Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
11

11

Neues Drehleiterfahrzeug für die Feuerwehr Liebenwalde

Am 13. November 2018 wurde in Liebenwalde mit einer feierlichen Zeremonie vor dem Rathaus das neue Drehleiterfahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr Liebenwalde übergeben.

Tornado wütet in der Prignitz

Eine Windhose, sprich ein Tornado, wütete im Gumtower Dorf Barenthin in der Prignitz. Dass keine Menschen verletzt wurden, grenzt an ein Wunder.

Verletzte bei Wohnhausbrand in Velten

Großeinsatz in der Nacht für die Feuerwehr in Velten (Oberhavel): Bei einem Brand in einem Wohnhaus sind dort zwei Menschen verletzt worden. Rund 80 mussten in der Nacht ihre Wohnungen verlassen. Das Feuer ist in einem Keller ausgebrochen.

1. Gesundheitstag Oberhavel in der Turm-Erlebniscity

In der MBS-Arena der Turm-Erlebniscity in Oranienburg fand am 11. November 2017 der 1. Gesundheitstag Oberhavel statt. Rund 1600 Besucher informierten sich bei den 44 Ausstellern und lauschten zahlreichen Vorträgen von Chefärzten und weiteren Spezialisten. Viele Mitmachangebote luden zum Probieren ein, eine Attraktion war zudem ein begehbarer Darm.

Nördlichste Hochburg

Seinen 33. Geburtstag feierte der Meyenburger Carneval Club (MCC) mit einem zünftigen Umzug durch die Stadt. Trotz nasskalten Novemberwetters hielten die kleinen und großen Akteure tapfer durch. Am Rathaus übergab Bürgermeister Falko Krassowski den Schlüssel und damit das Geheimnis der Macht dem Prinzenpaar Daniela I. und Andreas III.

Martinsandacht und Laternenumzug in Germendorf

Mit einer Martinsandacht wurde am Sonnabend, den 11. November 2017, in Germendorf der Laternenumzug durch die Gemeinde eingeläutet. Matthias Rasch machte in seiner Andacht deutlich, dass die Werte des heiligen Martin von Tours gerade heute zeitlos gültig sind. Vor allem Zeit gelte es heute zu teilen.

Knieperkohl-Saison startet in Pritzwalk

Knieperkohl ist das Nationalgericht der Prignitz. In Pritzwalk wurd am Wochenende die Saison für die Spezialität aus dreierlei Sorten Kohl eröffnet. Hunderte Besucher ließen es sich gut schmecken. Mittlerweile wird das touristische Potenzial des Gerichts auch beim Verein Pro Agro erkannt.

Karnevalsauftakt im Hohen Fläming

An vier Orten im Hohen Fläming haben Karnevalisten am 11.11. die fünfte Jahreszeit eröffnet. Nicht überall sind neue Prinzenpaare gekürt worden.

RCC übernimmt die Stadtschlüssel in Rathenow

Bürgermeister Ronald Seeger übergibt die Amtsgeschäfte an Prinz Andreas II. und Prinzessin Jenny II.

Tulip-Gala 2017

Am 11. November 2017 fand die 8. Deutsche Parkinson Gala, das größte Charity-Projekt dieser Art in Deutschland, in der Metropolishalle in Potsdam-Babelsberg statt.

1 2 3 5 7 8 ... 11