Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
5

5

138. Baumblütenfest am 30. April und 1. Mai

Werder, 1. Mai 2017 – Strahlender Sonnenschein hat dafür gesorgt, dass die Stadt Werder am Sonntag einen wahren Besucheransturm erlebte. Aber auch am Montag war das Volksfest sehr gut besucht. MAZ-Fotograf Julian Stähle war dabei.

15. Mukoviszidose-Lauf in Potsdam

Potsdam, 7. Mai 2017 – Geld für jede Runde gab es am Sonntag beim 15. Mukoviszidose-Lauf in Potsdam. Für den guten Zweck waren alle Läufer gern gesehen – egal ob Leistungssportler, Hobbyjogger, mit Kinderwagen oder tierischer Unterstützung.

18. Rolandspectaculum im Slawendorf Brandenburg

Das Abenteuer Mittelalter lockte: Feuerspucker, Falkner, Schmiede, Händler – sie alle gewandet wie einst im Mittelalter waren am Wochenende im Slawendorf in Brandenburg an der Havel zu bestaunen. Viele Brandenburger kamen und genossen den Ausflug in eine ferne Zeit.

20 Jahre Wildpark Johannismühle

Beim Fest zum 20-jährigen Bestehen des Wildparks Johannismühle waren Greifvögel in einer Flugshow zu sehen, die Besucher kamen ganz nah an die Rehe heran – und konnten sich natürlich auch Bären, Wölfe, Luchse und Löwen ansehen.

25 Jahre GZSZ in Zahlen

85 Stühle, 400 Gürtel, 2250 Drehorte, 15.000 Wattestäbchen und 1,6 Millionen Fans: Wir haben die wichtigsten Zahlen aus 25 Jahren GZSZ gesammelt.

25. Brandenburger Familienrallye

Mit einem Teilnehmerrekord von 101 Teams und 360 Teilnehmern startete am Sonnabend die 25. Familienrallye in Oranienburg.

38. Volksangeltag Lindow

Lange Tradition hat der Volksangeltag in Lindow. In diesem Jahr wurde er zum 38. Mal begangen, 160 Teilnehmer folgten der Einladung zum gemeinsamen Hegefischen. Der Fang von 70 Kilo kam dem Tierpark Kunsterspring zugute, die Angler feierten bis in die nacht ein Volksfest.

4.IFA-Treffen in Ludwigsfelde

Vier Tage lang ein volles Lkw-Programm erlebten Teilnehmer, Besucher und Veranstalter beim diesjährigen IFA-Nutzfahrzeugtreffen in Ludwigsfelde. Erstmals starteten W50 und L60, die von 1965 bis 1990 produzierten legendären Laster aus Ludwigsfelde, zu einem Korso durch die Ortsteile der Auto-verrückten Stadt.

5. Tag der Wissenschaften in Potsdam

Potsdam, 13. Mai 2017 – Kleine und große Forschernaturen konnten am Sonnabend in die Potsdamer Wissenslandschaft hineinschnuppern und vieles selbst ausprobieren – eim mittlerweile 5. Tag der Wissenschaften.

9. Kita Olympiade in Wittstock

Bewegung und Spaß standen am Donnerstag im Fokus der 9. Kita Olympiade in der Wittstocker Stadthalle. Fünf Kitas aus Heiligengrabe und Wittstock eiferten in Einzel- und Mannschaftsdisziplinen um die Wette.

1 3 4 5