Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° heiter

Navigation:
9

9

Brandenburg-Preußen-Museum Wustrau

Die Märkische Allgemeine lud Gewinner eines Rätsels ins Museum nach Wustrau ein. Museumsleiter Stephan Theilig sorgte für einen kurzweiligen und interessanten Streifzug durch die Geschichte.

10. Brandenburger Wirtschaftsball

Zum zehnten Mal kamen am Samstagabend die bekannten Gesichter aus der Wirtschaft der Stadt Brandenburg zusammen, um im festlichem Ambiente des Pauliklosters einfach mal sich selbst zu feiern.

12. Potsdamer Kanalsprint

Beim 12. Potsdamer Kanalsprint gaben sich die Kanu-Asse vom KC Potsdam sowie ihre in- und ausländischen Gäste am Sonntag ein Stelldichein. Die Sportler zeigten nich tnur tolle Rennen im gefluteten Stadtkanal, sondern auch Ausdauer beim Autogrammeschreiben.

20. Dixietage in Neuruppin

Es waren drei tolle Tage – die 20. Dixietage in Neuruppin: freitags spielte im uphus-Hof die Kreismusikschulband Big Brass, gefolgt von der Dixieband aus dem ukrainischen Schmerynka, die sofort alle Herzen eroberte. Am Sonnabend gab es die Frank-Sinatra-Story mit Christoph Schobesberger und Band und am Sonntag tobten sich die Ukrainer noch einmal beim Stadtgarten-Frühschoppen aus.

25 Jahre Jugendfeuerwehr in Wusterwitz

Mit einem Tag der offenen Tür feierten die jungen Kameraden der Wusterwitzer Jugendfeuerwehr jetzt das 25-jährige Bestehen ihrer Wehr. Dabei konnten die Besucher einige Vorführungen bestaunen.

50 Jahre Nachwuchsarbeit bei der Feuerwehr Pritzwalk

Als Arbeitsgemeinschaft „Junge Brandschützer“ wurde sie 1966 ins Leben gerufen. Am Wochenende feierte die Jugendfeuerwehr Pritzwalk ihr 50-jähriges Bestehen. Zu den Gratulanten gehörte mit dem langjährigen Wehrführer und heutigem stellvertretendem Stadtbrandmeister Peter Gronau ein Gründungsmitglied. Als zwölfjährigen Jungen faszinierten ihn Technik und Arbeit der Feuerwehr so sehr, dass er ihr bis heute treu blieb.

800 Jahre Rathenow

Über 700 Mitwirkende und Tausende am Straßenrand. Zum Jubiläumsumzug anlässlich der 100 Jahrfeier in Rathenow war am vergangenen Sonntag viel zu sehen. Bilder von Uwe Hoffmann und Kay Harzmann

800 Jahre Stadt Rathenow

Zur 800-Jahr-Feier der Stadt Rathenow gab es einen großen Festzug. 700 Mitwirkende waren dabei und Tausende säumten die Straßen. Fotos von Uwe Hoffmann und Kay Harzmann.

Augenblicke 2016: Leserfotos (1)

Augenblicke 2016: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen Zeitung werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger oder mit Motiven aus Brandenburg des Jahres 2016 gesucht. Hier Teil 1 der Einsendungen.

Augenblicke 2016: Leserfotos (10)

Augenblicke 2016: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen Zeitung werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger oder mit Motiven aus  Brandenburg des Jahres 2016 gesucht. Hier Teil 10 der Einsendungen.

1 3 4 ... 7