Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
10

10

Fahrraddemo zum Ausbau des Bahnhofs Marquardt

Rund 70 Anwohner aus den Potsdamer Ortsteilen Marquardt, Fahrland und Satzkorn demonstrierten am Sonnabend per Velo für eine bessere Verkehrsanbindung.

Gegendemo zu Nazis in Rheinsberg

Etwa 120 Gegendemonstranten haben Rechtsextreme in Rheinsberg einfach weggetanzt. 20 Mitstreiter der NPD und Freien Kräfte Neuruppin/Osthavelland verschwanden nach einer Stunde.

Große und kleine Kürbisschnitzer

Schaurig-schön oder gruselig-frech: In Klaistow entstanden bunt gemischte Kürbisfratzen. Die Kürbisausstellung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Circus der Kürbisse“ und ist noch bis zum 5. November zu sehen.

Großeinsatz der Feuerwehr am Oranienburger Güterbahnhof

Feuerwehrautos, Blaulicht und Martinshörner – das bestimmte das Bild rund um den Bahnhof in Oranienburg am frühen Dienstagabend, dem 10. Oktober. Auf dem Güterbahnhof stand ein Zug mit einem defekten Kesselwagen, aus dem eine helle Flüssigkeit lief. Sechs Löschzüge hatten alle Hände voll tun. Zum Glück war es nur eine Übung.

Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt

In Scharen fielen die Besucher ins kleine Dorf im Löwenberger Land ein

Herbstfeuerwerk in Wittstock

38 Geschäfte hatten auch nach Ladenschluss am Freitagabend in Wittstock geöffnet. Die Einkaufsnacht „Herbstfeuerwerk“ soll 2018 wiederholt werden.

Horrornächte im Filmpark Babelsberg

Im Filmpark Babelsberg finden im Herbst 2017 wieder die spektakulären und beliebten Horrornächte statt.

Impressionen aus Hohen Neuendorf

Vor 25 Jahren haben Hohen Neuendorf und Müllheim (Baden-Württemberg) ihre Städtepartnerschaft besiegelt. Am verlängerten Wochenende zum „Tag der Deutschen Einheit“ wurde das gefeiert.

Impressionen vom Brandenburger Theaterball

200 Jahre Brandenburger Theater – das musste gefeiert werden! Die Tanzfläche war schnell zu klein für die Tanzpaare und die Melodien von Strauss, Léhar, Mancini, Anderson, Gershwin, Marchetti und anderen bekannten Komponisten.

Impressionen vom Feuerwehrball

Rund 700 Feuerwehrleute aus dem Havelland feierten im MAFZ-Erlebnispark von Paaren im Glien.

1 3 5 6 7