Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° bedeckt

Navigation:
9

9

Augenblicke 2017: Leserfotos (8)

Augenblicke 2017: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger und aus Brandenburg des Jahres 2017 gesucht. Hier Teil 8 der Einsendungen.

Augenblicke 2017: Leserfotos (9)

Augenblicke 2017: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger und aus Brandenburg des Jahres 2017 gesucht. Hier Teil 9 der Einsendungen.

Ausstellung „Aber-Luther!“ eröffnet

In den Kreismuseen Alte Bischofsburg in Wittstock ist die Ausstellung „Aber-Luther!“ eröffnet worden. Sie setzt sich künstlerisch kritisch mit leben und Wirken Martin Luthers auseinander.

Basdorf – ein kleines Dorf am Rand der Kyritz-Ruppiner Heide

In Basdorf warten an diesem Wahlsonntag sechs Wahlhelfer in drei Schichten auf fünf Wähler. Denn der kleine Rheinsberger Ort hat nur 23 Wahlberechtigte, von denen 18 schon Briefwahl machten. In Basdorf ist generell nur selten was los. Einblicke in ein kleines Dorf am Rande der Kyritz-Ruppiner Heide, die noch immer Sperrgebiet ist.

Behinderte in Potsdam

Menschen, die nicht sehen und hören, nicht gehen und nicht sprechen können, können aber tasten, riechen und schmecken. Für sie ist der Sinnesgarten des Oberlinhauses da.

Bombenentschärfung in Oranienburg

Oranienburg, 21. September – In Oranienburg (Oberhavel) wird wieder eine Bombe unschädlich gemacht. Laut Stadtverwaltung ist es die 202. Bombe seit der Wende. Fünf Kollegen der MAZ dokumentieren den Tag der Bombenentschärfung.

Breiter Protest gegen Björn Höcke

Potsdam, 9. September 2017: Alle Bilder der AfD-Kundgebung und zahlreichen Gegendemos vom Samstag.

Bücken, buddeln, wiegen: Kartoffelselbsternte in Schlunkendorf

Die Kartoffelselbsternte in Schlunkendorf hat schon Tradition. Am vergangenen Wochenende nutzen viele Besucher die Möglichkeit, Bauer für einen Tag zu sein – und am kommenden Wochenende stellt Bernhard Falkenthal sein Feld erneut zur Verfügung. Damit trifft er einen Nerv.

Christian Lindner kommt nach Potsdam

Großer Andrang bei der Großveranstaltung vom FDP-Spitzenkandidaten Christian Lindner:Hunderte Menschen kamen am Sonntag in die Potsdamer Schinkelhalle.

Das 7. Apfelfest in Oranienburg trotzte dem schlechtesten Erntejahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

Der Apfel ist des Deutschen Lieblingsobst. Mehr als 5000 Besucher besuchten dann auch am 16. September (Sonnabend) das 7. Historische Apfelfest im Schlosspark Oranienburg. Wenngleich die Apfelstiegen vor Ort aufgrund der Negativ-Rekordernte teils nur spärlich gefüllt waren, wurde den Gästen doch so einiges geboten.

1 3 5 6 ... 12