Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
10

10

Bilder vom Sturm in Dahmeland-Fläming

Umgestürzte Bäume, Feuerwehren im Dauereinsatz – Sturm Xavier hat in der Region Dahmeland-Fläming eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Vor allem Bahnfahrer mussten sich gedulden. Auf den Schienen ging auch einen Tag nach dem Sturm nicht viel.

Dance to Connect Refugees 2017 in Oranienburg

Innerhalb weniger Tage erarbeiteten 19 Jugendliche – Schüler und junge Geflüchtete aus der Oranienburger Clermont- und der Linden-Schule – mit Unterstützung der Battery Dance Company aus New York eine Tanzchoreographie, die sie am 12. Oktober auf großer Bühne und vor Publikum im Nikolaisaal Potsdam präsentieren.

Darum studieren diese klugen Köpfe in Potsdam

4535 neue Studenten nehmen zum Wintersemester 2017/18 an der Universität Potsdam ihr Studium auf. Die MAZ hat 25 Erstsemester gefragt, warum sie sich für Brandenburgs Landeshauptstadt entschieden haben. Die Antworten reichen von "unglaublich" bis "typisch".

Das hat „Xavier“ im Fläming angerichtet

Auch im Hohen Fläming blieben die Menschen nicht von Sturm „Xavier“ verschont. Noch am Freitag ging das große Wundenlecken und Aufräumen weiter, viele Einsatzkräfte und freiwillige Helfer legten Hand an. Die MAZ hat Eindrücke davon eingesammelt.

Das Wusterhausener Erntefest 2017

Unter Beteiligung sämtlicher Dörfer der Großgemeinde Wusterhausen kam es am Sonnabend zu einem grandiosen Ernteumzug durch die Stadt. Anschließend wurde auf dem Gelände an der Dosse-Halle mit einem bunten Markt und in einem Festzelt ausgiebig gefeiert.

Der Kader des OSC Potsdam zum Durchklicken

17 Spieler umfasst der Kader des Wasserball-Bundesligisten OSC Potsdam, dazu kommen vier Spieler, die per Zweitspielrecht von den Wasserfreunden Spandau auch in Potsdam spielen können.

Die Folgen des Sturms im Altkreis Kyritz

Kaum ein Ort im Altkreis Kyritz blieb von den Folgen des Sturms am Donnerstagnachmittag verschont. Am Freitag begannen die Aufräumarbeiten. Diese werden sicher noch viele Tage dauern.

Die Tricks der alten und der neuen Maler

Schon unsere Altvorderen haben getrickst beim Bauen, Fehler kaschiert und Idealbilder geschaffen: Malermeister Matthias Boehlke arbeitet am liebsten mit Farben wie vor 100 oder 200 Jahren und schwört: Die sind einfach besser!

Die „Lange Nacht der Wirtschaft 2017“ in der Kleeblatt-Region

Vielleicht war es das herrliche Wetter, wahrscheinlicher aber war es vor allem das interessante Angebot, mit dem ein Dutzend Firmen in Kyritz ihre Besucher zu einem ganz besondern Tag der offenen Tür einluden: Diese nun zweite „Lange Nacht der Wirtschaft“ lockte Hunderte Interessierte an.

Erntefest in Freyenstein 2017

15 Wagen rollten am Samstag zum Erntefest durch Freyenstein. Der größte und der kleinste wurde prämiert.

2 4 5 ... 7