Menü
Anmelden
Lokales Die besten Hafemeister-Karikaturen aus 2017

Die besten Hafemeister-Karikaturen aus 2017

Im Januar eröffnete das Museum Barberini - bezahlt wurde der Bau des Museums von Software-Milliardär Hasso Plattner. Der durfte vor Vorfreude bei Hafemeister schon mal den Roten Teppich ausrollen. Quelle: Jörg Hafemeister
Natürlich hat sich Hafemeister 2017 auch Potsdams markantestem Bau gewidmet, dem Hotel Mercure. Quelle: Hafemeister
Zwei Mal sind Jann Jakobs und Hans-Jürgen Scharfen bei der Oberbürgermeisterwahl gegeneinander angetreten. Zweimal gewann knapp Jakobs. Im kommenden Jahr werden beide nicht mehr zur Wahl antreten. Hafemeister schickt sie zum Armdrücken. Quelle: Jörg Hafemeister
Es ist die umstrittenste Kirche Potsdams, obwohl sie noch gar nicht steht. 2017 begann der Wiederaufbau der Garnisonkirche, nach langer und heftiger Debatte. Vor allem Spenden machen den Aufbau möglich. Quelle: Hafemeister
Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt begann mit einem Polizeieinsatz. Ein Erpresser schickte ein mit Böllern versehenes Paket an eine Apotheke und sorgte für eine Sperrung des Weihnachtsmarktes. Der Erpresserfall ist noch nicht gelöst. Für Hafemeister ist aber das Rätsel um den Namen des Weihnachtsmarktes gelöst. Quelle: Jörg Hafemeister
Anzeige