Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
11

11

Großbrand in Hennigsdorf

Großeinsatz für die Feuerwehr am Freitag in Hennigsdorf (Oberhavel). Dort ist am Abend eine Lagerhalle in Brand geraten. In der Halle sind Farben gelagert worden. Es ist durch das Feuer zu Explosionen gekommen.

Kommunale Wohnungsgesellschaft Rathenow präsentiert neuen Unternehmenssitz

Ab Montag hat das neue Kundencenter der stadteigenen Kommunalen Wohnungsgesellsaft Rathenow geöffnet. In dem stadtbildprägenden Haus waren Jugendclubs, Geldinstitute und das Kreiswehrkommando.

Ein Weihnachtsbaum für Schloss & Gut Liebenberg

Der Weihnachtsbaum für Schloss & Gut Liebenberg, eine „Blaue Stechfichte“ wurde auf dem Grundstück von Iris Jacob und deren Mutter Sieglinde Witt gefällt.

Ein Streifzug über die Bootsmesse

Es ist eine Welt, die vielen unerschlossen bleiben wird. Die Welt der Luxusjachten und sündhaft teuren Boote. In Berlin kann man noch bis Sonntag auf der Messe „Boot & Fun“ ein wenig in diese Welt eintauchen. Die MAZ hat sich dort umgesehen und erfahren, wie Brandenburg von den teuren Booten profitieren kann.

Geldsegen für Vereine in Brandenburg an der Havel – MBS übergibt Spenden

Insgesamt 23 Vereine aus Brandenburg an der Havel dürfen sich über Spenden der MBS freuen. Die MAZ war bei der Übergabe dabei.

Rathenower Weihnachtsbaum 2017

In Rathenow wurde die Weihnachtstanne am Donnerstag von Mitarbeitern der Stadtförsterei auf dem Märkischen Platz aufgestellt. Der Baum ist 30 Jahre alt und 12 bis 13 Meter hoch.

MAZ macht mit

MAZ-Volontär Ansgar Nehls hat sich zum ersten Mal auf der Fechtbahn versucht.

Moritz Götzes Cranach-Experiment

Popig, grell und bunt. Moritz Götze hat Motive von Lukas Cranach in die Gegenwart transferiert. Die MAZ zeigt eine kleine Auswahl.

Ehrenamtspreis der Stadt Rathenow

Seit 2006 bedankt sich die Stadt Rathenow bei seinen Ehrenamtlern für ihr Engagement mit einem Empfang und Auszeichnungen. Zehn engagierte Helfer durften sich in diesem Jahr über den Ehrenamtspreis der Stadt freuen. Der Rathenower Carnevals Club (RCC) wurden vom Rotary Club Havelland zudem mit dem Kurfürstenpreis geehrt.

Air-Berlin-Demo in Berlin

Berlin, 22. November 2017 – Großdemo am Mittwoch in Berlin: Über 1000 Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin aus ganz Deutschland haben am Mittwoch in der Hauptstadt demonstriert. „Was hier passiert, ist ein Skandal ohne Anstand und Moral“ heißt es unter anderem auf den Plakaten.

1 3 5 6 ... 13