Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
2

2

Special Guest

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich kurz vor Ende seiner Amtszeit am Montag im neuen Potsdamer Museum Barberini umgesehen. Hasso Plattner empfing ihn persönlich.

Tatort Müllrose

In Müllrose, Kreis Oder-Spree, hat sich am Dienstag ein schreckliches Verbrechen abgespielt. Dort soll ein 24-jähriger Mann zunächst seine 79-jährige Großmutter umgebracht haben. Dann floh er und überfuhr auf der Flucht zwei Polizisten. Die Beamten waren sofort tot. Bilder der Unglücksstelle

Tierisch was los in Velten

Zum Restaurant und Hotel „Zur Scharfen Kurve“ gehört auch ein kleines Tiergehege mit Affen, Zwergeseln und Wildkatzen. Es ist das Hobby von Mitinhaber Nico Kraatz.

Töplitzer weihen neues Feuerwehrdepot ein

Am Sonnabend ließen es die Töplitzer richtig krachen: Mit Spielmannszug, zahlreichen Gästen und Geschenken feierten sie den Umzug der Freiwilligen Feuerwehr in das neu gebaute Haus im Herzen des Dorfes. Nur sieben Monate hatte es gedauert, das Gebäude zu errichten.

Winterbaden in Neuruppin

Sie haben Namen wie Wittenberger Delfine, Frosty Koalas oder Rostocker Seehunde und haben eines gemeinsam: Spaß am sehr kühlen Nass. Am dritten Sonnabend im Februar trafen sich Winterbadefreunde verschiedener Vereine in Neuruppin zum Baden im kalten Ruppiner See.

1 3