Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
7

7

25. Preußische Meile

Potsdam, 30. Juni 2017: Der Internationale Sparkassenlauf Preußische Meile feiert 25. Jubiläum. Fast 2000 Teilnehmer sorgten am Freitagabend trotz regnerischen Wetters für ein Rekordfeld.

90 Jahre Feuerwehr Netzen

Die Netzener Feuerwehr besteht seit 90 Jahren. Das nahmen die Mitglieder zum Anlass, am Wochenende zu einer großen Feier mit Wettkämpfen einzuladen.

Abends auf der Potsdamer Erlebnisnacht 2017

Teil II: Der frühe Abend – Am 29. Juli 2017 wurde in der Potsdamer Innenstadt die 13. Erlebnisnacht gefeiert. Bereits ab dem Nachmittag wurde jede Menge geboten und die Menschen strömten in die Stadt.

Antaris-Musikfestival auf dem Gollenberg bei Stölln

Tausende Besucher ließen sich beim diesjährigen Antaris-Festival von Regen und Kälte die Laune nicht vermiesen. Wie in jedem Jahr tanzten sie ausgelassen zur Musik – notfalls auch barfuß oder in Gummistiefeln.

Arschbomben-Wettbewerb im Naturbad Brück

Zum Abschluss des Zeltlagers im Naturbad Brück, das in diesem Jahr als „Neptunfest“ begangen wurde, hat am Freitagabend der alljährliche Arschbomben-Wettbewerb stattgefunden. Etwa 75 Wasserverrückte waren ins Bad gekommen, um bei karibischem Flair und gutem Wetter bis spät in die Nacht zu baden.

Benefizspiel

Die Idee war schnell geboren und alle Beteiligten waren sich schnell einig: Am 16. Juli 2017 (So) trafen im Stadion an der Niederheide die Zweitliga-Kickerinnen von Blau-Weiß Hohen Neundorf und eine Auswahl der MAZ Oberhavel für einen guten Zweck aufeinander. 6:2 Tore fielen, mit dem besseren Ende für die MAZ. Viel wichtiger war jedoch eine stolze Spendensumme von 543,50 Euro, die dem Jugendclub Leegebruch zu Gute kommt. Dieser hat nach dem Jahrhundertregen in Oberhavel mit schweren Schäden zu kämpfen.

Bummel über die Stadt für eine Nacht (II)

Potsdam, 15./16. Juli 2017 – Diese „Stadt für eine Nacht“ in der Potsdamer Schiffbauergasse war die wohl bisher schönste und hat mehr als 30.000 Besucher angelockt. MAZ-Fotografin Christel Köster war mittendrin.

Bundeslager der Pfadfinder in Groß Zerlang

5000 Kinder und Jugendliche aus rund 20 Nationen treffen sich zum Bundes-Pfadfinderlager in Groß Zerlang, nördlich von Rheinsberg. In den kommenden Tagen werden sie nicht nur gemeinsam zelten, sie erleben und gestalten ein vielfältiges Programm und erkunden die Gegend. Die Teilnehmer werden sich in den nächsten zehn Tagen auch mit Europa und seiner Zukunft auseinandersetzen. Das Motto des diesjährigen Bundeslagers lautet „Estonteco – Lebe den Kontinent“.

Das 13. Rathenower Drachenbootrennen

27 Mannschaften mit über 600 Aktiven haben sich am Samstag auf der Havel an der Rathenower Schwedendammmühle packende Wettkämpfe geliefert. Und nach der Anstrengung am Tag fand abends eine große Party statt.

Das Potsdamer Stadtwerkefest 2017

Die Potsdamer haben sich die gute Laune vom Regen nicht vermiesen lassen. Sie beklatschten am Samstag Newcomer wie John Apart und Namika und sangen bei den Hits von Juli, Silly und Andreas Bourani lautstark mit.

1 3 4 ... 8