Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Schneeregen

Navigation:
9

9

#Wir im Netz/School Media Days 2017

Potsdam, 20. September 2017 – Bei der Podiumsdiskussion „Digital kommunizieren, digital lernen, digital arbeiten – wie sieht die digitale Zukunft aus?“, die ihm Rahmen der „#Wir im Netz/ School Media Days 2017“ im Thalia Kino in Potsdam stattfand, stellten rund 280 Schüler aus dem Land Brandenburg viele kluge Fragen an fünf Experten aus der Medienwelt.

1. Bewusstseinskongress in Netzeband

Glück, Gesundheit, Gelassenheit: das waren Themen, die im Fokus des Kongresses unter dem Motto „Enrich Yourself, Enrich the World“ standen, der am Vergangenen Wochenende Premiere hatte. Etliche Interessierte besuchten die Vorträge, Workshops und Kurse zur Körperarbeit wie Yoga oder Meditation. Das Angebot war dank vieler Referenten und Trainer breit gefächert.

12. Jobstart in Neuruppin

Wie gehts weiter nach der Schule? Viele haben da noch keinen genauen Plan. Und viele Betriebe haben Nachwuchssorgen. Daher ist die „Jobstart“ ein Gewinn für beide Seiten. Hunderte Schüler aus der Prignitz und dem Ruppiner Land kamen am Sonnabend allein oder mit ihren Eltern ins Neuruppiner Sportcenter, wo zum nunmehr 12. Mal die Berufemesse stattfand.

17. Wittstocker Gewerbeschau

Ausgelassene Stimmung, gutes Wetter, tausende Besucher und 92 Stände machten die 17. Wittstocker Gewerbeschau auch in diesem Jahr wieder zu einem Publikumsmagneten.

180 Menschen gedachten der verunglückten Vanessa Fitz

Rund 180 Menschen gedachten am Montagabend Vanessa Fitz aus Dossow. Das Mädchen starb genau vor einem Jahr an der Straße kurz vor Dossow, als sie auf ihrem Moped mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Sie wurde nur 17 Jahre alt. Redner Christian Dörendahl von der Kirchengemeinde sprach.

25 Brandenburger, die in den Bundestag einziehen

Nach der Bundestagswahl am Sonntag steht fest: 25 Abgeordnete aus Brandenburg ziehen in den Bundestag ein. Zehn hatten es als Direktkandidaten geschafft, weitere 25 Politiker kommen durch die Landeslisten hinzu. Wir zeigen Sie in unserer Bildergalerie.

3. Sommer Open Air Konzert im Museumshof Velten

Zum bereits 3. Mal fand am Sonnabend das Sommer Open Air Konzert des Rotary Clubs Hennigsdorf/ Oranienburg mit Ronny Heinrich und seinem Orchester sowie hochkarätigen Solisten statt.

50 Jahre Märkischer Jugendchor

Seit nunmehr 50 Jahren gibt es den Märkischen Jugendchor: gut 600 Schüler haben in all der Zeit darin gesungen und den Ruf Neuruppins in die Welt getragen. Mit einem Konzert am Samstag feierte der Chor mit vielen Ehemaligen Geburtstag. Auch eine neue CD wurde vorgestellt.

725 Jahre Papenbruch

Von Freitag bis Sonntag feierten die Papenbrucher das 725-jährige Bestehen ihres Dorfes. Es gab unter anderem einen Fackelumzug, einen Festgottesdienst in der Kirche sowie ein Kulturprogramm in der Siedlerscheune.

750 Jahre Bergsdorf

Die große Geburtstagsfeier wurde mit dem Erntedankfest zusammengelegt.

1 3 4 ... 11