Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
2

2

ABBA Gold rissen die Fans im ausverkauften Neuruppiner Kulturhaus Stadtgarten von den Stühlen

ABBA zieht immer: die mitreißende Performance der Tribute-Band ABBA Gold überzeugte die rund 600 Fans im Neuruppiner Stadtgarten sowohl stimmlich als auch optisch. Im Saal wurde getanzt und laut mitgesungen.

Bildungsmesse in Neuruppin

Die Gelegenheit, in die Arbeit der Betriebe in der Region hineinzuschnuppern und vielleicht auch gleich seinen künftigen Lehrausbilder kennenzulernen, hatten Jugendliche bei der 9. Bildungsmesse im Oberstufenzentrum Neuruppin. Parallel dazu gab das OSZ mit einem Tag der offenen Tür Einblick in die Arbeit der berufsbildenden Schule.

Brandenburger Jecken feiern ausgelassen

Der KCH, einer der beiden Karnevalsclubs in Brandenburg an der Havel, setzte am Samstag mit Büttenprofis, Bauchrednern und jeder Mange Tanzdarbietungen jede Menge Glanzlichter bei der ersten Prunksitzung im Stahlpalast.

Der Frühling in Brandenburg

Der Frühling steht vor der Tür! Wir zeigen die schönsten Bilder der Brandenburger. Senden Sie uns Ihre Fotos an online@maz-online.de.

Der RCC läutet die neue Saison ein: mit dem kleinen Muck, Aladdin, der Wunderlampe und ganz viel Orient

Alle 40 Jahre wieder wiederholt der Rheinsberger Carneval Club RCC das Motto: in diesem Jahr wird es orientalisch mit „Keiner pennt im Orient, wenn die Wunderlampe brennt“. Die Premierengäste und die Macher hatten dabei Spaß ohne Ende.

Die Ex-Chefs des Skandalflughafens

Am Skandalflughafen BER in Schönefeld stand das Personalkarussell in den vergangenen Jahren nicht still. Diese Herren hat der Flughafen bereits verschlissen. Kriegen Sie noch alle Ex-Technikchefs und -Aufsichtsräte zusammen?

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

Die Siegerfotos von Sebastian Wells

Der 20-jährige Fotograf aus Eichwalde zeigt mit in seinen Bildern einen ganz eigenen Blick auf die Olympischen Spiele in Brasilien im vergangenen Jahr.

Eis-Prinzessin der DDR in Neuruppin

Die ehemalige Welt- und Europameisterin im Eiskunstlauf, Christine Errath, betrat am Freitag zum ersten Mal in ihrem Leben eine künstliche Eisbahn. In Neuruppin hatte sie zusammen mit Dutzenden Kindern sichtlich Spaß auf dem Eis – und kam dabei ganz schön ins Schwitzen.

Gauklerkids in Herzberg

Jonglieren, balancieren, Einrad fahren und mehr konnten Kinder an einem Winterferientag in Herzberg. Zu einem Schnupper-Workshop hatten Heimatverein und der Verein ESTA-Ruppin ins Gemeindezentrum eingeladen. Erfahrene Trainer übten mit den „Gauklerkids“ die Grundelemente guter Zirkusnummern.

1 3