Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
11

11

I bims! Was ist das eigentlich für 1 Wort?

I bims – nein, kein Schreibfehler, sondern das Jugendwort des Jahres. Sagt zumindest, der Langenscheidt-Verlag, der das Wort jährlich kürt. Aber reden die Jugendlichen wirklich so? Wir haben uns in Potsdam umgehört – bei Jung, aber auch bei Alt. Erkenntnis: Die Jugendlichen reden tatsächlich komisch, meinen das aber nicht immer ernst. Die Alten haben uns ihre Jugendwörter verraten.

Lichtperformance in Neuruppin

Seit zwölf Jahren kommen Studenten aus Wismar mit ihren Lichtinstallationen in die Stadt. Tempelgarten, Stadtmauer, Museum und Wasserturm haben sie schon beleuchtet. In diesem Jahr verzauberten sie mehrere Bereiche am Ufer des Ruppiner Sees mit Licht.

Eröffnung der Kita an der THB Brandenburg

Am Freitag wurde die neue Kindertagesstätte im alten Offizierskasino in Brandenburg an der Havel ihrer Bestimmung übergeben. Die Einrichtung wird vom Landesausschuss für Innere Mission (LAFIM) betrieben. Ihr neues Spielparadies hatten die 76 Kita-Kinder schon vor der offiziellen Übergabe bezogen.

Bei Zieglers ist alles Alte neu

Eine alte Schraubzwinge aus der Tischlerwerkstatt kann man auf den Sperrmüll werfen – oder man macht daraus einen dekorativen Bügel-Halter für den Hausflur. Andrea und Dietmar Ziegler aus Gadow haben Haus und Garten voll origineller alter Dinge, die nun eine neue Funktion haben – und einfach schön und originell sind.

Schüler zu Gast im Pflegeheim der Berliner Stadtmission

Schüler der 10. Klasse der Privatschule Villa Elisabeth in Bestensee lasen aus Büchern vor, die sie selbst gern gelesen haben

BER - Chronik eines Pleiteprojekts in Bildern

2006 wurde das Projekt „Hauptstadtflughafen“ in Schönefeld mit einem Spatenstich offiziell eröffnet. Geplant wird der Flughafen aber schon länger – bereits 1991 gründete sich eine Berlin Brandenburg Flughafen Holding. In der Bildergalerie zeigen wir, wie sich der BER von einem hoffnungsvollen Vorzeigeprojekt zu einer Pleitenummer entwickelt hat.

Die Stars der 69. Bambi-Verleihung

Tränen bei Diane Kruger, eine schmissige Dankesrede von Fatih Akin, Auftritte von Helene Fischer und ein bisschen Hollywood: In Berlin ist am Donnerstagabend zum 69. Mal der Medienpreis Bambi verliehen worden. Wir zeigen die schönsten Bilder.

DiY: Adventskranz aus Altglas basteln

Jenny Karl und Silvia Last aus Kyritz sind richtige Bastelprofis – und damit auch im Internet erfolgreich. Ihre Anleitung für selbst gemachte Kerzenhalter zum Advent ist kinderleicht. Das Nachbasteln dauern nur wenige Minuten.

Wasserrohrbruch in Berlin-Lichtenberg

In Berlin-Lichtenberg sind mehrere Straßen abgesagt. Die Berliner Feuerwehr musste gar mit einem Kran anrücken, um die eingesackten Fahrzeuge zu bergen.

Acht-Punkte-Plan nach Aus der Kreisreform

Die brandenburgische Regierung hat einen Acht-Punkte-Plan vorgelegt, mit dem sie nach dem Aus der Kreisgebietsreform wieder enger mit den Kommunen zusammenarbeiten will.

1 2 4 6 7 ... 11