Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
12

12

12. Weihnachtsspaziergang in Wittstock

Unter dem Titel „Wittstock ein Wintermärchen“ spazierten am Samstag wieder zahlreiche Weihnachtsmarktbesucher durch die Wittstocker Altstadt. Dabei bekamen sie 16 Bilder präsentiert, die jeweils zwei Märchen darstellten.

Adventsbaden im Lehnitzsee

Jeden zweiten Sonntag trifft sich Frostis Fun Crew zum Winterschwimmen am Lehnitzsee. Das nächste Mal zu Silvester.

Adventsbasar und Adventsmusik in Neuruppins Klosterkirche St. Trinitatis

Mit Bastel- und Geschenkständen, mit Theater und Musik hat die Neuruppiner St. Trinitatis-Gemeinde in der Klosterkirche den Advent eingeläutet. Viele Besucher kamen zum Bummeln, Basteln und Kaufen. Zum Abschluss gab es ein großes Adventskonzert. Wer konnte, sang mit.

Adventskonzert der Musikschule Teltow-Fläming

156 Mitwirkende zählte das Adventskonzert der Musikschule am Samstagnachmittag im Stadttheater Luckenwalde. Allen hat es Spaß gemacht – und alle haben Freude verbreitet. Hier die Künstler im Überblick.

Adventskonzert im Kreiskrankenhaus Prignitz

Ein Adventskonzert gaben der Schulchor des Perleberger Gottfried-Arnold-Gymnasiums und die Kreismusikschule Prignitz am Mittwoch im Kreiskrankenhaus in Perleberg. Nach Zimt und frischen Waffeln duftete es im Foyer, wo die Schüler musizierten.

Adventsmarkt in Wusterhausen

Halb Wusterhausen war am Wochenende auf den Beinen, um den inzwischen schon traditionellen Adventsmarkt, der sich rund um das Rathaus und den Marktplatz abspielt, ja nicht zu verpassen. Der Markt hatte aber auch einiges zu bieten. Ein paar Impressionen.

Adventsmarkt mit neuer Straße in Roddan

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es am Sonnabend für die Einwohner von Roddan. Die Ortsdurchfahrt der Kreisstraße 7005 wurde für 900 000 Euro in neun Monaten Bauzeit erneuert. Während Vertreter von Politik und Wirtschaft die neue Straße freigaben, herrschte rund um die Kirche Adventsstimmung.

Adventsstimmung im Sudhaus

Der Prignitzchor Pritzwalk und seine Gäste vom Meyenburger Männerchor präsentierten ihrer Zuhörerschaft am Samstagnachmittag im Pritzwalker Sudhaus ein schier unerschöpfliches Repertoire an weihnachlichem Liedgut. Hier ein paar Fotoimpressionen von dem Konzert.

Alte Mühle in Cumlosen in Flammen

In Cumlosen (Landkreis Prignitz) stand in der Nacht zu Donnerstag die leerstehende Mühle an der Bundesstraße 195 in Flammen. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis in die Morgenstunden. Die B 195 war deshalb gesperrt.

Bad Wilsnack: Kunstwerk als Wegweise für die Pilger

Der Künstler Sebastian David hat eindrucksvolle Skulpturen geschaffen. Diese sollen den Pilgern den Weg vom Bad Wilsnacker Bahnhof zur Wunderblutkirche weisen.

1 3 4 ... 12