (Prignitz) in Brand gesetzt. In dem Werk des österreichischen Dämmstoffherstellers Austrotherm wurden Bestände auf etwa 2000 Quadratmeter Fläche vernichtet.

Das sagen märkische Amtsträger zur Kreisreform

„Halbherzig, bürgerfern, unausgereift“ – Märkische Amtsträger finden sehr klare Worte in der Debatte um die vom Landtag am Mittwoch beschlossene Kreisgebietsreform in Brandenburg. In einer Online-Bildergalerie zeigen wir, wie weit die Meinungen zwischen Perleberg, Potsdam und Cottbus auseinandergehen.

1 3 4 ... 7