Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
10

10

Ackercrossrennen in Görike

Wer beim Ackercrossrennen am Sonnabend bei Görike mit dabei war, hatte reichlich Gelegenheit, schöne Schnappschüsse zu machen. Eine Auswahl ist hier zu sehen.

Als Fluggast auf dem letzten Flug der AirBerlin

Der letzte Flug der insolventen Fluglinie AirBerlin am Freitag, den 27. Oktober, erzeugte große Aufmerksamkeit. Ebenso ein offener Brief an AirBerlin-Chef Thomas Winkelmann, den ein Passagier am Münchener Check In anbrachte. Der Absender lebt in Potsdam, er war Passagier auf dem Flug AB6210 von München nach Berlin. Für die MAZ öffnet er sein persönliches Fotoalbum von dem Flug.

Amtseinführung im KWer Rathaus

Im Königs Wusterhausener Rathaus ist Swen Ennullat (Freie Wähler KW) am Mittwochmorgen als Bürgermeister vereidigt worden. Der feierlichen Zeremonie wohnten einige geladene Gäste bei. Sie gratulierten dem 41-jährigen Niederlehmer. Den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt mit seiner Ehefrau Katharina Ennullat hat der Bürgermeister beim Sportlerball am Freitag.

Ausstellung „KunstSpielZeug“ von Sylvia Wanke

In der Galerie Sonnensegel in Brandenburg an der Havel wurde am Samstag die Ausstellung „KunstSpielZeug“ von Sylvia Wanke eröffnet. Dabei lautete das Motto gewissermaßen „Nicht nur gucken, auch anfassen“. Die MAZ war bei der Vernissage dabei.

Berlin: Mit dem Auto durch die Gartenlaube

In der Nacht zum Donnerstag ist einen Autofahrer in Berlin-Pankow vor einer Polizeikontrolle geflüchtete und mit hoher Geschwindigkeit direkt in eine Gartenlaube gefahren.

Best of Club der toten Dichter im Kornspeicher Neumühle

Dirk Zöllner, Katharina Frank, Dirk Darmstaedter und Peter Lohmeyer sind die Solisten von Heine, Rilke, Schiller und Bukowskis. Norbert Leisegang als Busch wird von Reinhardt Repke und der Band vetreten. Repke vertonte in zehn Jahren fünf Dichter.

Betriebsausflug bei Alutrim in Kyritz

15 MAZ-Leser staunten beim Betriebsausflug von MAZ und REG bei Alutrim in Kyritz. Sie hätten nicht gedacht, dass es so einen Leuchtturm der Industrie in der Region gibt. Hier ein paar Impressionen.

Bilder vom Sturm in Dahmeland-Fläming

Umgestürzte Bäume, Feuerwehren im Dauereinsatz – Sturm Xavier hat in der Region Dahmeland-Fläming eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Vor allem Bahnfahrer mussten sich gedulden. Auf den Schienen ging auch einen Tag nach dem Sturm nicht viel.

Brand in Brieselang – Kameraden verletzt

Brieselang, 22. Oktober 2017 – Bei einem Löscheinsatz am Sonntag in einer Lager- und Produktionshalle in Brieselang (Havelland) sind 18 Feuerwehrleute verletzt worden. Sie wurden vor Ort in Zelten behandelt. Der Einsatz musste in Schutzanzügen fortgesetzt werden.

Bundespräsident Steinmeier eröffnet Barberini-Schau

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Samstag die neue Ausstellung zur DDR-Kunst im Potsdamer Museum Barberini eröffnet. Bis zum 4. Februar werden dort rund 100 Werke aus der DDR-Zeit gezeigt. Im Mittelpunkt stehen die Künstler und ihr Selbstverständnis.

2 4 5 ... 12