Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
11

11

Umlauftank in Berlin strahlt wieder rosa

Die Versuchsanstalt für Wasserbau und Schiffbau im Berliner Tiergarten wurde sowohl außen als auch innen aufwendig erneuert. Die TU Berlin will den „Umlauftank 2“ künftig wieder als Forschungseinrichtung nutzen. Wir haben uns im Inneren umgesehen.

Landesverbandsschau der Rassekaninchenzüchter

Auf der Zuchttierschau der Länder Berlin und Brandenburg stellten am Samstag rund 400 Aussteller 2600 Rassetiere vor.

Teston-Bandfestival in Brandenburg an der Havel

Seit 1993 veranstaltet das Haus der Offiziere (HdO) in Brandenburg an der Havel das Teston-Bandfestival. Über all die Jahre blieb das Ziel dasselbe: Jungen Bands aus der Region eine Chance bieten. So traten auch dieses Mal fünf Gruppen auf die Bühne – am Ende siegte – wie schon beim jüngsten Landes-Rockausscheid in Bad Belzig – die Band „Vor Rotterdam“.

Werders Geschichte auf der Theaterbühne

Vier Schauspieler schlüpfen von einer Rolle in die nächste und durch sieben Jahrhunderte. Was sie dabei alles erleben, zeigen die Fotos von den Proben und der Uraufführung des Stückes.

„Schaufenster der Besten 2017“ in Neustadt

Körung, Show und Auktion: Für eine ausverkaufte Lindenau-Halle in Neustadt sorgte die diesjährige, nunmehr schon 15. Veranstaltung „Schaufenster der Besten 2017“.

Zwei Brände in Falkensee

Gleich zweimal hat es am Freitagabend in Falkensee gebrannt. Auf dem Gelände einer Grundschule brannten mehrere Müllcontainer, in einer Autowerkstatt verhinderten Feuerwehrleute Schlimmeres.

Treffen der Weihnachtsleute in Berlin

Das Berliner Studierendenwerk will dieses Jahr erstmals auch Weihnachtsfrauen zur Bescherung schicken. Bei der traditionellen Vollversammlung der studentischen Weihnachtsleute in Berlin blieben die Männer jedoch am Samstag unter den mehr als hundert Teilnehmern eindeutig in der Überzahl.

Zauber der Travestie im Stadtgarten Neuruppin

Schrill, schlagfertig, sexy: Die Herren alias Damen lassen beim „Zauber der Travestie“ im Neuruppiner Stadtgarten nichts anbrennen und fahren alle Waffen auf, die sie haben: Glitzerfummel, Gesang und Gags am Fließband. Das kam bei den Fans bestens an.

Proben fürs Kindermusical „Zwiebelchen“ in Rheinsberg laufen auf Hochtouren

„Zwiebelchen“ ist alt und neu zugleich. Bereits 2011/2012 war es das Thema des Rheinsberger Kindermusicals. Der Stoff von Gianni Rodari ist indes viel zu schön, um ihn nicht noch einmal aus der Schublade zu kramen. Die Proben für die rund 80 beteiligten Kinder laufen derzeit auf Hochtouren.

„Inseltraum“ in Brandenburg an der Havel

„Inseltraum“ heißt die paradiesische Villenlandschaft auf der Ostmühlenhalbinsel in Brandenburg an der Havel, die international für Furore sorgt. Selbst das New Yorker Wall Street Journal berichtete über den Altersruhesitz von Bodo und Gudrun Gripp.

2 4 5 ... 13