Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
1

1

13. Sechstklässlercup in Hohen Neuendorf

13. Sechstklässlercup: Die Dr.-Hugo-Rosenthal-Oberschule Hohen Neuendorf veranstaltet Fußballturnier für sechs Grundschulen, stellt sich nebenbei vor und feiert Premiere mit einer Praktikums- und Berufswahlmesse.

2500 Strohballen brennen in Häsen

200 000 Euro Sachschaden richtete ein Brand in Häsen im Klevescher Damm an, bei dem eine mit Stroh gefüllte Scheune ab dem frühen Morgen gegen 8 Uhr den gesamten Mittwoch hinweg über brannte. Das etwa 50 x 15 Meter große Gebäude brannte bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr entschied daher, die Scheune kontrolliert abbrennen zu lassen.

5. Neujahrsplanschen in Oranienburg

Hunderte Besucher strömten am Sonnabend in Oranienburg an die Havel, um den rund 25 mutigen Winterbadern beim Karneval auf dem Wasser zuzusehen.

A-10-Unfall: Saarlands Ministerpräsidentin verletzt

Potsdam, 11. Januar 2018 – Bei einem Unfall am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn 10 nahe Potsdam die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, verletzt worden. Ihr Dienstwagen war auf einen Lkw aufgewahren. Auch alle weiteren drei Insassen in dem Auto wurden verletzt.

Angst vor Feuerteufel in Damsdorf

Erneut hat es in Damsdorf gebrannt. Feuerwehrleute haben in der Nacht zum Donnerstag in einem Wohnhaus schon wieder einen Kellerbrand löschen müssen. Die Anwohner sind in Sorge.

Auf Supermarkt-Tour mit der Potsdamer Tafel

Essen für alle: Dafür setzen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Potsdamer Tafel ein. Die MAZ hat sie einen Tag lang von Supermarkt zu Supermarkt begleitet.

Aufräumarbeiten im Rathenower Stadtwald

Die Aufräumarbeiten im Rathenower Stadtwald nach dem Sturm Xavier werden die Forstmitarbeiter bis ins Frühjahr hinein beschäftigen. Von fast 3000 Festmetern Sturmholz wurden rund 1200 bereits aus dem Wald herausgeholt – vor allem Kiefern. Aber die Bergung der mächtigen Eichen, die besonders aufwändig ist, steht noch an.

Augenblicke 2017: Leserfotos (21)

Augenblicke 2017: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger und aus Brandenburg des Jahres 2017 gesucht. Hier Teil 21 der Einsendungen.

Augenblicke 2017: Leserfotos (22)

Augenblicke 2017: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger und aus Brandenburg des Jahres 2017 gesucht. Hier Teil 22 der Einsendungen.

1 3 4 ... 15